die drossel muss nicht zwingen eingebaut sein wenn du sie ummeldest. wenn du nur 3 tage zum umelden zeit hast is das bisschen kanpp mit drosseleinbau. zumidnest wenn du nicht schon nen termin inner werksatdt hast.
also du kannst die maschiene auch ungedrosselt anmelden, , und musst dann ahlt die drossel später wenn sie eingebaut ist eintragen lassen. darfst antürlich solang dann nicht mit ihr fahren is ja kalr.
und du musst wenn du sie offen anmeldest und die drossel später eintragen lässt mindesten einenn monat bei der versichrung den beitarg für 72 ps bezahlen als wenn n sparfuchs bist meldest sie erst an wenn drossel drin ist.
bei mir war es so:
- motorrad gekauft
- drossel gekauft
- von der werkstadt einbaun lassen
- gutachten für drosselung vom tüv (hat die werkstadt gemacht)
- ummelden und drossel eintragen lassen.
und ich hab extra nachgefragt: der einbau der drossel muss dir von eienr werkstadt bestätigt werden, und dann brauchst ein zweites gutachten vom tüv, der dir die leistungsreduzierung bestätigt und damit marschierst dann zur zulassungsstelle.
so und das tüvgutachten was 43 euro kostet kriegst nur wenn du vorher schon diese teilgutachten hast. die ist zb bei den drosseln von alphatechnick dabei.
soltest du dir eine drossel ohne teilgutachten kaufen musst du so viel ich weis beim tüv eine vollabnahem machen. was da teurer ist. will mich da aber nicht festnageln weil ich das teilgutachten schon hatte. weis da also nicht so bescheid mit diesem vollgutachten. aber ruf einfach beim tüv an die sind super nett und erklären dir das total ausführlich.