und nun zur sache: ich will meine neu erworbene sv auf eine breitere felge umbauen. ich hab die ganzen beiträge im forum gelesen darüber, glaubt mir! tatsache ist, daß nirgends erwähnt wird, WAS technisch tatsächlich getan werden muß, um den umbau zu bewerkstelligen! daher meine bitte: es möge sich bitte jemand finden, der so einen umbau gemacht hat (welche felgen passen, was muß modifiziert werden,..) und mir schildert, was an aufwand auf mich zukommt!
kleine randbemerkung: ich hab auf meinem vorherigen motorrad (cbr 600, ned hauen, bitte) auch von 4,5" auf 5" umgerüstet und den 160er BEHALTEN!!! einfach aus dem grund, weil ein 160er auf eine 5" -felge gehört. der reifenhersteller hat sich bei der kontur was gedacht und die erreicht man nur bei korrekter felgenbreite. ich hab damals den unterschied wirklich bemerkt, vor allem war die stabilität in höheren schräglagen einfach besser!
ich würd auch für die sv beim 160er bleiben, aber leider gibts (soweit meine nachforschungen bsher) keine 5" felge, die in die sv paßt (würde ich mit handkuß nehmen, die müßt ich dann auch ned eintragen lassen
hat jemand erfahrungen mit einem 170er auf 5,5" ???
und nochmals: bitte um zweckdienliche hinweise zu dem thema, keine grundsatzdiskussionen über reifenbreiten.