GSX R Gabel bei der S

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Kriegsjunkie

GSX R Gabel bei der S

Beitrag von Kriegsjunkie » 12.02.2010 17:36

Moin
Habe in meiner S bisher die Gabelbrücke von der SRAD, die Gabeln, Bremssättel und Scheiben von der K1, und die Felge von der SRAD UND von der K4 (laut Verkäufer diesselbe wie von der K1).

Bisher passt da nicht viel : Die SRAD Felge war 1. nicht passend weil der Bremsscheibenabstand zu gering war und 2. weil die Felge nichtmittig war.
Bei der K4 felge passt das mit der Mittigkeit noch viel weniger, und ich hab langsam echt keine Lust mehr jeden scheiss anfertigen zu lassen, auch wenns nur ne kleine Hülle wäre.
Hat irgendjemand seine Knubbel schon auf die Gabel von der WVBD umgerüstet und kann mir sein Geheimnis verraten? zZ krieg ich mit meiner normalen Nuss ja nichtmal die Achse raus weil ich die zu weit eingeschraubt habe.
Hat irgenjemand evtl. auch Stummel an seinem USD Umbau ? Die Gaszüge sind echt zu lang, und ich hab das Gefühl dass derTÜV da was gegen haben könnte. SBK Lenker fällt aus, eher schlachte ich die SV und hol mir gleich nen Rahmen, Motor und Schwinge zu der Gabel, das wird ja auch nicht viel teurer werden -.-
Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich bin zZ echt am Boden zerstört, weil ich eig. schon lääängst feritg sein wollte :(

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: GSX R Gabel bei der S

Beitrag von Jan Zoellner » 12.02.2010 18:17

Kriegsjunkie hat geschrieben:Bisher passt da nicht viel : Die SRAD Felge war 1. nicht passend weil der Bremsscheibenabstand zu gering war und 2. weil die Felge nichtmittig war.
Du hast die falsche Achse, vermutlich K0-K3. Du brauchst eine SRAD-Achse. Alternative: Den Anschlag bei der Buchse mit dem Gewinde entfernen und das ganze dann manuell zentrieren und dann die Buchse festklemmen. Die Achse geht dann zwar immer noch etwas weiter rein als normal, aber das sollte noch gut passen.
Die Bremssättel kann man bei der K1-Gabel ganz einfach mit Unterlegscheiben nach innen legen (hatte ich auch ne Weile so). Der Holmabstand bei den SRAD-Gabelbrücken ist (IIRC 6 mm) größer als bei den neueren, daher kommen die Unterschiede. Die neuere Felge ist auch schmaler an der Nabe, wie Du ja schon festgestellt hast.
Hat irgendjemand seine Knubbel schon auf die Gabel von der WVBD umgerüstet und kann mir sein Geheimnis verraten? zZ krieg ich mit meiner normalen Nuss ja nichtmal die Achse raus weil ich die zu weit eingeschraubt habe.
Hatte ich n halbes Jahr lang. Lösung: Siehe oben.
Hat irgenjemand evtl. auch Stummel an seinem USD Umbau ?
Was denn sonst? :-) Meine sind aber ca. 30 mm breiter als Serie und damit für Dich als Referenz vermutlich ungeeignet. Gaszüge passen jedenfalls bei mir.

CIao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten