Auspuff LeoVince Evo2 kürzen?!?! Tips ..
-
tobi-ass
Auspuff LeoVince Evo2 kürzen?!?! Tips ..
Hallo zusammen,
hat einer mal von Euch einen Auspuff gekürzt? Will mir einen LeoVince Evo2 an meine Kante montieren, ich finde den aber etwas zu lang geraten. Ich möchte, dass er mit dem Hinterreifen relativ bündig anschließt ... also nur ein paar wenige cm kürzen. Hat das schonmal einer von Euch gemacht? Was muß ich beachten? .... das die ABE erlischt iss klar, aber da mach ich mir nicht den Kopp wg. ein paar cm.
Schon mal Danke für hilfreiche Tips.
Greetz Tobi
hat einer mal von Euch einen Auspuff gekürzt? Will mir einen LeoVince Evo2 an meine Kante montieren, ich finde den aber etwas zu lang geraten. Ich möchte, dass er mit dem Hinterreifen relativ bündig anschließt ... also nur ein paar wenige cm kürzen. Hat das schonmal einer von Euch gemacht? Was muß ich beachten? .... das die ABE erlischt iss klar, aber da mach ich mir nicht den Kopp wg. ein paar cm.
Schon mal Danke für hilfreiche Tips.
Greetz Tobi
Re: Auspuff LeoVince Evo2 kürzen?!?! Tips ..
Moin,
Falls du ne schnelle Antwort suchst, kann ich dir nur sagen, dass hier im Forum tatsächlich schonmal jemand ein Puffpuff gekürzt hat, aber soweit ich noch weiß, war es ein Ixil-Pott. Um es zu kürzen, musst du erstmal alle Nieten sauber entfernen, entsprechend was vom äußeren und inneren Mantel kürzen und eventuell gleich die Dämmwolle durch neue ersetzen und vielleicht sogar auch etwas mehr reinstecken, damits net zu laut wird. Dann das ganze wieder mit Nieten zusammenbauen. Entsprechender User wird hier sicherlich noch genannt.
MFG Jonny
Falls du ne schnelle Antwort suchst, kann ich dir nur sagen, dass hier im Forum tatsächlich schonmal jemand ein Puffpuff gekürzt hat, aber soweit ich noch weiß, war es ein Ixil-Pott. Um es zu kürzen, musst du erstmal alle Nieten sauber entfernen, entsprechend was vom äußeren und inneren Mantel kürzen und eventuell gleich die Dämmwolle durch neue ersetzen und vielleicht sogar auch etwas mehr reinstecken, damits net zu laut wird. Dann das ganze wieder mit Nieten zusammenbauen. Entsprechender User wird hier sicherlich noch genannt.
MFG Jonny
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Dir sollte aber klar sein, daß du damit auch das Geräuschverhalten änderst, mit anderen Worten der Bass des Leo wird damit etwas beschnitten.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Ja er wird halt bestimmt etwas mehr röhren, so ähnlich wie beim MIVV.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Dir sollte aber klar sein, daß du damit auch das Geräuschverhalten änderst, mit anderen Worten der Bass des Leo wird damit etwas beschnitten.
MFG Jonny
-
JuTobsen
Schreib ihm hier doch sonst mal ne PN.
--> http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3481
Der Leo sieht echt kurz aus
--> http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3481
Der Leo sieht echt kurz aus
-
tobi-ass
@ JuTobsen ...
Danke dür den Link (der ist aber heftig kurz) und auch Eure anderen Tips. Hört sich nicht nach Hexenwerk an. Und wenn der vom Klang nen Ticken Richtung MiVV geht bin ich net bös
Thanx und Greetz, Tobi
Danke dür den Link (der ist aber heftig kurz) und auch Eure anderen Tips. Hört sich nicht nach Hexenwerk an. Und wenn der vom Klang nen Ticken Richtung MiVV geht bin ich net bös
Thanx und Greetz, Tobi
Hallo,
ich hab schon mal einen gekürzt. Einfacher ist es dir einfach den Highup zu bestellen und deinen zu verkaufen. Der Highup ist 400mm lang und der normale 480mm.
Kürzen ist von der "hardware" Seite möglich. Die Nieten ausbohren mit nem scharfen Bohrer. Endkappe(n) ausbauen, dann den Mantel Kürzen. Das Problem ist der gestopfte Innenbereich. Innen ist ja ein gelochtes Rohr, darum kommen irgendwelche Metallnetze und aussen die Dämpfungswolle. Ist ne riesen Sauerei. und das innenrohr passte nach dem Kürzen des inneren Strupfs nicht mehr durch weil der Strumpf immer Falten aufgeworfen hat
. Letztenendes hab ich dann den Strumpf auch noch entsorgt.
