Tieferlegung SV 650 S K6
-
Bikerbraut
Tieferlegung SV 650 S K6
Ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum dabei und ich hab auch wirklich vorher fleißig gesucht, aber auf Anhieb hab ich hier keinen Beitrag zur Tieferlegung der SV 650 S K6 gefunden. Also frag ich an dieser Stelle doch einfach mal, ob jemand (evtl. auch jemand weibliches) Erfahrung mit der Tieferlegung der SV hat? Ich bin ca. 1,67 m groß und würde mir davon einfach mehr Fahrsicherheit versprechen, momentan komm ich nicht mit dem ganzen Fuß auf den Boden. Über eure Rückmeldung, Anregungen usw. würde ich mich sehr freuen.
Bikerbraut
Bikerbraut
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: Tieferlegung SV 650 S K6
Bei 1,67 m (was ja nicht sooo klein ist) würde ich es erst mal mit einem abgepolsterten, niedrigeren Sitz versuchen. Da änderst du nix an der Fahrzeuggeometrie und kommst trotzdem besser auf den Boden.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Zu dem Tip von Heikchen würde ich dir noch empfehlen auf die Stiefel von Daytona speziell für kleinere Mopedtreiber zurück zugreifen.
LINK
Ist zwar mit fast 300 Tacken 'ne ordentliche Hausnummer, aber das zahlt sich aus
LINK
Ist zwar mit fast 300 Tacken 'ne ordentliche Hausnummer, aber das zahlt sich aus
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
Holger K
Hallo Bikerbraut,
ich kann dir einen gebrauchten aber makellosen Tieferlegungssatz von TRW anbieten.
http://www.trwmoto.com/suzuki/hecktiefe ... -2271.html
Die Tieferlegung beträgt ca. 30mm. Ich kann dir den Satz für 40€inkl. Versand überlassen
ich kann dir einen gebrauchten aber makellosen Tieferlegungssatz von TRW anbieten.
http://www.trwmoto.com/suzuki/hecktiefe ... -2271.html
Die Tieferlegung beträgt ca. 30mm. Ich kann dir den Satz für 40€inkl. Versand überlassen
Meine ist auch Tiefergelegt, sie hat einen normalen Tieferlegungssatz drinne.
Das kann ich dir sehr empfehlen.
Ich bin gerade mal 1.51m groß. Es geht mit dem Fahren, wenn ich denn mal wieder drinnen bin
Ich habe mir überlegt ob ich den Sitz abpolstere oder mir einen Abgeposterten besorgen, aber ich habe Angst, dass diese tolle Sitzposition dann anders ist.
Ich bin gerade mal 1.51m groß. Es geht mit dem Fahren, wenn ich denn mal wieder drinnen bin
Ich habe mir überlegt ob ich den Sitz abpolstere oder mir einen Abgeposterten besorgen, aber ich habe Angst, dass diese tolle Sitzposition dann anders ist.
Zu dem Tip von Heikchen würde ich dir noch empfehlen auf die Stiefel von Daytona speziell für kleinere Mopedtreiber zurück zugreifen.
Hab mir die Stiefel vorgestern bestellt, gestern kamen sie schon.
Kann ich nur jedem etwas klein geratenen Mädel empfehlen
Testen kann ich sie erst ab April, aber schon so merkt man wie "groß" man geworden ist
Hab mir die Stiefel vorgestern bestellt, gestern kamen sie schon.
Kann ich nur jedem etwas klein geratenen Mädel empfehlen
Testen kann ich sie erst ab April, aber schon so merkt man wie "groß" man geworden ist
-
Boergi
Du bist 1,51 und kommst auf den Boden?Sandi012 hat geschrieben:Meine ist auch Tiefergelegt, sie hat einen normalen Tieferlegungssatz drinne.
Ich bin gerade mal 1.51m groß. Es geht mit dem Fahren, wenn ich denn mal wieder drinnen bin![]()
Ich versuche nämlich immernoch meine Maschine für meine Freundin tiefer zu legen, ich habe bereits ein Tieferlegungskit verbaut und die Gabel etwas durchgesteckt. Sie ist 1,61 und kommt immernoch gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden.
Gruß,
Boergi
-
Gelöschter Benutzer 14732
Hast schon eine abgepolsterte Sitzbank in Erwägung gezogen?
-
Boergi
Ja, kann ich allerdings nicht selbst machen und wollte auch nicht >100€ dafür hinlegen :/
Meine Freundin fährt ja auch vielleicht mal alle paar Wochen damit.
