Rücklicht klar - Rücklicht mit Blinker klar
Rücklicht klar - Rücklicht mit Blinker klar
Hey Leute,
ich wollte kommende Woche im Zuge meines Heckumbaus ein klarglas-rücklicht einsetzen.
Ich habe zwar diverse Threads zu diesem Thema gefunden, aber keinen, der wirklich zu 100% auf meine Anfrage passt. Ich wollte gerne wissen, ob von euch einer das Louis Rücklicht verbaut hat (Artikelnr: 10033244 , Kostenpunkt:50€). In den Kundenrezessionen wird bei sehr vielen Motorradtypen von passungenauigkeit etc. gesprochen, auch steht auf der Seite nichts über eine e-nummer oder wo genau diese sich befindet, damits keinen Ärger beim tüv gibt.
Mich würde auch das Thema umrüstung des original rücklichts auf klarglas interessieren, hat jemand damit erfahrungen gemacht, zwecks Kosten,Aufwand & Ergebnis?
Was gibt es sonst noch für empfehlungen in Sachen klarglas Rücklicht? Bzw. bekomme ich es irgendwo günstiger? Ich habe in der Bucht ein Angebot für ein Klarglasrücklicht für 39,95 + (scootertuning24) versand gefunden, hier mit integriertem Blinker, steht aber auch nix zur E-Nummer, hat damit vlt. jemand Erfahrung, was Qualität, passgenauigkeit, Anschliessaufwand angeht?!
Gruß
expose
ich wollte kommende Woche im Zuge meines Heckumbaus ein klarglas-rücklicht einsetzen.
Ich habe zwar diverse Threads zu diesem Thema gefunden, aber keinen, der wirklich zu 100% auf meine Anfrage passt. Ich wollte gerne wissen, ob von euch einer das Louis Rücklicht verbaut hat (Artikelnr: 10033244 , Kostenpunkt:50€). In den Kundenrezessionen wird bei sehr vielen Motorradtypen von passungenauigkeit etc. gesprochen, auch steht auf der Seite nichts über eine e-nummer oder wo genau diese sich befindet, damits keinen Ärger beim tüv gibt.
Mich würde auch das Thema umrüstung des original rücklichts auf klarglas interessieren, hat jemand damit erfahrungen gemacht, zwecks Kosten,Aufwand & Ergebnis?
Was gibt es sonst noch für empfehlungen in Sachen klarglas Rücklicht? Bzw. bekomme ich es irgendwo günstiger? Ich habe in der Bucht ein Angebot für ein Klarglasrücklicht für 39,95 + (scootertuning24) versand gefunden, hier mit integriertem Blinker, steht aber auch nix zur E-Nummer, hat damit vlt. jemand Erfahrung, was Qualität, passgenauigkeit, Anschliessaufwand angeht?!
Gruß
expose
Re: Rücklicht klar - Rücklicht mit Blinker klar
Auf der Seite des Artikels (Link) ist als Bild ein E-Symbol. Das bedeutet das Rücklicht besitzt eine E-Nummer. Und die MUSS auf dem Glas des Rücklichts sein.expose hat geschrieben:... Louis Rücklicht ... auch steht auf der Seite nichts über eine e-nummer oder wo genau diese sich befindet, damits keinen Ärger beim tüv gibt
Edit: Steht doch sogar in der Artikelbeschreibung drin? Zitat "Es sind keine weiteren Arbeiten nötig: der Kabelbaum bleibt unberührt. Alle Rücklichter verfügen über moderne LED-Technik und sind E-geprüft!"
Das ist so in Deutschland nicht zugelassen -> Illegal. Sieht meiner Meinung nach eh dämlich ausexpose hat geschrieben:... hier mit integriertem Blinker, steht aber auch nix zur E-Nummer, hat damit vlt. jemand Erfahrung...
Zuletzt geändert von m4Dze am 18.02.2010 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Schau mal hier herein:
viewtopic.php?f=3&t=64029
Vielleicht findest du ja die passenden Antworten.
Wenn du ein Zubehörrücklicht kaufst, achte darauf, das sich das E-Zeichen außen im Sichtbereich befindet. Bei älteren Lichtern waren die Zeichen zwischen den Stegen versteckt, so das sie nicht sichtbar waren. Was dann natürlich wieder Ärgen mit Cop&Co gab.
Auf dem Bild hier sieht man das Zeichen auf der linken Abdeckung:
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... f8f335.JPG
Zum Thema Louis bzw Rollertuning-Rücklicht kann ich dir nix sagen, meins ist von Whitelights (ebucht) gewesen...
Wenn du ein Zubehörrücklicht kaufst, achte darauf, das sich das E-Zeichen außen im Sichtbereich befindet. Bei älteren Lichtern waren die Zeichen zwischen den Stegen versteckt, so das sie nicht sichtbar waren. Was dann natürlich wieder Ärgen mit Cop&Co gab.
