MONTAGESTÄNDER???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
KERAM

MONTAGESTÄNDER???

Beitrag von KERAM » 31.01.2010 21:14

Hi, ich wollte mir einen Montageständer zulegen, jedoch bin ich mir nicht sicher welchen ich Kaufen soll.
Ich habe die Wahl zwischen einem mit Racing Aufnahme oder gabel oder wie das auch immer heißt.

http://cgi.ebay.de/STV-MONTAGESTANDER-S ... 5d258fb1fa

Oder einem mit normaler auflagen fläche

http://cgi.ebay.de/STT-MONTAGESTANDER-S ... 5d21e3c518

Einen mit Racing Aufnahme habe ich schon mal bei meinem Reifen Händler benutzt war auch ganz cool das teil.

Was ist denn der vor und nach teil an den Aufnahmen???? Welchen würdet ihr ehr kaufen???

Wen jemand noch ein coolen Shop kennt oder mir ein anderes oder besseres Angebot zeigen kann dann nur her damit.

MfG Keram

svmicha

Re: MONTAGESTÄNDER???

Beitrag von svmicha » 31.01.2010 21:21

Ich habe 2 von den Ständern mit normaler Auflagefläche und bin eigentlich sehr zufrieden. Solltest Du aber ne Racing-Aufnahme haben würde ich die anderen kaufen. Ist bestimmt einfach aufzubocken und kostet ja alles das gleiche.

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 31.01.2010 21:25

es käme nur ein Werner`s Ständer in Frage! :mrgreen:

Hier: http://www.werners-staender-shop.de
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 31.01.2010 21:57

geil aber zu teuer, würde die aus ebay nehmen! :D

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 31.01.2010 22:11

Das Ding ersetzt aber auch zwei Ständer, vorne und hinten, und dann ist es nicht mehr so teuer!!!! :mrgreen:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 02.02.2010 11:57

Ich kann Werner`s Ständer auch uneingeschränkt empfehlen :top:

Teuer?...Ja aber wer billig kauft - kauft zweimal!

(ich habe übrigens auch noch einen günstigen Montageständer abzugeben) :( hell

riemaer hat geschrieben:es käme nur ein Werner`s Ständer in Frage! :mrgreen:

Hier: http://www.werners-staender-shop.de
Letz fetz - sprach der Frosch, und sprang in den Mixer!!!

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 02.02.2010 12:04

wenn du die gekauft hast, dann sag mal bescheid wie die sich so machen, dann werden die auch von mir gekauft^^

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 02.02.2010 12:43

riemaer hat geschrieben:Das Ding ersetzt aber auch zwei Ständer, vorne und hinten, und dann ist es nicht mehr so teuer!!!! :mrgreen:
stimmt eigentlich, :D

Samarkande

Beitrag von Samarkande » 03.02.2010 13:37

Also ich kann bis jetzt die von ricambi/ebay uneingeschrängt empfehlen, hab mir aber die racing ständer gehölt, dazu prismabuchsen von Tante L(9,99€) und du kannst dein gerät ohne probleme, ganz alleine, sicher aufbocken :)
frontständer haben die übrigens auch -.- machen auch einen soliden eindruck.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 03.02.2010 13:59

KERAM hat geschrieben:Was ist denn der vor und nach teil an den Aufnahmen???? Welchen würdet ihr ehr kaufen???
Ich hab beides ausprobiert und bin schließlich von dem mit Aufnahmen für die Racing-Adapter überzeugt.
Da steht die SV einfach sicherer drauf. Das mit den Gummi-Platten geht auch, aber ich hab es öfters beobachtet, dass die SV langsam aber sicher vom Ständer rutscht, wenn man zu sehr dran wackelt. Gerade, wenn die Schwinge nicht perfekt sauber ist, oder der Untergrund leicht schräg ist, wie bei mir.

Würde also den ersten auf jeden Fall bevorzugen. Falls du noch einen für vorne suchst, halte Ausschau nach einem, der von unten ins Lenkkopflager greift. Die, die die Tauchrohre von unten an der Ecke halten, sind Pfusch.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 03.02.2010 14:13

Es müssen nicht immer Racingaufnamen sein, man kann die Auflagewinkel auch geben Schrauben Tauschen die in die Schwingengewinde greifen wie in dem Thread beschrieben:

viewtopic.php?f=4&t=23996

@ Keram wenn du aus dem Stolberg bei Aachen kommst kannst du dir das auch gerne Live anschauen...

KERAM

Beitrag von KERAM » 03.02.2010 17:24

Hi, erst danke für eure Zahlreichen Kommentare.
Die Werners - Ständer sind schon cool da man sozusagen zwei in eins hat, aber was den Preis angeht auch der teuerste.
Wen es einer von Ebay werden sollte dann auf jeden fall mit Racing Aufnahme.

@ Dieter : Ja ich komme aus Stolberg bei Aachen, wen das wetter besser wird würde ich gerne mal nach Eschweiler kommen und es mir anschauen, was mich noch interessiert ist dein Umbau von kenne auch Riemen antrieb. Können ja mal ein Termin vereinbaren.

MfG Keram

Chriss 82

Beitrag von Chriss 82 » 03.02.2010 17:29

Das ist auch etwas worüber ich mir gerade nen Kopf mache...

Hab nen günstigen bei Tante Louis erstanden und muss sagen, es ist ein Krampf die maschine von hinten zu balancieren und gleichzeitig die gummierten Auflagen unter die Schwinge zu buxieren.

Hab also auf Racingadapter umgerüstet und suche nun nach nem Heber den man gemütlich alleine nutzen kann.
Untergrund ist ebener Garagenboden.

Bei Polo gabs letztes Jahr einen den man von der Seite benutzt hat aber der ist nicht mehr im Sortiment. Und selbst die teueren, die die Maschine direket vom Seitenständer hochgepumpt haben sind nicht mehr erhältlich.

Tipps?

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 03.02.2010 17:47

Ja
Kauf Dir einen von Kern mit einem Klick-Adapter.
Funktioniert super. Einrasten,rauftreten fertig. Kein rumgeeiere mit der Maschine ob sie umkippt.
Steht stabil und sicher.

mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 03.02.2010 19:00

Genau den würde ich dir auch empfehlen! Ich hatte auch so ein Auflageteil und hab mich damit immer etwas unwohl gefühlt.

Mit dem Kern-Ständer (plus Racing-Adapter) ist es ein Kinderspiel!
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten