Spiegel -LED

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Flesh

Spiegel -LED

Beitrag von Flesh » 26.12.2009 9:42

Hey ,
ich wollte mir an meine K04S Spiegel dran bauen wie bei der gsxr ab 05 verbaut sind.
Hab bei ebay diese hier gefunden und finde die geil. Passen die von der befestigung her den ???
[url]http://cgi.ebay.de/Spiegel-LED-BL ... 518d2f5b19

Danke schon mal.

PS: Frohe Weihnachten :D

steffen1660

Re: Spiegel -LED

Beitrag von steffen1660 » 26.12.2009 9:45

JA , musst halt nur die kabel von den blinkern neu verlegen und musst noch ein anderes blinker relai einbauen ;) bier

Frohe Weihnachten

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 26.12.2009 10:54

Am besten nimmst du so ein Relais und schmeißt das alte einfach raus:
http://cgi.ebay.de/LED-BLINKRELAIS-RELA ... 45ef2af06f
Bin dann mal wieder da! :-)

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 26.12.2009 11:45

Hey,
ja die passen, aber von der Leuchtkraft darfst du dir nicht zuviel erwarten. Ein Bekannter hat die auch an seinem Moped dran und ist nicht gerade zufrieden. :( Ich habe auch Spiegelblinker, aber mit Glühbirnen. Die mitgelieferten Glühbirnen sind eine Zumutung gewesen, aber bei Glühbirnen kann man wenigstens austauschen. Habe dann die original Glassockel Birnen gegen 18 Watt Birnen getauscht und mitlerweile bin ich zufrieden mit der Leuchtkraft...

Wollte es halt nur ansprechen, da ich schon sehr enttäuscht war, wie die am Anfang geblinkt haben. Hatte mir die Spiegel vor Allem geholt, um von Vorne auch mal beim Blinken erkannt zu werden, da das mit den Verkleidungsblinkern allein, eigentlich nie der Fall war...

Meine Spiegel sind auch schon für 76 Euro inklusive Versand zu haben ---> http://www.starbike24.com/product_info. ... 230ede73ca

Die gibt es auch wiederum mit LED, aber auch da leuchtet recht wenig...

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 26.12.2009 11:51

also meine spiegelblinker sind genau so hell wie die normalen auch ,dank dem relai wo teo gepostet hat , das hab ich auch verbaut und bin zu 100% zufrieden :D

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 26.12.2009 11:55

Habe mir auch die von JuTobsen verlinkten Blinkerspiegel besorgt und verbaut.
Bin ebenfalls mit der Leuchtwirkung der Blinker in den Spiegeln sehr unzufrieden. Darum hab ich die Blinker an der Seitenverkleidung gelassen und habe somit vorne pro Seite 2 Blinker. 8)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 26.12.2009 12:14

Drifter76 hat geschrieben:Habe mir auch die von JuTobsen verlinkten Blinkerspiegel besorgt und verbaut.
Ich habe sie mir geholt, nachdem ich die beim Drifter gesehen habe und mich verliebt habe, um es richtig zu sagen :D :D :D Und bei mir blinkt jetzt auch die halbe Front ;) bier

@ Steffen, hast du denn genau die Spiegel, die oben gepostet wurden und was hat das Relais mit der Leuchtkraft zu tun? Habe auch das Relais von Tecbike drin...

Habe hier noch ein Bild von den Spiegeln mit LED, beim blinken gefunden.
So ähnlich kenne ich die Leuchtkraft von den Spiegeln, nach denen Flesh gefragt hat...
Dateianhänge
Blinker.jpg
Hoffe ich darf hier einfach ein Foto aus einer Ownerliste posten...
Blinker.jpg (137.25 KiB) 804 mal betrachtet

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 26.12.2009 12:31

wie in meiner owl zu sehen hab ich andere ausenspiegel aber auch mit led leuchten ;) bier ich hab zuerst die billigen widerstände vom louis benutzt damit meine led blinker normal gehen ,da war die leuchtgraft sehr bescheiden , hab dan das relai eingebaut ,und siehe da die blinker leuchten ganz normal , nicht so wie auf deinem bild wo sie kaum zu sehen sind ;) bier

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 26.12.2009 12:36

steffen1660 hat geschrieben:wie in meiner owl zu sehen hab ich andere ausenspiegel aber auch mit led leuchten ;)
:oops: Ja, da hätte ich mal gucken sollen :oops: :)

