also, ich hab jetzt hier zwar ganz viel über Tourenstummel und Superbikelenker gefunden, bin mir aber immer noch unschlüssig was ich lieber mag, ich mag meine Stummel ja schon

Da meine SV 650 S K6 aber mein erstes Motorrad ist, habe ich auch nicht wirklich einen Vergleich zu nem anderen Lenker, an mein Fahrschulmotorrad vom letzten Jahr (BMW F 650 CS) erinnere ich mich zwar schon noch, kann aber daraus keinen Vergleich mehr ziehen. Auch macht es wenig Sinn, mich auf die 1200er Bandit meiner besseren Hälfte zu setzen, ist halt ein ganz anderes Kaliber.
Meine "Gründe" die mich an einen Umbau denken lassen:
Der erste und (für mich) wichtigste Punkt:
Ich hab zwar keine Schmerzen in den Handgelenken (auch nicht bei starken Gefällen, also Pässen) oder im Rücken, nicht mal wenn ich lange Touren fahre (1950 km in vier Tagen darf ich doch als "lang" bezeichnen

Der zweite Punkt:
naja

Die Sache mit dem umdrehen. Ich weiß schon woran es liegt, ist auch schon deutlich besser geworden (ich schwitz jetzt nicht mehr Blut und Wasser wenn ich an steilen, buckligen oder sonstigen doofen Stellen umdrehen muss) doch wurde mir gesagt, dass ich mir da mit einem Superbikelenker oder zumindest einem höheren (Tourenstummel) leichter tun würde.
So, nach nem halben Roman, nun meine Frage:
Hat irgendjemand im Raum Augsburg die kleine Kante mit Tourenstummel oder Superbikelenker, dass ich da mal Probesitzen darf? Ich mir das dann eher vorstellen kann, wie es ist, damit zu fahren? Nein, ich will nicht Probefahren, ich fass kein fremdes Möp an! Ich mag wirklich nur mal ProbeSITZEN! Mir nützt das leider nur nix, wenn ich mich auf irgend ein anderes Moped setz, das solche Lenker hat, sorry, aber dazu reicht wohl meine Vorstellungskraft nicht aus

Netten Gruß - Mankalita