Wer hat Erfahrungen mit dem Scottoiler???


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
NH-SV6


Wer hat Erfahrungen mit dem Scottoiler???

#1

Beitrag von NH-SV6 » 27.06.2003 20:53

Hallo,
ich habe mal eine Fragen:
Und zwar hab ich in einem Zubehörkatalog den Scottoiler
gesehen, im Katalog steht das er das Kettenleben erhäblich verlängert
und man keine Kette mehr schmieren muß! :)
Hat jemand Erfahrungen mit so nem Ding?
Ist der Scottoiler jetzt gut oder unnötig ausgegebenes Geld? :?:

Gruß Nico

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4770
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 27.06.2003 23:06

Tut schon in etwa das, was er soll. Ist halt IMHO ein bißchen teuer, auch das Scottoil zum Nachfüllen (der halbe Liter, der dabei ist, reicht allerdings ne Weile). Ich hab meinen wieder verkauft und etwas gebastelt, siehe www.mccoi.de. In meinen Augen die bessere Lösung und auch nicht teurer. Mein 300-ml-Tank hat so ca. 8000 km gehalten.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Idefix


#3

Beitrag von Idefix » 30.06.2003 12:36

ich hab den scotty beim kauf der maschine dranmachen lassen (war fast umsonst, weil die händler beim kauf einer neumaschine schon über zubehör mit sich reden lassen) und bin bisher eigentlich zufrieden. der halbe liter, der dabei ist ist noch längst nicht alle, die kette ist noch nie gespannt orden und muß es auch nicht und ich hab jetzt ca 11000km drauf.

blöd ist, daß im sommer reichlich öl durchläuft, auch wenn man auf min stellt und im winter auch bei max stellung nicht viel rauskommt, das öl ist zu temperaturabhängig.

der mccoi ist sicher besser, aber der scotty tut schon auch was er soll und man muß halt nicht basteln.

wie lange die kette hält ist mir allerdings auch nicht sooo wichtig, so teuer ist ein kettensatz nu auch nicht, ich hab blos überhaupt keine lust die kette zu fetten vor allem, da die SV keinen hauptständer hat.

Idefix

Don Duracell


Montage

#4

Beitrag von Don Duracell » 02.07.2003 14:34

Hat jemand im Raum Mannheim schonmal so ein Ding montiert? Ich interresiere mich für den Scottoiler habe aber 2 linke Hände :oops: .

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#5

Beitrag von svbomber » 02.07.2003 14:41

Unser svdieter hat das auf seiner Homepage mit Anleitung für die Bandit (glaub ich ...)

Kommt aber aus Essen :wink:

SVDieter


#6

Beitrag von SVDieter » 02.07.2003 18:05

Tach... Euer SVDieter hats auch mit Anleitung für die SV 650/1000 :wink: , aber eben nur für die K3 Versionen (Einspritzer), da ist es aber wirklich einfach.

Gruß Dieter :wink:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#7

Beitrag von svbomber » 02.07.2003 22:50

SVDieter hat geschrieben:Tach... Euer SVDieter hats auch mit Anleitung für die SV 650/1000 :wink: , aber eben nur für die K3 Versionen (Einspritzer), da ist es aber wirklich einfach.

Gruß Dieter :wink:
Tschuldigung, hab ich wohl übersehen :oops:

SVDieter


#8

Beitrag von SVDieter » 03.07.2003 13:27

Macht doch nix @SVBomber :wink:

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Olaf
SV-Rider
Beiträge: 6768
Registriert: 25.06.2003 13:07
Wohnort: Schleswig Holstein

SVrider:

#9

Beitrag von Olaf » 16.07.2003 11:32

@NH-SV6

fahre jetzt das dritte Moped mit dem Scott Oiler. Bei der ersten Freewind durfte ich nach 10.000 km (ohne Scotti) nach reichlichen Touren auf winterlich abgestreuten Strassen die Kette wechseln. Da kam dann der erste Oiler dran. Das Moped habe ich mit 33.000 km in Zahlung gegeben. Bis dahin habe ich nichts mehr mit der Kette getan. Die nächste Freewind habe ich vorletzte Woche mit 38.000 km abgegeben. Von der ersten Stunde mit dem Oiler. Ich glaube ich habe die Kette 2 mal gespannt. Die SV hat selbstverständlich auch wieder einen.
Es gibt aber offensichtlich Unterschiede bei der Justierung der Flussmenge des Öls. Der erste lies sich sehr gut einstellen und dieser jetzt auch wieder.
Es hat sich als günstig herausgestellt, das Teil so anzubringen, dass es einfach kontrollierbar ist. Ist das Teil einmal leergelaufen, ist dass Entlüften etwas lästig.

Ich bin also mit dem Scott Oiler sehr zufrieden.

Grüss,
Olaf

Antworten