Aber ich sage ja nicht, dass alle LED Spiegel schlecht leuchten. Es geht ja nur darum, dass ich die von Flesh nachgefragten Spiegel meine ...
Normalerweise sollten die LED Spiegel ja auch so gut blinken, wie man das von LED Blinkern kennt.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 26.12.2009 23:35

steffen1660 hat geschrieben:wie in meiner owl zu sehen hab ich andere ausenspiegel aber auch mit led leuchten ;) bier ich hab zuerst die billigen widerstände vom louis benutzt damit meine led blinker normal gehen ,da war die leuchtgraft sehr bescheiden , hab dan das relai eingebaut ,und siehe da die blinker leuchten ganz normal , nicht so wie auf deinem bild wo sie kaum zu sehen sind ;) bier
So wie Du das schreibst, rollen sich einem ja die Zähennägel auf. Was hat der Preis von Vorwiderständen mit der Leuchtkraft von LEDs zu tun ? Gar nix!
Entscheidend für die Leuchtkraft von LEDs ist einzig und allein der fließende Strom in ihnen und die damit verbundene Emittierung des Lichts durch die LEDs. Und der wird bestimmt durch die geprägte Flußspannung der LED selbst, der angelegten Spannung, die beim Motorrad im Fahrbetrieb ca. 14 Volt beträgt, und letztlich von der Größe des VOR-Widerstand in Ohm, der den LED-Strom auf das zulässige Maß begrenzt. Nicht mehr und nicht weniger.
Welches Relais verwendet wird ist so was von nebensächlich. Die Art des Relais bestimmt lediglich, ob ein LAST-Widerstand benötigt wird oder nicht. Wird das originale Relais weiter verwendet (nicht zu empfehlen), dann wird eben ein Lastwiderstand benötigt. Wird das Relais gegen ein lastunabhängiges Relais ausgetauscht, dann entfällt dieser.
Das ist alles!
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 27.12.2009 8:32

Ati hat geschrieben:
steffen1660 hat geschrieben:wie in meiner owl zu sehen hab ich andere ausenspiegel aber auch mit led leuchten ;) bier ich hab zuerst die billigen widerstände vom louis benutzt damit meine led blinker normal gehen ,da war die leuchtgraft sehr bescheiden , hab dan das relai eingebaut ,und siehe da die blinker leuchten ganz normal , nicht so wie auf deinem bild wo sie kaum zu sehen sind ;) bier
So wie Du das schreibst, rollen sich einem ja die Zähennägel auf. Was hat der Preis von Vorwiderständen mit der Leuchtkraft von LEDs zu tun ? Gar nix!
Entscheidend für die Leuchtkraft von LEDs ist einzig und allein der fließende Strom in ihnen und die damit verbundene Emittierung des Lichts durch die LEDs. Und der wird bestimmt durch die geprägte Flußspannung der LED selbst, der angelegten Spannung, die beim Motorrad im Fahrbetrieb ca. 14 Volt beträgt, und letztlich von der Größe des VOR-Widerstand in Ohm, der den LED-Strom auf das zulässige Maß begrenzt. Nicht mehr und nicht weniger.
Welches Relais verwendet wird ist so was von nebensächlich. Die Art des Relais bestimmt lediglich, ob ein LAST-Widerstand benötigt wird oder nicht. Wird das originale Relais weiter verwendet (nicht zu empfehlen), dann wird eben ein Lastwiderstand benötigt. Wird das Relais gegen ein lastunabhängiges Relais ausgetauscht, dann entfällt dieser.
Das ist alles!

wenn es bei mir halt so war ,kann ich doch nix dazu ,warum es so war weis ich selber nicht :) empty die Vorwiderständen haben meine blinker schwächer gemacht ,wie mit dem relai !

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 27.12.2009 11:01

wenn man nicht weiß warum es so ist, dann ist es doch um so mehr ein Grund, dem mal nachzugehen. Steigert im allgemeinen das Verständnis um die Sache selbst und man weiß letztlich worüber man redet. Ohmsches Gesetzt hatte jeder in der Schule und den Rest kann man zur Not auch googlen z.B. Wikipedia.
Ist nicht bös gemeint, aber solchen Unsinn kann man einfach nicht stehen lassen. ;) bier
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 01.02.2010 18:51

toll,
jetzt dachte ich habe habe schöne spiegel gefunden und dann lese ich : ohne zulassung :( hell

Antworten