Tacho der SV 650 S an die SV 650 N

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
lamalama

Tacho der SV 650 S an die SV 650 N

Beitrag von lamalama » 25.01.2010 10:36

Hallo,

ich habe eine SV 650 N (Bj.2002) an der leider der Tacho entfernt wurde und ein Koso Tacho angebaut wurde der nicht richtig funktioniert. Daher möchte ich einen Originaltacho kaufen, leider finde ich nur Angebote des Tachos der SV 650 S, daher meine Frage: kann ich technisch gesehen den Tacho der S an meine N bauen?
Wenn ja würde ich gerne versuchen den Tacho anzubauen und wenn es optisch nicht gut aussieht würde ich gerne irgendwie den DZM und den Tacho aus dem Gehäuse trennen und dann eigenhändig in ein Gehäuse fassen: wäre das möglich?

Sry wenn ich soviele Fragen habe aber die wichtigste ist ob der Tacho technisch passt :D

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüssen aus dem verschneiten Stuttgart :D

lamalama

bulldogge

Re: Tacho der SV 650 S an die SV 650 N

Beitrag von bulldogge » 26.01.2010 15:04

Moin,

*kratz* *kratz* ........... was für ein Abenteuer ....... ich würde lieber versuchen den Koso zum laufen zu bringen und mal schauen, woran es liegt. Bei den KOSOs sind oftmals die mitgelieferten "Stromdiebe" (Kabelklemmen) schuld, das irgendwas nicht gescheit funktioniert - also lieber löten oder gescheite Steckverbindungen verwenden.

Bei der "Einheit" der S gehe ich davon aus, das alles auf einer Platine ist, das müsste dann alles umgefrickelt und umgelötet werden inkl. der Anschluss-Stecker und sehr ist aufwendig und ob die Anzeigen dann überhaupt in die Originalgehäuse passen - ich glaube kaum, das Jemand schon mal so etwas in Angriff genommen hat ...... ich denke da steht die Arbeit in keiner Relation zum Ergebnis.

Gruß
bulldogge

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 26.01.2010 15:40

Hi, Ich habe eine 650er Knubbel N und als Ich sie gekauft habe, war ein Tacho der S dran!!! Ist auch viel billiger der von ner N !!! Ich hab ihn leider scho verkauft!
Aber geht auf jeden Fall, am besten du holst dir das letzte Stück Kabelbaum für n paar Euro von ner S .
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 26.01.2010 15:42

edit: mist zu langsam, aber hier trotzdem die antwort...

Ich denke er meint mit "Tacho" das Komplette Armaturen - Cockpit. Das der "N" ist sehr gefragt weil sturzgefährdet...

Wenn der Stecker der "S" Armatur passt würde das schon gehen. Der passt aber imho nicht. Dann könntest du noch das Armaturenkabel mit austauschen geht bis unter den Tank. Ab dort ist glaub ich alles gleich... Das Armaturenkabel würde ich wahrscheinlich eh mit tauschen weil der Vorbesitzer das originale bestimmt geändert hat wegen dem koso

Schön wird die ganze Aktion aber bestimmt nicht. Das "S" Tachogehäuse ist natürlich von hinten sehr unansehnlich...

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 26.01.2010 19:57

nen s-tacho hätte ich noch herumliegen, falls interesse besteht.
könnte evtl. auch abgeholt werden :)

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 26.01.2010 20:02

Hi, was haste den fürn Koso überhaupt???? :?:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

lamalama

Beitrag von lamalama » 27.01.2010 14:29

soo leutz,

ich bin jetzt soweit dass ich den alten KOSO Tacho abbaue da ich einen mit Drehzahl möchte und will nun diesen koso tacho kaufen: KOSO DB-01R ( einfach bei gugel oder louis eingeben )

er kostet so um die 80-100 euro: meint ihr dass man da nicht gerade ein elektronikfachmann sein muss um den tacho einzubauen? ein elektriker als kumpel hätte ich ^^

wie lange wird der einbau ungefähr dauern und woher kommt das tachosignal bei diesem tacho? und die drehzahl?

Mit freundlichen Grüssen^^

lamalama :D

lamalama

Beitrag von lamalama » 27.01.2010 20:09

ahja eine frage: kann ich bei diesem und bei dem RX1N das original Tachosignal nehmen? Oder muss ich Magnete selber verbauen?

MfG

Antworten