Was habt ihr für Spiegel ???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
joejoe

Was habt ihr für Spiegel ???

Beitrag von joejoe » 30.11.2009 21:47

Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach 2 neuen Spiegeln für meine SV 650 S (Bj. 2002). Leider werde ich irgendwie nicht so richtig fündig...und wollte nun einfach mal fragen was ihr für Spiegel montiert habt???
Falls ihr noch nen Link mit Bild oder nen Preis wisst, wäre das natürlich umso besser :wink:

Gruß Joejoe

monnemajung

Re: Was habt ihr für Spiegel ???

Beitrag von monnemajung » 01.12.2009 13:22

orginal, will ja was sehen!!!

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 01.12.2009 13:31

monnemajung hat geschrieben:orginal, will ja was sehen!!!
gerade deswegen tauschen. ich seh in meinen ORIGINAL-Spiegeln fast nur meine Schultern

suche auch neue. damit ich eben endlich was nach hinten seh.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 01.12.2009 13:39

@frankenbub883: kannst ja Spiegelverbreiterungen dranbauen.
:arrow: klick hier

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 01.12.2009 13:42

schaut scheisse aus! (meiner Meinung nach)

wollte ja an sich die Spiegel der Kante an meine Knubbel bauen, aber da passt die Aufnahme nicht, muss da evtl mal was basteln ... also Kante-Spiegel an Knubbel-Aufnahme basteln.

oder eben doch Zubehör-Spiegel
Zuletzt geändert von frankenbub883 am 01.12.2009 13:52, insgesamt 3-mal geändert.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 01.12.2009 13:42

Schon! :mrgreen:

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 01.12.2009 13:47

frankenbub883 hat geschrieben:
monnemajung hat geschrieben:orginal, will ja was sehen!!!
gerade deswegen tauschen. ich seh in meinen ORIGINAL-Spiegeln fast nur meine Schultern
suche auch neue. damit ich eben endlich was nach hinten seh.
ok kommt natürlich auch auf die größe der personen an, bei mir langen die orginalen perfekt.

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 01.12.2009 13:53

ich zitier mich mal selbst ;o)
frankenbub883 hat geschrieben:..., muss da evtl mal was basteln ... also Kante-Spiegel an Knubbel-Aufnahme basteln. ..
dazu müsste ich natürlich erstmal Kante-Spiegel (zumindest zum ausmessen und genau anschauen) in die Finger kriegen

Hat das schon mal einer der Schrauber versucht?

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 01.12.2009 13:54

Ich habe mit den Spiegelblinkern von Far bessere Sicht nach hinten, als mit den Normalen. :D
Bin 1,96m und habe vorher nur meine Schultern gesehen. Jetzt gucke ich durch die Lücke zwischen Schultern und Händen durch ;) bier
Die original Glühbirnen in den Spiegeln waren aber eine Katastrophe, deshalb habe ich die gegen stärkere 18Watt Steckbirnen getauscht und jetzt funktioniert auch der Blinker so, wie man es erwarten kann....
Die Spiegel kann man schon für 76 € inklusive Versand bekommen.
Die gleichen Spiegel mit LED Leiste gibt es ab 100 Euro, aber wie stark die dann leuchtet, kann ich leider nicht sagen und da kann man wohl nichts mehr nachrüsten....

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 01.12.2009 13:55

JuTobsen hat geschrieben:Ich habe mit den Spiegelblinkern von Far bessere Sicht nach hinten, als mit den Normalen. :D
Bin 1,96m und habe vorher nur meine Schultern gesehen. Jetzt gucke ich durch die Lücke zwischen Schultern und Händen durch ;) bier
Die original Glühbirnen in den Spiegeln waren aber eine Katastrophe, deshalb habe ich die gegen stärkere 18Watt Steckbirnen getauscht und jetzt funktioniert auch der Blinker so, wie man es erwarten kann....
Die Spiegel kann man schon für 76 € inklusive Versand bekommen.
Die gleichen Spiegel mit LED Leiste gibt es ab 100 Euro, aber wie stark die dann leuchtet, kann ich leider nicht sagen und da kann man wohl nichts mehr nachrüsten....
Hast Bilder davon? Gibts die auch OHNE Blinker? Wo hast die gekauft?

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 01.12.2009 14:09

Achso habe ich vergessen zu sagen. Ich habe lange nach den Spiegeln gesucht und Tecbike, die die Spiegel auch führen, war mir zu teuer.

Bin dann bei www.Starbike24.com fündig geworden.
Die Spiegel sind da immer noch im Angebot. ;) bier

Im Angebot enthalten ist ein kompletter Satz mit Spiegeladaptern sämtlicher Motorradhersteller. Ich konnte aber meine originalen Spiegelaufnahmen weiterverwenden und habe den Spiegel einfach drauf geschraubt. Ein 5ér Loch in die Verkleidung unter der Aufnahme gebohrt,damit man das Stromkabel in die Kanzel verlegen kann, anschliessen und Fertig. Ausgeliefert werden die Spiegel mit Orangenem und weißem Deckglas für die Blinker.
frankenbub883 hat geschrieben: Hast Bilder davon?
Die letzten beiden Bilder in meiner Ownerliste sind mit den Spiegeln. ;) bier

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 01.12.2009 14:13

d.h. du hast die Originalen rum liegen?

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 01.12.2009 14:23

Ja, aber ich wollte die halten, weil falls ich das Moped mal verkaufen sollte, kann ich die Originalen wieder dran machen :?
Die Spiegelblinker werden dann entweder verkauft, oder am neuen Moped befestigt :wink:

Schau sonst mal bei www.bike-teile.de nach den originalen Spiegeln.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 01.12.2009 14:24

die aufmahme der spiegel von knubbel und kante sind doch völlig verschieden, kante ohne gewinde und knubbel mit gewinde und unterschiedlicher lochabstand, da ist es wohl doch einfacher zubehörspiegel zu nehmen.

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 01.12.2009 14:26

monnemajung hat geschrieben:die aufmahme der spiegel von knubbel und kante sind doch völlig verschieden, kante ohne gewinde und knubbel mit gewinde und unterschiedlicher lochabstand, da ist es wohl doch einfacher zubehörspiegel zu nehmen.

genau deswegen will ich ja die kantespiegel an die aufnahme der knubbel montieren. wobei ich dazu mal ne Nahaufnahme der Kantenaufnahme bräuchte um zu sehen inwie weit der umbau realisierbar ist.

Antworten