Auf dem Bild hier sieht man das Zeichen auf der linken Abdeckung:
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... f8f335.JPG
Zum Thema Louis bzw Rollertuning-Rücklicht kann ich dir nix sagen, meins ist von Whitelights (ebucht) gewesen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Und wenn du dir das Bild genau anschaust, wo ist das E-Zeichen? Genau! Zwischen den Beiden Rücklichtstreifen auf dem Mittelteil, welches durch die Verkleidung verdeckt wird...m4Dze hat geschrieben:Auf der Seite des Artikels (Link) ist als Bild ein E-Symbol. Das bedeutet das Rücklicht besitzt eine E-Nummer. Und die MUSS auf dem Glas des Rücklichts sein.expose hat geschrieben:... Louis Rücklicht ... auch steht auf der Seite nichts über eine e-nummer oder wo genau diese sich befindet, damits keinen Ärger beim tüv gibt
Edit: Steht doch sogar in der Artikelbeschreibung drin? Zitat "Es sind keine weiteren Arbeiten nötig: der Kabelbaum bleibt unberührt. Alle Rücklichter verfügen über moderne LED-Technik und sind E-geprüft!"
Das ist so in Deutschland nicht zugelassen -> Illegal. Sieht meiner Meinung nach eh dämlich ausexpose hat geschrieben:... hier mit integriertem Blinker, steht aber auch nix zur E-Nummer, hat damit vlt. jemand Erfahrung...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
JuTobsen
Also das Bild bei Louis ist entweder ein altes oder es ist falsch. Ich habe mir im Januar das Rücklicht dort gekauft und das Prüfzeichen ist auf einem der beiden Streiffen gut erkennbar angebracht.Drifter76 hat geschrieben: Und wenn du dir das Bild genau anschaust, wo ist das E-Zeichen? Genau! Zwischen den Beiden Rücklichtstreifen auf dem Mittelteil, welches durch die Verkleidung verdeckt wird...
Expose, lies dir bitte den Thread durch, welchen Drifter dir gegeben hat. Da steht alles drin, was du wissen mußt.
Gibt scheinbar Qualitätsunterschiede bei den Rücklichtern und das von Louis ist quasi Elektroschrott. Habe 42,50 nur für das Deckglas bezahlt und würde jetzt nur noch das Rücklicht von Whitelights kaufen....Drifter76 hat geschrieben:Schau mal hier herein:
Danke für die Antworten, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück schlauer, nur eine Frage bleibt noch offen, kennt irgendjemand einen Shop, der diesen Preis hier für die Whitelights unterbieten kann?!
http://cgi.ebay.de/LED-Ruecklicht-Heckl ... 563146ee85
oder hatte eines montiert und will es wieder los werden?
sonst bestelle ich da heute Abend
und danke, dass ihr mich vor dem louis licht gewarnt habt! 
http://cgi.ebay.de/LED-Ruecklicht-Heckl ... 563146ee85
oder hatte eines montiert und will es wieder los werden?
sonst bestelle ich da heute Abend
Unterbieten nur minimal, aber ich würde dir mein kurz probiertes, aber nicht eingesetztes für 45 EUR (+Versand) verkaufen. 
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Bleib mal bitte geschmeidig?! Schau dir das Bild doch an... Es ist wirklich zwischen den Dioden-Streifen, aber trotzdem auf dem Glas. Warum fährst mich also so an?Drifter76 hat geschrieben:Und wenn du dir das Bild genau anschaust, wo ist das E-Zeichen? Genau! Zwischen den Beiden Rücklichtstreifen auf dem Mittelteil, welches durch die Verkleidung verdeckt wird...
Edit: Hab verstanden was du meinst, die Kennung wird von der Verkleidung verdeckt
Gruß Mathias
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Ich wollte dich keineswegs anfahren. Wenn es so herüber kam, sorry.
Wollte nur darauf hinweisen, das ein E-Zeichen auch sichtbar sein sollte.
Wollte nur darauf hinweisen, das ein E-Zeichen auch sichtbar sein sollte.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Kam so rüber, demnach bitte ich um Entschuldigung 
Gruß Mathias
mmmh und warum ist das von Louis Elektroschrott ?
Habs mir leider gekauft und die 2 wochen rückgaberecht sind vorbei, nur angebaut isses nochnicht da die maschine in der Werkstatt steht..
Habs mir leider gekauft und die 2 wochen rückgaberecht sind vorbei, nur angebaut isses nochnicht da die maschine in der Werkstatt steht..
-
JuTobsen
Das habe ich unglücklich ausgedrückt, Schnapser. 
Natürlich funktioniert das Rücklicht und passt auch gut in die Verkleidung. Ist also keine Fehlkonstruktion oÄ.
Ich war nur sehr enttäuscht, als ich dann feststellen musste, dass die Leuchtkraft tagsüber so schwach ist, dass man es fast nicht sieht.
Gerade weil das SV Rücklicht so geil ist, finde ich das ein wenig Schade drum...
Natürlich funktioniert das Rücklicht und passt auch gut in die Verkleidung. Ist also keine Fehlkonstruktion oÄ.
Ich war nur sehr enttäuscht, als ich dann feststellen musste, dass die Leuchtkraft tagsüber so schwach ist, dass man es fast nicht sieht.
Gerade weil das SV Rücklicht so geil ist, finde ich das ein wenig Schade drum...