Mal wieder: Umbau S zur N


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Mal wieder: Umbau S zur N

#16

Beitrag von hannes-neo » 24.07.2013 18:33

Nope, du solltest dir halt nur eine Platte wegen der fehlenden Tachoverkleidung machen. Die ist glaube ich schwer zu kriegen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

The Zachinator


Re: Mal wieder: Umbau S zur N

#17

Beitrag von The Zachinator » 24.07.2013 19:47

Mätthi558 hat geschrieben: Meine beste Lösung war folgende, gerade beim Umbau von S auf N sehr leicht zu bewerkstelligen: Du misst (akribisch!) genau die Punkte aus und bohrst 2 Löcher in die S-Gabelbrücke. Da kannst du dann wunderbar die Halterungen für den Magura direkt draufsetzen.

Interessant ... :!:
Da bekomme ich schon wieder Ideen. :mrgreen:

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Mal wieder: Umbau S zur N

#18

Beitrag von hannes-neo » 24.07.2013 19:50

Mätthi558 hat geschrieben: Meine beste Lösung war folgende, gerade beim Umbau von S auf N sehr leicht zu bewerkstelligen: Du misst (akribisch!) genau die Punkte aus und bohrst 2 Löcher in die S-Gabelbrücke. Da kannst du dann wunderbar die Halterungen für den Magura direkt draufsetzen.
Wenn einem die BE und die Sicherheit egal ist :roll:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Reeko


Re: Mal wieder: Umbau S zur N

#19

Beitrag von Reeko » 26.07.2013 18:02

Rumbohren an der Gabelbrücke :? 8O
hat mir schon gereicht die alten Krümmerschrauben auszubohren :mrgreen:

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Mal wieder: Umbau S zur N

#20

Beitrag von Schumi-76 » 26.07.2013 19:26

Reeko hat geschrieben:...
Meine Frage wäre erstmal: Ist es möglich den Originaltacho weiter zu benutzen, wenn ich eine Verschalung vom Tacho der N bekomme,oder lohnt der Aufwand nicht?...

Beste Grüße


Das wird so leider nichts. Die Tachos der N und der S sind komplett verschieden. :(
Die S hat eine große Plateine wo alles drauf ist, bei dr N sind Drehzahlmesser und Tacho getrennte Platinen.
Platine N und Platine S. Du kannst ja aber den, dann leider etwas unschön wirkenden, Tacho der S so weiter verwenden.

Gruß Patrick

Edit: Ey, das iss voll schlimm mit mir, ich lese die Tage nur noch Mist zusammen... :oops:
Klar geht es hier um die Kante und somit iss das mit dem Knubbeltacho vollkommen unerheblich...
Das hat man wohl davon wenn man tagsüber in ner unklimatisierten Bude schaffen muss. :D

Gruß Patrick
Zuletzt geändert von Schumi-76 am 27.07.2013 0:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Mal wieder: Umbau S zur N

#21

Beitrag von hannes-neo » 26.07.2013 23:40

Es geht aktuell um eine Kante :!:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Marii


Re: Mal wieder: Umbau S zur N

#22

Beitrag von Marii » 30.07.2013 20:53

Bohren an der Gabelbrücke ist nicht legal aber möglich. Bei meiner Knubbel habe ich eine Metallplatte druntergeschraubt und mit der Brücke an den Befestigungspunkten für die Stummel verschraubt. Die Distanz zwischen Metallplatte und Brückenunterseite mit einem dicken Rohrstück überbrückt und den Hohlraum aufgefüllt mit Flüssigmetall. Hab ich schonmal an einer ZX9-Brücke gemacht und das hält.Meine Lenkerböcke sind aus einer ER6 N und die haben lange Bolzen und damit brauchte ich diese Distanzüberbrückung.Ein ABM- Superbike-Kit machts natürlich auch. Eingetragen wird eh nur der Lenker. Hat bei mir immer geklappt.An meiner XJ 900 F damals habe ich einfach die starren Lenkerteile gegen Lenkerböcke einer TDM getauscht und nen superbikelenker montiert. Eingetragen und fertig.

viele Grüße Marii

the_stikk
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2019 10:51


Re: Mal wieder: Umbau S zur N

#23

Beitrag von the_stikk » 01.09.2019 11:30

Hallo, wer hat tatsächlich schon mal eine Kante S zur N umgebaut?

Ich habe eine SV650S Modell 2004 und möchte die Kanzel abbauen. Nun muss ich wissen, wie ich den originalen Tacho zukünftig weiterverwenden kann, d.h welche Teile brauche ich ganz genau und wo bekomme ich sie her?

Antworten