Tuningpaket
-
Chrysis
Tuningpaket
Ich fahr ne sv 650 bj 98
mir fehlen noch paar kleinigkeiten um sie perfekt zumachen.
bei den punkten bräucht ich rat
1. ich bin 1,85 groß und naja. Sie isn bissl niedrig. also heckhöherlegen, hat da jemand erfahrung. also 20mm oder 30 oder 50?
was ist am besten ab wann wirds übertrieben?
2. Sozius abdeckung, ich find keine für mein Baujahr, kann mir jemand weiterhelfen?
3. breitere schlappen also ich könnt statt der 160ger auch 170ger aufziehen, das erfordert auch schon ne eintragung beim tüv oder?
danke schonma
greetz
mir fehlen noch paar kleinigkeiten um sie perfekt zumachen.
bei den punkten bräucht ich rat
1. ich bin 1,85 groß und naja. Sie isn bissl niedrig. also heckhöherlegen, hat da jemand erfahrung. also 20mm oder 30 oder 50?
was ist am besten ab wann wirds übertrieben?
2. Sozius abdeckung, ich find keine für mein Baujahr, kann mir jemand weiterhelfen?
3. breitere schlappen also ich könnt statt der 160ger auch 170ger aufziehen, das erfordert auch schon ne eintragung beim tüv oder?
danke schonma
greetz
-
frankenbub883
Re: Tuningpacket
zu 1) ich bin 1.90 und hab ne 30mm Höherlegung und bin damit zufrieden.
zu 2) schau mal bei http://www.motorrad-bach.de
zu 3) mach dir die handlichkeit der SV bitte nicht durch nen breiteren schlappen kaputt. bleib bei 160.
zu bj98 ... meines Wissens wurde die 650er-knubbel von 99 bis 2002 gebaut... vorher gabs doch nur die sv400 oder????
zu 2) schau mal bei http://www.motorrad-bach.de
zu 3) mach dir die handlichkeit der SV bitte nicht durch nen breiteren schlappen kaputt. bleib bei 160.
zu bj98 ... meines Wissens wurde die 650er-knubbel von 99 bis 2002 gebaut... vorher gabs doch nur die sv400 oder????
-
Chrysis
naja in meinem Fahrzeug schein steht 98
und auf dementsprechendenseiten (z.b. louis.de) findet man oft extras für bj 98.
hab jetz bilder hochgeladen kannst ja ma anschauen.
zu eins und 2 danke dir also du denkst 50 sind übertrieben oder?
ps ich hab grad ma im internet gesucht es heißt 99 erste serie...
ich verstehs nicht
und auf dementsprechendenseiten (z.b. louis.de) findet man oft extras für bj 98.
hab jetz bilder hochgeladen kannst ja ma anschauen.
zu eins und 2 danke dir also du denkst 50 sind übertrieben oder?
ps ich hab grad ma im internet gesucht es heißt 99 erste serie...
ich verstehs nicht
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Bist Du schonmal einen breiteren Hinterreifen auf der SV gefahren, dass Du das sagen kannst!?frankenbub883 hat geschrieben:...
...
Vermutlich nicht...
Der 09.11.1998 ist das Datum der Fahrzeug-ABE
Gruß Nils
-
frankenbub883
Ja bin ich. und zwar mit einem 170er ... Meiner meinung nach eine Verschlechterung der Fahreigenschaften, aber das scheint wohl geschmackssache zu sein.nille hat geschrieben: Bist Du schonmal einen breiteren Hinterreifen auf der SV gefahren, dass Du das sagen kannst!?
Vermutlich nicht...
-
Streetfighter24
Re: Tuningpaket
Das täte mich jetzt aber auch interessesieren da ich für die nächste saison eh einen anderen Hinterreifen brauche
- fighterchris20
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich bin mit dem 180er besser zufrieden... ist alles quatsch dass man mehr arbeiten muss in den Kurven.... find ich gar nicht. Ich würde immer wieder nen 180er montieren

Gruß der Chris
-
Ludwig
Und Ob!fighterchris20 hat geschrieben:....Ich würde immer wieder nen 180er montieren![]()
-
Twinkie
Ihr vergesst da was!
Breiterer Reifen fährt sich nicht unbedingt schlechter, WENN (und das ist jetzt wichtig) die Felge mitwächst.
ein 170er auf der originalen Felge ist absoluter Schwachsinn, da hat frankenbub völlig recht.
Ich habe selber nen 180er in Gebrauch....kaum Unterschied! (Durch meine kürzere Gabel hat sich effektiv gar nichts geändert)
Breiterer Reifen fährt sich nicht unbedingt schlechter, WENN (und das ist jetzt wichtig) die Felge mitwächst.
ein 170er auf der originalen Felge ist absoluter Schwachsinn, da hat frankenbub völlig recht.
Ich habe selber nen 180er in Gebrauch....kaum Unterschied! (Durch meine kürzere Gabel hat sich effektiv gar nichts geändert)
-
Gelöschter Benutzer 9128
Ludwig hat geschrieben:Und Ob!fighterchris20 hat geschrieben:....Ich würde immer wieder nen 180er montieren![]()
Aber wie weiter oben erwähnt 170er auf Originalfelge geht vom fahren gar nicht, wird auch kaum breiter wie der 160er.
-
Chrysis
grob überschlagen für neue felge, kette, kettenschutz, vllt ritzel und der feinkram was zahlt man? 400?
und mitm 170 auf original felge is echt so schlecht?
und mitm 170 auf original felge is echt so schlecht?
-
Twinkie
kommt hin...
Kettensatz: 100-150€
Felge: 100€
Reifen: 120€
Und ja, 170er auf der originalfelge ist echt-so-schlecht!
Kettensatz: 100-150€
Felge: 100€
Reifen: 120€
Und ja, 170er auf der originalfelge ist echt-so-schlecht!
Die Originalfelge ist zu schmal für nen 170er! Der hat dann eine zu spitze Kontur und ist kaum breiter als der 160er.Chrysis hat geschrieben:mitm 170 auf original felge is echt so schlecht?
Lass es!
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Mal zur Anfangsfrage zurück, kann ich dir zu 2 die Soziusabdeckung von http://www.kedo.de
empfehlen. Meines Erachtens die Schönste für die Knubbel. Für die brauchst Du auch keine Blenden, für
den fehlenden Soziusgriff. Die orginal Blenden von Suzuki sind nämlich nicht mehr lieferbar.
mfg andi
empfehlen. Meines Erachtens die Schönste für die Knubbel. Für die brauchst Du auch keine Blenden, für
den fehlenden Soziusgriff. Die orginal Blenden von Suzuki sind nämlich nicht mehr lieferbar.
mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
-
Chrysis
vielen dank allen.
ich zieh mir grad mit paar freunden ne werkstatt in meiner garage hoch also werden bald wieder mit massig fragen spamen
achja ein paar hät noch
wie siehts aus, welches heck lässt sich leicht an die knubbl anbringen bzw wie schwer ist es sich eins selber zu basteln aus glasfaserspachtelmasse etc
ich zieh mir grad mit paar freunden ne werkstatt in meiner garage hoch also werden bald wieder mit massig fragen spamen
achja ein paar hät noch
wie siehts aus, welches heck lässt sich leicht an die knubbl anbringen bzw wie schwer ist es sich eins selber zu basteln aus glasfaserspachtelmasse etc