Wenn du den alten Leo mit dem "Dildo-Eater" hast wird dieser im Innenrohr gestützt durch 4 kleine Nasen. Kannst also das innenrohr nicht einfach abschneiden sondern musst es an dem Deckel abmachen, kürzen und dann neu verschweissen.
Viel Spass, am besten ziehst du nen Mundschutz an, bei der Aktion hab ich glaube ich viel ungesundes Zeug geschluckt...
Gruß Dieter
ich hab schon mal einen gekürzt. Einfacher ist es dir einfach den Highup zu bestellen und deinen zu verkaufen. Der Highup ist 400mm lang und der normale 480mm.
Kürzen ist von der "hardware" Seite möglich. Die Nieten ausbohren mit nem scharfen Bohrer. Endkappe(n) ausbauen, dann den Mantel Kürzen. Das Problem ist der gestopfte Innenbereich. Innen ist ja ein gelochtes Rohr, darum kommen irgendwelche Metallnetze und aussen die Dämpfungswolle. Ist ne riesen Sauerei. und das innenrohr passte nach dem Kürzen des inneren Strupfs nicht mehr durch weil der Strumpf immer Falten aufgeworfen hat
Wenn du den alten Leo mit dem "Dildo-Eater" hast wird dieser im Innenrohr gestützt durch 4 kleine Nasen. Kannst also das innenrohr nicht einfach abschneiden sondern musst es an dem Deckel abmachen, kürzen und dann neu verschweissen.
Viel Spass, am besten ziehst du nen Mundschutz an, bei der Aktion hab ich glaube ich viel ungesundes Zeug geschluckt...
Gruß Dieter
Ach ja, anschliessend vernieten mit Edelstahl Blindnieten Gasdicht (Bechernieten) Ø5mm x15mm gibts günstig bei Ebay. Dazu braucht man ne ordentliche Blind-Nietzange. Die ausm Baumarkt schaffen die Edelstahlnieten nicht. (meine ist nach der 10. Niete zerbrochen). Niemals Alu Blindnieten benutzen die halten die Kräfte/Vibrationen nicht aus... Musste ich selber mal erfahren...
Hier hats damals nen Thread gegeben:
viewtopic.php?f=4&t=48562
Die Fotos zeigen leider nur den montierten Zustand und nicht das innenleben...
Hier hats damals nen Thread gegeben:
viewtopic.php?f=4&t=48562
Die Fotos zeigen leider nur den montierten Zustand und nicht das innenleben...
-
tobi-ass
Danke DIeter für den Erfahrungsbericht! Noch hab ich keinen Leo, muß ich mir erst noch bestellen..... denn gehts aber an die Arbeit
Will den in den nächsten 2 Monaten dran haben ... mal schauen was das Konto sagt ...
Will den in den nächsten 2 Monaten dran haben ... mal schauen was das Konto sagt ...
Hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Der Highup ist schon kürzer. Dann brauschst du nur den Highup bestellen und ein passendes Adapterrohr besorgen...
-
Chrysis
ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen und ich weiß auch nicht obs was für dich ist und obs noch geht, aber hast mal drüber nachgedacht den krümmer zu kürzen? also wenns dir nur auf die länge ankommen und die halterung vom auspuff bissl zurecht zu rücken?
mfg Chris
mfg Chris
-
tobi-ass
Jo Dieter, hab ich gelesen. Bin mir auch noch nicht eins ... muß ich mal bei meiner ausmessen ob der High up die Lösung wäre (vorrausgesetzt man bekommt Endschalldämpfer und getrennt ein separates Adapterrohr).
Krümmmer kürzen hab ich schon nachgeschaut, haut nicht hin .. zumindest lässt sich da nicht viel mit erreichen.
Greetz und Thanx Tobi
Krümmmer kürzen hab ich schon nachgeschaut, haut nicht hin .. zumindest lässt sich da nicht viel mit erreichen.
Greetz und Thanx Tobi
-
Chrysis
also bei mir hat krümmer kürzen grad so gereicht dass es mitm hinterrad bündig schließt
Und das ist noch der 480mm lange Topf, der kürzere 400mm highup untenrum sieht noch besser aus. Hier ein bild, leider nicht direkt von der Seite...Chrysis hat geschrieben:also bei mir hat krümmer kürzen grad so gereicht dass es mitm hinterrad bündig schließt
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 366263.jpg
Gruß Dieter
-
tobi-ass
Na das sieht doch mal vielversprechend aus ... werd mal versuchen morgen den MO zu erreichen und fragen ob man den EndtopfhighUp mit dem anderen Krümmer bekommen kann.
Greetz Tobi
Greetz Tobi