Seite 1 von 1
Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 25.01.2010 20:11
von pepesimon
Hallo liebe Gemeinde!!!
Habe mir jetzt die HRA von M-Design gekauft

. In der Anbauanleitung steht was von einem ALU-Halter. Den habe ich nicht mit im Lieferumfang

. Kann mir einer sagen wie ich das Ding montieren muss? Hat jemand evt Bilder??? Kann der Anleitung nicht so wirklich viel entnehmen. Fahre Ne 650S K4. Wäre euch echt sehr dankbar.
MFG
Re: Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 25.01.2010 20:30
von SV-Schnarchi
Hast du dir auch die richtige bestellt? Gibt unterschiede zwischen K4S und K4N, sowie den Bauhjahren 2003...
Re: Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 25.01.2010 20:36
von pepesimon
Habe die über Polo bestellt und laut der Anleitung steht da, dass es die selben sind und das für die N nur noch ein Loch gebohrt werden muss.
Hier der Link von Polo:
http://www.polo-motorrad.de/shop/Techni ... ils.0.html
und hier ist der Metallhalter zu sehen (unten links) der fehlt!!!
http://www.mdesign-studio.de/index.php? ... bb47afdf4f
Re: Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 25.01.2010 22:57
von Gelöschter Benutzer 9128
Hab´ das Teil auch, der Halter ist von hinten gesehen rechts und den brauchst du auch, sonst kriegst du die ohne weiteres nicht fest.
P.S.: An der HRA ist noch etwas nacharbeit nötig damit das richtig sitzt, unbedingt vor dem lackieren machen!!!
Re: Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 03.02.2010 16:16
von FunkTroll
Hab die HRA von M-Design die Tage privat erstanden und hab nun Probleme bei der Montage. Egal wie ich es drehe und wende, ich bekomme das Teil nicht unter den Bremsschlauch eingefädelt.
Der muss wohl ab.
Ich wüsste jetzt gerne was die Anleitung zu dem Thema sagt. Wärs vlt. möglich die einzuscannen und hier reinzustellen?
Re: Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 03.02.2010 16:33
von pepesimon
Hi,
in der Anleitung steht zu der Bremsleitung nichts dem entsprechendes. Da steht nur du sollst die Bremsleitungsführung auf der Schwinge demontieren und an Stelle dessen den Aluhalter montieren. Sonst stehd da halt nur drin das darauf zu achten ist das sie nirgendwo schleift anliegt oder geknickt ist. Aber das sollte ja selbstverständlich sein.
Weißt du wo die Kunststoffunterlegscheiben bzw. die Gummiunterlegscheiben hin kommen??? Wenn nicht sag Bescheid dann Tipp ich dir das kurz ab. Hab leider im Moment kein funktionierenden Scanner...
Was ich aber noch gerne wissen würde ist, was ihr genau angepasst habt! Ich hab meine jetzt vor der Lackierung fast ohne Probleme ohne etwas anzupassen drauf bekommen. Allerdings ist hinten das Rad nicht drin, aber was sollte mit Rad nicht passen, was jetzt passt???
War natürlich trotzdem ein sehr guter Tipp mit dem erst probieren und dann lackieren. Nun hat man sie wenigsten einmal aufgesetzt und weiß wie es am besten geht.
Also würd mich freuen, wenn noch mal einer sagen kann was er anpassen musste...
MFG
Re: Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 03.02.2010 17:01
von FunkTroll
pepesimon hat geschrieben: Da steht nur du sollst die Bremsleitungsführung auf der Schwinge demontieren und an Stelle dessen den Aluhalter montieren.
Die Bremsleitungsführung kann man aber ja auch nur demontieren wenn man den Bremsschlauch abmontiert, oder?
Mal ganz blöd gefragt, kann ich einfach den Bremsschlauch abschrauben, die Bremsleitungsführung entfernen, die HRA mit dem Aluhalter auf die Schwinge schrauben und dann wieder den Bremsschlauch festschrauben?
Bilder sieht man hier:
viewtopic.php?f=46&t=63832
Re: Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 03.02.2010 17:13
von pepesimon
Jops kannst du so machen allerdings musst die die Leitung anschließend entlüften. Sonst hast du kein Bremsdruck. und wenn es nur darum geht den Halter zu entfernen dann kannst dir auch überlegen da einfach ein Stück raus zu sägen.
Würd ich dann aber ganz oben machen, denn dann kannst du den wenn nötig immer noch mal als Führung wieder einbauen!!!
Re: Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 03.02.2010 17:24
von FunkTroll
Wie gesagt, die Halterung ist nicht das Hauptproblem, den kann ich wie du schon schreibst zersägen. Problem ist eher, dass man mit der HRA nicht unter den Bremsschlauch kommt.
Re: Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 03.02.2010 18:07
von pepesimon
Hast du noch die original Leitung dran oder ne Stahlflex???
Ich kann jetzt nur von Stahlflex sprechen, die ich so wie so noch mal anders verlegen muss von daher werd ich mir das dann richtig hin drehen und basteln, wenn es wieder wärmer ist. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass die HRA bei mir so ohne Probleme dran gepasst hat.
Re: Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 06.02.2010 10:22
von FunkTroll
Ich hab noch den original Bremsschlauch dran, der langsam aber auch mal getauscht gehört.
Deswegen werde ich jetzt einfach alles auf einmal machen. Stahflex verlegen und gleichzeitig und die HRA dran schrauben-
Re: Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 06.02.2010 11:09
von SV-Schnarchi
Hört sich fast so an als wenn die HRA nicht für eure S oder N gedacht sind.
Ich hatte das Problem auch schon mal an meiner S, das so aus wie gewollt und nicht gekonnt, da die HRA damals eigentl. für eine N gedacht war...
Re: Hilfe!!!Hinterradabdeckung M-Design
Verfasst: 06.02.2010 12:16
von pepesimon
Also wie gesagt bei mir hat sie eigentlich ohne Probleme dran gepasst. Habe nur am Ende des letzten Jahres auf Stahlflex umgerüstet und die Leitung nicht optimal verlegt. Das muss ich halt jetzt noch mal machen und dann geht die HRA ab zum Lacker.
Und so wie sich das bei den Anderen angehört hat, sind wir ja nicht die Einzigen, die noch ein Wenig was anpassen müssen.
Ich denk das wird kein Problem...