Meine Freundin fährt ja auch vielleicht mal alle paar Wochen damit.
-
Gelöschter Benutzer 14732
Das is jetzt nicht so die hexerei, wenn man bissl Handwerklich begabt ist, besser als 70 Euro, oder mehr dafür hinzulegen, wenn man niemand kennt, ich würd hergehen, die Klammern entfernen, den Schaumstoff runternehmen, an der !Unterseite! den Schaumstoff um soviel gerade kürzen, wie du es für richtig hältst, am besten mit nem Fuchsschwanz, oder Stichsäge, oder so und dann mit einem Fön den Bezug erwärmen, draufziehen und am besten mit einem Elektrotacker festmachen.
"Du bist 1,51 und kommst auf den Boden?
Ich versuche nämlich immernoch meine Maschine für meine Freundin tiefer zu legen, ich habe bereits ein Tieferlegungskit verbaut und die Gabel etwas durchgesteckt. Sie ist 1,61 und kommt immernoch gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden.
Gruß,
Boergi[/quote]"
na ja mehr oder weniger
wie gesagt, ich muss schon schauen, wo ich halten kann und wo ich weider weg komme.
Aber es geht
und es war die Kleinste Maschine (die mir auch gefallen hat) die wir gefunden haben
Ich habe einen Tieferlegungssatz, KP was der Effektiv an cm bringt.
Dazu haben wir die Gabel noch runtergedreht so weit wies eben machbar war.
den Sitz hab ich so gelassen, weil ich Angst habe, dass sich die Sitzposition verändert.
Ich sitze jetzt fast "auf" dem Tank, ganz vorne also, da kommt man so am besten runter.
Aber wenn du ihn abpolsterst würde ich es auch selber machen. Das wird kein riesen Akt sein!
Wie gesagt, wenn dann hätte ich mir nochmal einen Stiz gekauft und es an dem versucht, weil ich meinen jetzigen eben nicht "verhunzen" will.
und ich nachher mit der Position unglücklich bin.
Aber die Schuhe kann ich deiner Freundin sehr empfehlen!
Gruß,
Boergi[/quote]"
na ja mehr oder weniger
wie gesagt, ich muss schon schauen, wo ich halten kann und wo ich weider weg komme.
Aber es geht
Ich habe einen Tieferlegungssatz, KP was der Effektiv an cm bringt.
Dazu haben wir die Gabel noch runtergedreht so weit wies eben machbar war.
den Sitz hab ich so gelassen, weil ich Angst habe, dass sich die Sitzposition verändert.
Ich sitze jetzt fast "auf" dem Tank, ganz vorne also, da kommt man so am besten runter.
Aber wenn du ihn abpolsterst würde ich es auch selber machen. Das wird kein riesen Akt sein!
Wie gesagt, wenn dann hätte ich mir nochmal einen Stiz gekauft und es an dem versucht, weil ich meinen jetzigen eben nicht "verhunzen" will.
und ich nachher mit der Position unglücklich bin.
Aber die Schuhe kann ich deiner Freundin sehr empfehlen!
Ach ja und es muss wohl von hinten und auch von forne Extrem Witzig aussehn, wenn ich fahre 
-
Boergi
Gibt es eigentlich immernoch nur die Daytona Ladystar oder inzwischen auch (günstigere) Alternativen. Mich wundert dass es da nicht mehr auf dem Markt gibt, das Problem mit der Größe haben ja nicht nur Sandi und meine Freundin =)
Man nimmt einfach keine Rücksicht auf kleine Leute! Ganz einfach.
Das sieht man doch schon an den Motorrädern.
Ist eigentlich generell so, dass wir "benachteiligt" sind
hat deine Freundin "angst" beim fahren? durch das dass sie nicht so richtig runter kommt?
Das sieht man doch schon an den Motorrädern.
Ist eigentlich generell so, dass wir "benachteiligt" sind
hat deine Freundin "angst" beim fahren? durch das dass sie nicht so richtig runter kommt?
-
Boergi
Sie ist bis jetzt nur letztes Jahr mal eine Runde auf dem Parkplatz gefahren, das hat ihr aber schon Spaß gemacht und das anhalten ging auch einigermaßen. Aber sie kommt eben nur mit den Fußballen auf den Boden. Ich denke wenn die Straße mal ein wenig abschüssig ist oder sie ein Schlagloch neben sie hat bekomme sie Probleme.