Hallo.
Ich habe mir Stahlflex Leitungen bestellt. Habt Ihr um eure Stahlflex Leitung noch ein Kunstoff-Mantel? Oder ist der Überflüssig
Stahlflex Kunststoff Mantel
Re: Stahlflex Kunststoff Mantel
An meiner Kleinen und der Dicken hatte ich damals Stahlflex - beides OHNE Kunststoffummantelung....diese wird im Lauf der zeit eh gelblich 
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
Martin650
Die ummantelten Leitungen können besser sauber gehalten werden.
Ummantelungen gibts aber in verschiedenen Farben. Meine schwarze Ummantelung damals an der Kleinen wurde jedenfalls nicht gelblich in den Jahren als sie dran war!Timmi hat geschrieben:An meiner Kleinen und der Dicken hatte ich damals Stahlflex - beides OHNE Kunststoffummantelung....diese wird im Lauf der zeit eh gelblich
Ich würde eine Ummantelung empfehlen, da diese, wie schon gesagt, besser gesäubert werden kann. M.E, sieht es i.d.R. auch besser aus... Ist aber Geschmackssache! Ne technische Notwendigkeit besteht nicht!
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
-
pad85
Danke für eure schnelle Antwort, werde die Leitung mit Mantel bestellen.
Bei www.stahlflex-center.de kannst du die Farbe des Mantels wählen. Wenn ich es nochmal machen müsste würde ich mir nen schwarzen Mantel bestellen...
Aber mit Mantel ist auf jeden Fall besser, kratzt auch nicht so an Teilen wo der Schlauch evtl. drankommt..... Gelb ist bei mir jetzt nach 3 jahren noch nix...
Aber mit Mantel ist auf jeden Fall besser, kratzt auch nicht so an Teilen wo der Schlauch evtl. drankommt..... Gelb ist bei mir jetzt nach 3 jahren noch nix...