Gelsitz SV650 K4

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
pepesimon

Gelsitz SV650 K4

Beitrag von pepesimon » 15.12.2009 11:49

Hallo liebe gemeinde,
ich habe mich schon ne Weile durch die Suchfunktion geschlagen aber leider nichts aktuelles zu dem Thema gefunden. Möchte mir einen Gelsitz aus Amerika bestellen (kennen Jemanden der drüben wohnt, der mir den dann schicken könnte). Habe folgenden Link schon mal rausgesucht:

http://www.ronayers.com/catalogs/sga/pa ... d=1&type=9

Nun meine Frage: Gibt es diesen Sitz für die K4 noch??? Für die K3 soll es ihn ja nicht mehr geben. Und hält das Teil auch einige Jahre was es verspricht??? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt. Oder den Sitz sogar vor Kurzem bestellt.

Danke schon mal für Infos
MFG

frankenbub883

Re: Gelsitz SV650 K4

Beitrag von frankenbub883 » 15.12.2009 11:52

Gibt´s sowas schickes auch für die Knubbel?

fabi65

Beitrag von fabi65 » 15.12.2009 12:13

pepesimon hat geschrieben:Hallo liebe gemeinde,
ich habe mich schon ne Weile durch die Suchfunktion geschlagen aber leider nichts aktuelles zu dem Thema gefunden. Möchte mir einen Gelsitz aus Amerika bestellen (kennen Jemanden der drüben wohnt, der mir den dann schicken könnte). Habe folgenden Link schon mal rausgesucht:

http://www.ronayers.com/catalogs/sga/pa ... d=1&type=9

Nun meine Frage: Gibt es diesen Sitz für die K4 noch??? Für die K3 soll es ihn ja nicht mehr geben. Und hält das Teil auch einige Jahre was es verspricht??? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt. Oder den Sitz sogar vor Kurzem bestellt.

Danke schon mal für Infos
MFG
Naja im Shop ist er doch noch gelistet, dann wird es ihn wohl auch noch geben... Einfach mal ne Email hingeschickt?

macdreami

Beitrag von macdreami » 16.12.2009 15:20

Servus,
ich habe mir vor einigen Wochen den Gelsitz bei Suzuki in den USA bestellt und zu einem Freund schicken lassen. Ein anderer Freund, der zufällig gerade drüben war, hat ihn mir dann mitgebracht. Hat alles super geklappt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gelsitz. Passt super und ist aufgrund des günstigen Umrechnungskurses auch noch "günstig(er)".
http://www.suzukicycles.com/Product%20L ... tegoryId=5

volker1078

Beitrag von volker1078 » 16.12.2009 19:24

hallo

ich hätte gerne der gelsitz hier für meine k3 http://www.ronayers.com/catalogs/sga/pa ... d=1&type=9

hab den händler auch schon angeschrieben nur leider versendet er nicht international...wenn jemand noch einen bestellt und sich den sitz von einen freund oder so zuschicken lässt würde ich mich freuen wenn ein sitz für die k3 auch die reise über den grossen teich schaffen würd :D würde mich natürlich an den versandkosten mit beteiligen.

gruss volker

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 17.12.2009 1:31

Ich meien für die K3 ist der nicht mehr lieferbar. Hab die heute auch angeschrieben ob der nocht fr die K4 zu haben ist. Antwort kommt morgen. Klär erstmal ganz sicher mit denen ab, ob die den richtigen für dich da haben wenn ja meld dich bei mir. Ich werd den wohl bald bestellen!!!

lilacbeetle

Beitrag von lilacbeetle » 17.12.2009 7:26

Servus.

Also ich habe selber für meine K3 lange zeit einen orginal Gel Sitz gesucht.
Sowohl in den Staaten als auch in UK.
In den UK war der Sitz nicht mehr lieferbar. Und in den USA bekam ich leider keine Antwort
auf meine Mails.
Ich habe mir nun Einen über die Bucht besorgt (nicht orginal Gel Sitz SUZUKI
aber ein Org. Umgearbeiteter mit Gel-Inlay für nen guten Preis).

@ Frankenbub883: nach meinem Wissenstand gibt es für die Knubbel keinen Gel Sitz orginal von SUZUKI ...
sprich selber beim Sattler umarbeiten lassen. Ist eh besser, da man da noch "Probe-Sitzen" kann...

Und falls jemand fragt: der Sitz der K3 passt ausschliesslich auf:
SV 650 N und S Bj. 2003
und
SV 1000 S Bj. 2003

Er passt NICHT auf die SV 1000 N , da diese bereits mit dem Heck des Modelljahres 2004 verbaut wurde !!

Viel Erfolg Euch allen bei der Suche !!
;) bier

FunkTroll
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FunkTroll » 19.12.2009 11:49

Sehr schön, dass das Thema wieder belebt wurde. Vor kurzem habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Gelsitz zu bestellen. Das ist aber an den horenten Preisen der in Deutschland lieferbaren Sitze (Bagster) und daran, dass ich keinen Bekannten in den USA habe, der mir beim Versand helfen kann, gescheitert.

