Seite 1 von 1
Originalauspuff abschneiden
Verfasst: 16.06.2003 9:59
von damaha
habt ihr ahnung, wenn man den originalauspuff (eigentlich -krümmer) abschneidet, um einen zubehörauspuff draufzuschrauben, muß man für sämtliche zubehörtöpfe an derselben stelle schneiden? soll heißen: wenn ich den krümmer abschneide für topf A und will nach einiger zeit den topf B verwenden will am bereits abgeschnittenen originalsystem, geht das?
oder weiß zufällig jemand: kann man an den BOS-krümmer auch andere töpfe dranschrauben, so daß ich nicht meinen originalen zerschnippeln muß?

Verfasst: 16.06.2003 10:01
von Raptor
Wüsste ich auch gerne mal.
Verfasst: 16.06.2003 11:45
von coty
Hi,
kann nur die Angaben für den LeoVince Evo II liefern, der wird 40mm hinter der letzten Schweißnaht abgesägt quasi unter der Fußraste.
Vielleicht können wir so sammeln und die Werte abgleichen?!
BTW: Wie war der Link zu den ganzen Auspuffhörproben??? Ich habe gestern bestimmt ne halbe Stunde die Suchfunktion bemüht und viele Beiträge durchgelesen aber nix gefunden!
Hab auch noch andere Hörproben und ein paar Bilder gefunden:
http://www.sv650.org/sv650_media.htm
Gruß
Olli
Verfasst: 16.06.2003 12:14
von VauZwei
Der Devil wird 50 mm hinter der Schweißnaht gesägt, wenn da nur noch 40 mm währen ist das auch kein Problem.
Manche Zubehör-Töpfe sin ja auch komplett mit Krümmer.
Re: Originalauspuff abschneiden
Verfasst: 16.06.2003 14:31
von Schakal
damaha hat geschrieben:kann man an den BOS-krümmer auch andere töpfe dranschrauben, so daß ich nicht meinen originalen zerschnippeln muß?

Prinzipiell ja, sofern das Verbindungsrohr des anderen Topfes auch einen 51mm Anschluss besitzt.
Der Leo II passt z.B. auch an den BOS-Krümmer, genauso wie ein Viper Race dran passen würde.
Wichtig ist natürlich noch, dass der Endtopf über das Verbindungsrohr gesteckt wird und nicht umgekehrt. In den meisten Fällen ist das aber so. Wenn du einen anderen Auspuff dranstecken willst, brauchst du den Verkäufer nur vorher fragen, welchen Anschlussdurchmesser das Rohr hat und wenn es 51mm sind, dann wird´s schon passen.
Verfasst: 16.06.2003 14:34
von sonic
Remus Grand Prix (hochgelegt) : 40mm
Verfasst: 16.06.2003 15:11
von SVolle
Verfasst: 17.06.2003 8:04
von el Kaputtnik
Er nun wieder mit seiner Speedpro....

Halt dich lieber an meine Shark (wenn wir schon wieder beim Werbung machen sind

langsam is aber wieder gut)
Gruß Dominik
Verfasst: 08.10.2003 14:51
von Topper
Vielleicht etwas spät, aber schau mal in Tips und Tricks, da hab ich meine "Erfahrungen" hinterlegt.
Verfasst: 08.10.2003 18:00
von ATZE
coty hat geschrieben:BTW: Wie war der Link zu den ganzen Auspuffhörproben??? Ich habe gestern bestimmt ne halbe Stunde die Suchfunktion bemüht und viele Beiträge durchgelesen aber nix gefunden!
Meinst Du die hier......????
Verfasst: 09.10.2003 6:57
von coty
Hi ATZE,
mein Posting war fast 4 Monate her, hatte inzwischen die Auspuff-Seite gefunden.
Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Gruß
coty
Verfasst: 09.10.2003 17:56
von ATZE
coty hat geschrieben:Hi ATZE,
mein Posting war fast 4 Monate her, hatte inzwischen die Auspuff-Seite gefunden.
Das passiert mir ab und an, liegt wohl am hohen Alter.......
Verfasst: 10.10.2003 12:41
von SV Taz
L&W- Anlage --> 40mm hinter der Schweissnaht...
