Tacho-Umbau möglich??


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
grohmi
SV-Rider
Beiträge: 466
Registriert: 25.04.2009 10:08
Wohnort: Mistelbach

SVrider:

Tacho-Umbau möglich??

#1

Beitrag von grohmi » 08.11.2009 21:34

hallo leute, ich habe eine SV650 Knubbel und wollte wissen, ob es möglich ist, bzw. ob es ein großer aufwand ist, den tacho von einer SV650 2005er auf meiner zu verwenden.

also so ein ding da auf meiner:
http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=14616752

vielen dank ;) bier
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

lupaxy


Re: Tacho-Umbau möglich??

#2

Beitrag von lupaxy » 08.11.2009 23:01

warum willste unbedingt so ein großes teil haben?
kauf dir lieber nen motoscope oder irgendwie sowas...
aber ist geschmacksache...

aber kann man dann eigentlich den tachostand vom alten so auf den neuen übertragen, oder wie wird das geregelt?
MFG
lupaxy

thundermc


Re: Tacho-Umbau möglich??

#3

Beitrag von thundermc » 09.11.2009 8:49

lupaxy hat geschrieben: aber kann man dann eigentlich den tachostand vom alten so auf den neuen übertragen, oder wie wird das geregelt?
MFG
lupaxy
musst du dir merken
ich hab mir einen zettel gechrieben

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15007
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Tacho-Umbau möglich??

#4

Beitrag von Dieter » 09.11.2009 8:56

viewtopic.php?f=3&t=52931

Da steht viel drin!
Klappt also nicht so ohne weiteres, weil der neue Tacho viel mehr belegungen hat als der Alte. Gemacht hat es glaube ich noch keiner so das es funktioniert...

Gruß Dieter

lupaxy


Re: Tacho-Umbau möglich??

#5

Beitrag von lupaxy » 09.11.2009 9:46

thundermc hat geschrieben:
lupaxy hat geschrieben: aber kann man dann eigentlich den tachostand vom alten so auf den neuen übertragen, oder wie wird das geregelt?
MFG
lupaxy
musst du dir merken
ich hab mir einen zettel gechrieben

also wird der km-stand auf null gesetzt...ist dann nur bei nem weiterverkauf scheisse, oder?
was macht man da...hoffen, dass man mir vertraut oder nen foto oder was?
MFG
lupaxy

Benutzeravatar
grohmi
SV-Rider
Beiträge: 466
Registriert: 25.04.2009 10:08
Wohnort: Mistelbach

SVrider:

Re: Tacho-Umbau möglich??

#6

Beitrag von grohmi » 09.11.2009 19:14

na gut, danke leute, dann lass ichs lieber :(
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

steffen1660


Re: Tacho-Umbau möglich??

#7

Beitrag von steffen1660 » 09.11.2009 19:31

mal was in den raum schmeist

wenn ein koso tacho an der alten wie an der neuen sv geht ,müsste doch auch ein tacho der kante an die knubbel gehen ,wenn man beide schaltpläne hat und den tacho stecker der kante ?oder bin ich da falsch ? :oops:

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15007
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Tacho-Umbau möglich??

#8

Beitrag von Dieter » 10.11.2009 13:08

Müsste, ja, aber ausser DZM und Tacho gibt es ja noch Kontrolleuchten, die gingen bestimmt auch noch, aber z.B. hat die Knubbel ne Temp. Warnleuchte, die Kante nen Thermometer. und ie Blink-Funktion für Reserve hat imho nur die knubbel, die Schaltung dazu liegt im Tacho, ob sowas mit dem Kantentacho geht ist wie gesagt fraglich.

Mann sollte also ne gehörige portion E-Kenntnisse mitbringen, wenn man das machen möchte...

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Tacho-Umbau möglich??

#9

Beitrag von Dragol » 10.11.2009 13:35

Dieter hat geschrieben:... und ie Blink-Funktion für Reserve hat imho nur die knubbel, ...
Die Kanten ab K5 haben auch wieder das Blinken der Tankleuchte als Vorwarnung und Dauerleuchten als letzte Warnung.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
grohmi
SV-Rider
Beiträge: 466
Registriert: 25.04.2009 10:08
Wohnort: Mistelbach

SVrider:

Re: Tacho-Umbau möglich??

#10

Beitrag von grohmi » 10.11.2009 19:10

also bestünde vl doch eine möglichkeit? :?:
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

lupaxy


Re: Tacho-Umbau möglich??

#11

Beitrag von lupaxy » 10.11.2009 20:23

grohmi hat geschrieben:also bestünde vl doch eine möglichkeit? :?:
ich seh schon, du bist ganz wild auf nen neuen tacho :D :twisted:
MFG
lupaxy

Benutzeravatar
grohmi
SV-Rider
Beiträge: 466
Registriert: 25.04.2009 10:08
Wohnort: Mistelbach

SVrider:

Re: Tacho-Umbau möglich??

#12

Beitrag von grohmi » 11.11.2009 16:48

wenns net geht, kommen in den standard neue folien und vl leds rein, auch kein problem. wollt ja nur mal nachfragen!
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

Benutzeravatar
roxxity
SV-Rider
Beiträge: 361
Registriert: 09.04.2007 11:29
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Tacho-Umbau möglich??

#13

Beitrag von roxxity » 11.11.2009 18:14

Soweit ich das beurteilen kann, kommen an den Kante-Tacho lediglich die Kontrolleuchten analog, der Rest (Öl, Drehzahl, Fehler) kommen über einen zweiadrigen Bus vom Steuergerät (I2C? CAN?)
Klingt nach viel Spass :)
We've reached fag factor 5, Cap'n!

Antworten