Schade, denn ein Gelsitz ist sicherlich eine Bereicherung jeder SV. Nicht umsonst haben so viele der amerikanischen SV-Rider einen verbaut. Und für umgerechnet 90 Euro, man das ist ein guter Preis!

Wenn es dir also nichts ausmachen würde Pepesimon, würde ich gerne mitbestellen, natürlich mit Beteiligung an den Versandkosten.
Project Sound:
Stage I: Neuer Helm - Done
Stage II: 1000er Schnorchel - Done
Stage III: K&N Luftfilter - Done
Stage IV: Ixil Conical Xtrem - Done

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 19.12.2009 16:24

Stehe derzeit noch in Kontakt mit meinem Bekannten in den USA. Wenn er sich bereit erklärt Zwischenstation zu spielen werd ich denk ich mal eine Sammelbestellung anfangen. Verhandel aber auch noch mit einem Polsterer hier in der Nähe. melde mich aber wenn es etwas Neues gibt

FunkTroll
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FunkTroll » 19.12.2009 18:42

Klingt super. Danke dir!
Project Sound:

Vision

Beitrag von Vision » 21.12.2009 16:59

Wäre cool wenn so eine Sammelbestellung gestartet würde. Der Originalsitz ist nämlich leider nicht so ideal für meine Anatomie :D

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 21.12.2009 18:49

Ohja, einer Sammelbestellung würd ich mich auch anschließen :)

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 22.12.2009 8:58

FunkTroll hat geschrieben:Sehr schön, dass das Thema wieder belebt wurde. Vor kurzem habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Gelsitz zu bestellen. Das ist aber an den horenten Preisen der in Deutschland lieferbaren Sitze (Bagster) und daran, dass ich keinen Bekannten in den USA habe, der mir beim Versand helfen kann, gescheitert.

Schade, denn ein Gelsitz ist sicherlich eine Bereicherung jeder SV. Nicht umsonst haben so viele der amerikanischen SV-Rider einen verbaut. Und für umgerechnet 90 Euro, man das ist ein guter Preis!
Ich weiß ja nicht was ihr alle mit diesem Gel habt. Ich habe meinen Sitz beim Sattler (Username: sitzbankbezieher) überarbeiten lassen ganz ohne Gel und alleine ein anderer Schaumstoff hat die Bequemlichkeit um ein Vielfaches gesteigert!

Da braucht es kein Gel für guten Sitzkomfort - vor allem ist "Gel" kein geschützter Begriff. Es ist unglaublich was manche darunter verstehen... :roll: Manche Geleinlagen sind hart wie Leder, andere total schwabbelig weich :(
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 22.12.2009 10:27

@laurent
hast prinzipiell schon recht. Aber mit eingeprägtem Logo hat das schon was Anderes. Und Gel sitzt sich halt doch anders, wie man ja bereits vom Fahrrad her kennt.

Ich habe grad einen für die K3 in Amiland in der Bucht ersteigert. Ich komme damit inklusive Transport nach DE auf rund 80 Euro (ist ein Neuprodukt). Vielleicht Glück gehabt- vielleicht. Aber auf ebay.com/ebaymotors sind auch Händler (wie in meinem Beispiel) vertreten.
Ansonsten gugg hier
eine andere Möglichkeit wäre ein Sitzbank wie die hier oder
eben ebay.com mit weltweitem Versand. Ist aber ein gebrauchter Sitz. Such einfach mal nicht bei ebay.de sondern bei ebay.com. Da wirst auf jeden Fall schneller fündig als hier.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

FunkTroll
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FunkTroll » 22.12.2009 10:59

Laurent hat geschrieben: Da braucht es kein Gel für guten Sitzkomfort - vor allem ist "Gel" kein geschützter Begriff. Es ist unglaublich was manche darunter verstehen... :roll: Manche Geleinlagen sind hart wie Leder, andere total schwabbelig weich :(
Wir reden hier jedoch von dem Original-Suzuki Gelsitz. Da wird es wohl kaum große Unterschiede in der Fertigung geben, die dürften ungefähr alle gleich fest sein.
Die Berichte auf den amerikanischen und englischen Seiten lesen sich auf jeden Fall gut. Demnach soll der original Suzuki-Gel-Sitz deutlich komfortabler sein, als der Standartsitz. (Zugegeben, an Hersteller wie Corbin wird er wohl nicht ranreichen.)
Die Preise von Sattlern die ich bisher gelesen habe waren hingegen so horrent, dass ich den Gedanken, meinen Sitz überarbeiten zu lassen, gleich wieder verworfen habe.

@Ati: Bei deinem ersten Link kommt man leider zu einem Händler der nur in USA und Kanada versendet.

Edit: Ich habe gerade ebay.com durchstöbert und wurde sogar fündig. Nur wollen diese Halsabschneider 50$ für den Versand nach Deutschland. Wieso war das bei dir so günstig?
Project Sound:

Antworten