Cafe Racer aus S oder N?
-
Evox
Cafe Racer aus S oder N?
Hey, werde einfach mal mit fragen nerven und meine Vorstellung noch nachholen - auch wenn ich hier vor ewigkeiten schonmal im Forum war xD
((komme iwie nimmer auf meine User/Email-Kombination, also neuer Acc, was solls^^))
Mitunter auch motiviert durch den aktuellen Louis-Katalog will ich meiner Freundin evtl. aus ner 650er SV nen Cafe-Racer basteln - meine Frage ist nun, was ist sinnvoller als Basis? ne N oder ne S? Muss ja entweder Lenker und Gabelbrücke gegen Stummel eintauschen (N) oder aber nen anderen Scheinwerfer und Tachohalterung organisieren (S).
Ist der tacho der S auch für ne N ve3rwendbar, oder unterscheiden die sich?
Was haltet ihr für sinnvoller/günstiger?
Würde mich sehr über Rückmeldung freuen!
Grüße
((komme iwie nimmer auf meine User/Email-Kombination, also neuer Acc, was solls^^))
Mitunter auch motiviert durch den aktuellen Louis-Katalog will ich meiner Freundin evtl. aus ner 650er SV nen Cafe-Racer basteln - meine Frage ist nun, was ist sinnvoller als Basis? ne N oder ne S? Muss ja entweder Lenker und Gabelbrücke gegen Stummel eintauschen (N) oder aber nen anderen Scheinwerfer und Tachohalterung organisieren (S).
Ist der tacho der S auch für ne N ve3rwendbar, oder unterscheiden die sich?
Was haltet ihr für sinnvoller/günstiger?
Würde mich sehr über Rückmeldung freuen!
Grüße
-
steffen1660
Re: Cafe Racer aus S oder N?
nim eine N da bist wesentlich besser dran ! hollst dir einfach die obere gabelbrücke mit stummel der 650er S
und baust dir eine tacho halterung
-
Evox
hm - hat die S denn irgendwie mehr "geraffel" hinter der verkleidung versteckt?
Sinnloses Kabelwirrwarr o.ä.?
i.A. ist ja einfacher an ne S zu kommen - daher frag ich;-)
mfg
Sinnloses Kabelwirrwarr o.ä.?
i.A. ist ja einfacher an ne S zu kommen - daher frag ich;-)
mfg
-
steffen1660
ich hab selber meine s auf n umgebaut , ich mach es NIE wider viel zu viel arbeit und am schluss teurer wie ne n zu kaufen ! 
-
Evox
inwiefern denn konkret zu viel arbeit und zu teuer?
mfg
mfg
-
steffen1660
Kabelbaum kürzen , kanzel wegmachen , tacho unterverkleidung kaufen , Kühler der N , amaturen der N ( bei dir wer es nur die bremspumpe ) , andere Gabelbrücke .
ich hab es nur so gemacht weil ich jeden reifen fahren darf , was ich bei der N nicht darf ! wie es bei der 650er ist kann ich aber nicht sagen mit den reifen
ich hab es nur so gemacht weil ich jeden reifen fahren darf , was ich bei der N nicht darf ! wie es bei der 650er ist kann ich aber nicht sagen mit den reifen
-
Twinkie
welche sv650 ?
baujahr 99-02 ?
ich hätte gabelbrücke + stummel ++ einer SV650 Baujahr 2002 abzugeben.
Bei Interesse würde ich mich über eine pn freuen
baujahr 99-02 ?
ich hätte gabelbrücke + stummel ++ einer SV650 Baujahr 2002 abzugeben.
Bei Interesse würde ich mich über eine pn freuen
-
steffen1660
also ich geh von K3+ aus weil er die im louis katalog nachbauen will ?
-
Evox
soll kein nachbau werden - nur das hat mich einfach mal wieder auf cafe-racer aufmerksam gemacht;-)
Will meine Buell ggf. auch mal iwann in der Richtung Umbauen...
nevertheless K3 aufwärts - finde den Knubbelrahmen nicht so schön;-)
Also wenn jmd noch K3 Stummel und Brücke hätte...
mfg
Alex
Will meine Buell ggf. auch mal iwann in der Richtung Umbauen...
nevertheless K3 aufwärts - finde den Knubbelrahmen nicht so schön;-)
Also wenn jmd noch K3 Stummel und Brücke hätte...
mfg
Alex
zum Thema Kabelbaum sollte dieses Foto dir genug Antworten geben
bin gerade selber dabei eine Knubbel S umzubauen und muss den ganzen Quatsch noch verstecken bzw kürzen...
http://img137.imageshack.us/i/cimg1926.jpg/
http://img137.imageshack.us/i/cimg1926.jpg/
@Malte
Wenn dus geschafft hast deinen Kabelbaum zu verstecken, dann mach mir mal bitte ein Foto... ich hab bisher noch nichso richtig hinbekommen, das dann alle stecker passen und noch die Airbox drauf passt.
Hab aber meinen Scheinwerfer noch nich, weswegen ich noch nich alles ausprobiert hab.
Wenn dus geschafft hast deinen Kabelbaum zu verstecken, dann mach mir mal bitte ein Foto... ich hab bisher noch nichso richtig hinbekommen, das dann alle stecker passen und noch die Airbox drauf passt.
Hab aber meinen Scheinwerfer noch nich, weswegen ich noch nich alles ausprobiert hab.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
Ok mach ich ! poste ich dann bei mir im Umbau Topic ...
lg
lg
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Die N ist die bessere Ausgangsbasis.
Sie hat den kürzeren Kabelbaum. Außerdem hat die S am Lenkschaftrohr vorne die Halterung für das Verkleidungsgeweih. Mit dieser Halterung schränkt sich die Auswahl an Rundscheinwerfern arg ein, welche noch zwischen die Gabelrohre passen. Und Abflexen des Teils hat zur Folge das du was am Rahmen veänderst und die Betriebserlaubnis erlischt...
Sie hat den kürzeren Kabelbaum. Außerdem hat die S am Lenkschaftrohr vorne die Halterung für das Verkleidungsgeweih. Mit dieser Halterung schränkt sich die Auswahl an Rundscheinwerfern arg ein, welche noch zwischen die Gabelrohre passen. Und Abflexen des Teils hat zur Folge das du was am Rahmen veänderst und die Betriebserlaubnis erlischt...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Twinkie
den will ich sehen, der dir das nachweißt...Drifter76 hat geschrieben: Und Abflexen des Teils hat zur Folge das du was am Rahmen veänderst und die Betriebserlaubnis erlischt...
die n hat da übrigens auch 2 abstehende klötzchen.
hatte sie letzten winter abgeflext, verschliffen, sandgestrahlt und pulvern lassen... man sah praktisch nix mehr.
von wegen veränderung durch wärmeeinwirkung.
absägen mit der guten alten bügelsäge geht auch, feilen genauso!
daran solls nicht liegen.
edit:
mein ersatzrahmen hat eine gewindebuchse als ersatz für eine halteschraube des kühlers seitlich.
genau genommen ist damit die BE erloschen...zumindest wollte mir das mein Händler erzählen, mein Tüv siehts anders.
-
SV-Fightersau
die Halterungen hat die N aber auch !!!Drifter76 hat geschrieben:Die N ist die bessere Ausgangsbasis.