Doppelscheinwerfer und Maske von Street Machines

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
hifish

Doppelscheinwerfer und Maske von Street Machines

Beitrag von hifish » 29.01.2010 18:25

Hi,

ich hatte vor bei meiner zukünftigen SV(die alte ist ja im Eimer) auf Doppelscheinwerfer umzubauen.

http://www.motopoint-online.de/wbc.php? ... l&pid=7356

Als Maske sollte diese von Street Machines montiert werden.

http://www.street-machines.net/cauposho ... 9.89621673

Nun, hat da schon jemand erfahrung gesammelt? Ist es möglich den Originalen Tacho hinter diesem zu verstecken? Empfielt es sich extra Lampenhalter zu verwenden oder passt das auch mit dem Originalen. Falls das schon einer montiert hat, würde mich über Bilder freuen ;)

Versuche den Triumph Style an der Front einzufangen, Heck und Motor der SV sind halt einfach geiler ;)

Achso, wird wieder ne Kante.

Gruß
hifish

rennbär

Re: Doppelscheinwerfer und Maske von Street Machines

Beitrag von rennbär » 29.01.2010 18:38

Schau mal in meine Umbautenliste, das erste Bild. ShinYo-Doppelscheinwerfer und Maske, mit Originaltacho (tiefergesetzt) und Original-Lampenhalter. Funktioniert ohne Probleme. Für die Maske werden MRA-Halterungen mitgeliefert, da macht es sich gut, einen etwas breiteren Lenker zu verwenden. Ich hatte einen LSL-Streetbar drauf, da hat das gut funktioniert. Und dran denken, die Maske hat lediglich ein Materialgutachten...bei mir hat es denn TÜV allerdings nicht interessiert. Meine Einschätzung der Kombination: sieht ganz okay aus, Thema Windschutz kannst Du vergessen, und bei den Scheinwerfern muß man eine nicht so dolle Lichtausbeute und Verarbeitungsqualität in Kauf nehmen.

hifish

Beitrag von hifish » 29.01.2010 19:00

Danke für die Bilder, ungefähr so hatte ich es mir vorgestellt.

Hast du Teile des Kabelbaums in die Lampen gekriegt oder alles untern Tank gezogen?
Viele empfehlen ja untern Tank ziehen, hab aber auch schonmal irgendwo gelesen das einer den Kabelbaum auseinandergefriermelt hat und fast alles in den Scheinwerfern untergebracht hat.

Naja, das mit der schlechteren Lichtausbeute ist echt nen Thema, fahre bei Wind und Wetter, solange es nicht Glatt ist. Und Dunkelheit ist auch kein Problem, aber fand ja schon den Originalrundscheinwerfer von Suzuki eher schwach :?

Naja, Windschutz ist eh egal, fahr ja nicht umsonst ne Nackte ;)

rennbär

Beitrag von rennbär » 29.01.2010 19:23

hifish hat geschrieben:Danke für die Bilder, ungefähr so hatte ich es mir vorgestellt.

Hast du Teile des Kabelbaums in die Lampen gekriegt oder alles untern Tank gezogen?
Viele empfehlen ja untern Tank ziehen, hab aber auch schonmal irgendwo gelesen das einer den Kabelbaum auseinandergefriermelt hat und fast alles in den Scheinwerfern untergebracht hat.

Naja, das mit der schlechteren Lichtausbeute ist echt nen Thema, fahre bei Wind und Wetter, solange es nicht Glatt ist. Und Dunkelheit ist auch kein Problem, aber fand ja schon den Originalrundscheinwerfer von Suzuki eher schwach :?

Naja, Windschutz ist eh egal, fahr ja nicht umsonst ne Nackte ;)
In die Scheinwerfer bekommst Du die Kabel nicht. Also entweder untern Tank ziehen oder anderweitig sauber verpacken...wobei letzteres nicht so pralle ist. Und wenn Du so ein Allwetterfahrer bist, sind die Scheinwerfer keine gute Wahl. Selbst bei mir als bekennendem Sonnenschein-Wochenend-Fahrer gab es schon nach kurzer Zeit Probleme mit korrodiertem Reflektor...hat nicht wirklich zu besserer Lichtausbeute beigetragen. Würd ich mir also überlegen, ob Optik vor Funktion gehen sollte.

hifish

Beitrag von hifish » 31.01.2010 20:18

Hat wer schonmal diese probiert?

http://www.motorradscheinwerfer.de/Inha ... werfer.htm

Sind etwas dicker, haben dafür aber bspw. auch 2mal Abblendlicht etc.
Laut dem FAQ bieten diese aber auch gewissen Platz für Kabel.

Eleanor

Beitrag von Eleanor » 31.01.2010 20:28

http://www.motorradscheinwerfer.de/Inha ... werfer.htm

Die sind Sch**ße. Die sind total billig verarbeitet. Also ich würde lieber ein paar € mehr ausgeben und dafür was richtiges haben wollen.

hifish

Beitrag von hifish » 31.01.2010 20:40

Hast du vieleicht nen Tip für gute Doppelscheinwerfer?
Das Internet ist überschwemt mit immer denselben Billigscheinwerfern, ich finde quasi nix anderes...

Antworten