Sinn und Zweck eines Bugspoilers/Sitzbankabdeckung
-
Stephan_SV650S
Sinn und Zweck eines Bugspoilers/Sitzbankabdeckung
Hallo,
kann mir jemand den Sinn und Zweck eines Bugspoilers erklären?
Meiner Kante würde ein solcher gut stehen, doch bringt der auch in anderer Hinsicht was?
Die zweite Frage betrifft die Abdeckung des Soziusplatzes. Wenn ich den Platz durch eine Abdeckung ersetze, gewinne
ich dann minimal an Stauraum? Hin und wieder würde ich gerne mal ein zweites Ersatz-TShirt o.ä. einpacken ohne gleich
den Tankrucksack mitnehmen zu müssen.
Besten Dank.
Stephan
kann mir jemand den Sinn und Zweck eines Bugspoilers erklären?
Meiner Kante würde ein solcher gut stehen, doch bringt der auch in anderer Hinsicht was?
Die zweite Frage betrifft die Abdeckung des Soziusplatzes. Wenn ich den Platz durch eine Abdeckung ersetze, gewinne
ich dann minimal an Stauraum? Hin und wieder würde ich gerne mal ein zweites Ersatz-TShirt o.ä. einpacken ohne gleich
den Tankrucksack mitnehmen zu müssen.
Besten Dank.
Stephan
Re: Sinn und Zweck eines Bugspoilers/Sitzbankabdeckung
Bugspoiler dient nur der Optik. Hier und da wird er vielleicht bei Regen etwas mehr Regen abhalten zu den Füßen, das wars aber schon.
Ob die Soziusabdeckung mehr Platz schafft kommt drauf an, wie groß die Aushöhlung ist. Gibt ja ziemlich verschiedene davon.
MFG Jonny
Ob die Soziusabdeckung mehr Platz schafft kommt drauf an, wie groß die Aushöhlung ist. Gibt ja ziemlich verschiedene davon.
MFG Jonny
Moin,
denk doch mal anden die Zulieferindustrie und den Handel, die müssen doch auch "unterstützt werden" und dann soll es noch Biker geben die das toll finden und auf diese Teile stehen.
Eine SV mit Bugspoiler sieht immer besser aus als "nackig".
Bye
Jürgen
denk doch mal anden die Zulieferindustrie und den Handel, die müssen doch auch "unterstützt werden" und dann soll es noch Biker geben die das toll finden und auf diese Teile stehen.
Eine SV mit Bugspoiler sieht immer besser aus als "nackig".
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
-
Stephan_SV650S
Jaja, die arme Zulieferindustrie...
gute 200€ für einen nackigen Bugspoiler finde ich extrem teuer. Im Grunde genommen ist es doch nur ein klein wenig geformter Kunststoff.
Vielleicht werde ich mal für kleines Geld einen bei Ebay ergattern.
gute 200€ für einen nackigen Bugspoiler finde ich extrem teuer. Im Grunde genommen ist es doch nur ein klein wenig geformter Kunststoff.
Vielleicht werde ich mal für kleines Geld einen bei Ebay ergattern.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Bedenke aber, dass du mglw. für einen kleinen Preis auch nur kleine Passgenauigkeit und Qualität bekommst.Stephan_SV650S hat geschrieben:Vielleicht werde ich mal für kleines Geld einen bei Ebay ergattern.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Es ist ja meist nicht das Material oder die Herstellung das Teure, sondern die Abnahme und die Gutachten etc.pp.
So würde ich zumindest bei einigen Bauteilen schätzen...
MFG Jonny
So würde ich zumindest bei einigen Bauteilen schätzen...
MFG Jonny
-
Mel650S
Der Hohe preis erklärt sich denke ich eher über die geringe stückzahl die produziert wird. Bzw die menge die importiert wird. . . Aber am aller ehesten wohl dadurch das es genügend leute gibt die das geld auch bezahlen für die teile 
Ich mag meine Nackig lieber , schaut irgendwie leichter und agiler aus . . .
Bei der Original Soziusabdeckung von Suzuki ist die passgenauigkeit auch meilenweit von passend entfernt . . . läßt sich aber leicht modifizieren ! und ein bischen mehr platz gewinnst du im gegensatz zum sitz schon. Aber warscheinlich nur unwesentlich mehr . . .
Gruß,Mel
Ich mag meine Nackig lieber , schaut irgendwie leichter und agiler aus . . .
Bei der Original Soziusabdeckung von Suzuki ist die passgenauigkeit auch meilenweit von passend entfernt . . . läßt sich aber leicht modifizieren ! und ein bischen mehr platz gewinnst du im gegensatz zum sitz schon. Aber warscheinlich nur unwesentlich mehr . . .
Gruß,Mel
bugspoiler kommen aus dem rennsport..
dient dazu, das wenn man der ölfilter (kommt ja schliesslich öfters vor) flöten geht, die brühe in den bugspoiler kommt, und nicht auf die strecke
dient dazu, das wenn man der ölfilter (kommt ja schliesslich öfters vor) flöten geht, die brühe in den bugspoiler kommt, und nicht auf die strecke
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Ist das dein ernst?!SvFaxe hat geschrieben:bugspoiler kommen aus dem rennsport..
Ja das ist sein ernst.
Die Vollverkleidungen bei Superbikes etc. sind so ausgelegt, dass im Falle eines Motorplatzers das Öl nicht auf die Strecke läuft und im Verkleidungskiel gehalten wird. Deshalb haben die Cup-SV auch einen Bugspoiler gehabt und wenn du dir den bei einer Cup-SV anschaust siehst du, dass das eine Auffangwane ist.
Die Vollverkleidungen bei Superbikes etc. sind so ausgelegt, dass im Falle eines Motorplatzers das Öl nicht auf die Strecke läuft und im Verkleidungskiel gehalten wird. Deshalb haben die Cup-SV auch einen Bugspoiler gehabt und wenn du dir den bei einer Cup-SV anschaust siehst du, dass das eine Auffangwane ist.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
Ugly
Mein Bugspoiler ist voll mit Bohrungen das sich da drin nicht 5l Wassersammeln bei fahren
Also sieht es mit Öl auffangen auch schlecht aus. Aber der Ansatz könnte schon richtig sein.
du hast auch net den SC-Cup bugi,
SV Taz hat den, kannst ja mal in der OWL kucken
SV Taz hat den, kannst ja mal in der OWL kucken
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
monnemajung
moin, die fragen hast du dir doch schon fast selbst beantwortet!?! im privaten bereich alles nur styling!
wirklich viel platz unter ner sitzbank abdeckung ist aber auch nicht wirklich im vergleich zum soziussitz, für n kleinen verbandskasten und die notwendigen abe`s und gutachten langts, n t-shirt geht vielleicht auch noch drunter!!!
wirklich viel platz unter ner sitzbank abdeckung ist aber auch nicht wirklich im vergleich zum soziussitz, für n kleinen verbandskasten und die notwendigen abe`s und gutachten langts, n t-shirt geht vielleicht auch noch drunter!!!
undn portmonaie mit lappen ist immer drunter
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Mit dem Sitzpolster drauf passt bei mir nen Kettenschloss, nen Bremsscheibenschloss und Regenueberziehschuhe rein. Muesste ein T-Shirt auch ohne Sitzbankandeckung reinpasssen. Ist aber dann nicht mehr faltenfrei

TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!