Original Schalldämpfer hochlegen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
sp33dfr3ak

Original Schalldämpfer hochlegen?

Beitrag von sp33dfr3ak » 30.06.2003 15:47

Ist es möglich, den serienmäßigen Schalldämpfer der SV bis `02 hochzulegen??? Gibt es in der Zubehörindustrie irgendwelche Angebote?

Bei Zubehörtöpfen gibts ja Höherlegungssätze (high up?).

Jens

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 01.07.2003 7:16

Nix ist unmöglich.
Aber ich glaube nicht, das es was im Zubehör gibt.
du müßtest Dir ein Winkelstück anfertigen lassen, das einen Innendurchmesser hat, der über das Auspuffrohr geht. Dann Auspuffrohr durchflexen und Winkelstück einsetzten. Das Winkelstück vielleicht noch vorher einschlitzen und mit Schellenbänder fixieren.
Müßte so ungefähr klappen.

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 01.07.2003 15:25

Isn bisschen kompliziert.... :roll:

Hab ich dann noch ne ABE??? 8O

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 01.07.2003 20:26

Klar haste noch deine ABE, Krümmerführung ist freigestellt (sollte nur keine gefährlichen Kanten etc. haben).

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 01.07.2003 20:29

http://www.scheiterundgross.de/ bieten entsprechende Auspuffrohre an. Fertigung erfolgt auf Kundenwunsch. Kannst dir also auch gleich ne UnderSeat-Anlage basteln.

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 01.07.2003 22:14

ich bin jetzt zu faul zum suchen - aber ich hab hier mal einen link gesehen, wo sie die originalanlage nach oben verbiegen - war etwas dunkler dann (vom anheizen wohl) und hat ganz nett ausgeschaut so steil nach oben.

Dee

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 02.07.2003 6:04

Hallo

Schau mal bei Speer Racing unter www.Speer-racing.de rein.
Die machen so etwas. Die hinteren Fussrasten entfallen dabei.
Sieht nicht schlecht aus der Umbau.
Speer ist ein Suzi Händler in Reutlingen (bei Stuttgart).

Gruss Joachim 8)
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 02.07.2003 7:56

dee hat geschrieben:ich bin jetzt zu faul zum suchen - aber ich hab hier mal einen link gesehen, wo sie die originalanlage nach oben verbiegen - war etwas dunkler dann (vom anheizen wohl) und hat ganz nett ausgeschaut so steil nach oben.

Dee
Jau geht auch!
Auspuff abbauen und in Schraubstock spannen.
Von der Stelle an der man biegen will, eine Rohrstärke dazugeben und eine abziehen.
In diesem Bereich muß gewärmt werden.
Mit Brenner wärmen bis das Rohr hellrot/ orange ist.
Ein U-Profil mit längeren Schenkeln, das genau auf das Rohr passt auf die gewärmte Stelle setzen und mit langem Hebel vorsichtig biegen bis der gewünschte Winkel erreicht ist.
Problem ist nur, das es sich um ein Doppelmantelrohr handelt.
Kann sein, das außen das Material Biegetemperatur hat und das Innenrohr noch zu kalt ist
Ich hab das vor ein paar Jahren mal an einer Kawa gemacht. Ohne vorarbeiten hat das ca. `ne Stunde gedauert. Ich weiß aber nicht mehr ob es ein Edelstahlrohr war.
Also VORSICHT, wenn Du Pech hast, reisst das Rohr oder knickt ein.

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 02.07.2003 17:25

Dee schrieb:
ich bin jetzt zu faul zum suchen - aber ich hab hier mal einen link gesehen, wo sie die originalanlage nach oben verbiegen - war etwas dunkler dann (vom anheizen wohl) und hat ganz nett ausgeschaut so steil nach oben.
Stimmt, der Link damals kam von mir....., nur leider finde ich ihn auch nicht mehr wieder :?
War es Lenis, Hesa oder Kamikaze?????
Ich weiss es nicht mehr, aber im alten ÄTZ-Forum müsste man noch fündig werden, habe aber auch dazu keinen link...... :cry:

cr0ph
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von cr0ph » 02.07.2003 17:30

war das zufällig dieser Beitrag ? Die Links mit den Fotos funktionieren aber leider nich mehr :cry:

@ Eifel-Yeti

Es war Lenis :)

mfg chris

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 02.07.2003 17:57

@cr0ph:

genau, der wars.
Lenis baut die HP um, deswegen funtzen die Links nicht mehr.
Aber es gibt immernoch die Seite zur SV, aber der Umbau mit Biegen des Originalrohrs ist nicht mehr dabei......!
Auf einem Bild ist eine gelbe SV/S, das könnte wohl ein Originalpott sein, höhergelegt :wink:
@Speedfreak: Auf der HP steht eine Telefonnummer und eine e-mail-Adresse.......frag doch mal nach, ob die das noch im Programm haben :wink:

hier der link: http://www.lenis.de
oder der:
http://www.lenis.de/shop/index.html

Antworten