Endschalldempfer REMUS

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
backi

Endschalldempfer REMUS

Beitrag von backi » 27.01.2010 10:01

hallo,

ich habe eine sv 650 mit folgenden REMUS endschalldempfer gekauft.

Grand Prix, slip on hochgezogen, Titan, EG/ABE, 54 mm
Artikel#: 083802 854599
Artikel: SUZUKI - SV 650 / SV 650 S ab 99 - AV, 52 kW

jetzt habe ich das problem, dass sich die abe beim verkäufer leider nicht mehr anfindet.
hat jemand einen solchen endtopf mit der dazugehörigen abe, die er mir in kopie zukommen lassen kann?
würde auch dafür bezahlen.

gruß backi

cjoeras

Re: Endschalldempfer REMUS

Beitrag von cjoeras » 27.01.2010 13:10

ne Mail an Remus schicken wäre wohl das einfachste. Auf der Homepage habe ich gerade nix dergleichen gefunden..

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 27.01.2010 13:17

Schick ne Mail an genehmigung@remus.at und sag du brauchst die papiere für den Artikel 083802 854599

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 29.01.2010 2:24

Wenn auf dem ESD ne E-nummer irgendwo eingestanzt ist kann man doch auch die ABE daheim lassen oder ? Also sofern eine drauf ist...oder irre ich da ?

usedqTeufel

Beitrag von usedqTeufel » 31.01.2010 14:54

Geht auch ohne wenn die E nummer drauf is.
Hab als ich meine sv gekauft habe auch keine abe dazu bekommen und ich hab nen HASHIRU drann.

sv lülle

Beitrag von sv lülle » 31.01.2010 15:11

das mit der abe ist hersteller abhängig beim einen muss sie mitgeführt werden beim anderen nicht das steht allerdings nur in der abe drin beim leo is es zum beispiel so das sie mitgeführt werden muss da der db killer montiert sein muss um den topf im straßenverkehr zu bewegen

also deswegen is e immer besser die abe bzw eine kopie davon dabei zu haben

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 31.01.2010 15:16

Caphalor hat geschrieben:Wenn auf dem ESD ne E-nummer irgendwo eingestanzt ist kann man doch auch die ABE daheim lassen oder ? Also sofern eine drauf ist...oder irre ich da ?
richtig soweit eine E nummer auf einem teil ist ,brauch man für dieses keine papiere mehr mit führen !

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 31.01.2010 16:44

steffen1660 hat geschrieben:
Caphalor hat geschrieben:Wenn auf dem ESD ne E-nummer irgendwo eingestanzt ist kann man doch auch die ABE daheim lassen oder ? Also sofern eine drauf ist...oder irre ich da ?
richtig soweit eine E nummer auf einem teil ist ,brauch man für dieses keine papiere mehr mit führen !
Falsch, das funktioniert nur solange die E-Nr. auch für das jew. Motorrad gültig ist!
Ist sie das nicht, isses illegal... im Zweifelsfall kann man das überprüfen.
Nur macht sich dafür meistens niemand die Mühe...

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 31.01.2010 16:54

Twinkie hat geschrieben:
steffen1660 hat geschrieben:
Falsch, das funktioniert nur solange die E-Nr. auch für das jew. Motorrad gültig ist!
Ist sie das nicht, isses illegal... im Zweifelsfall kann man das überprüfen.
Nur macht sich dafür meistens niemand die Mühe...

wenn das teil eh nicht zugelassen ist für das motorrad ,bring es ja auch nix papiere dabei zu haben wo noch drin steht das dass teil nicht für das motorrad ist ;) bier aber wenn da ne E nummer drauf steht wo für das motorrad ist ,brauch man keine papiere mit führen :D so hoffe jetzt besser :mrgreen:

Antworten