G&G Schalldämpfer für die SV

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
NOREIA

G&G Schalldämpfer für die SV

Beitrag von NOREIA » 01.07.2003 20:24

Hi
Ich habe mir gestern bei http://www.motorradparts-lehner.de/ den Schalldämpfer von G&G für die SV bestellt.Bin mal gespannt wie der sich anhört.Habe 370 € incl. Versand bezahlt.

Bilder und Infos über den Sound kommen sobald er da und montiert ist.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.07.2003 20:27

Gibt es den auch hochgelegt und in Carbon ?

Gruß

MO

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 01.07.2003 20:33

Carbon auf jedenfall.Und in rund und Oval aber hochgelegt bin ich mir nicht sicher.Mußt du mal den Herbert von http://www.motorradparts-lehner.de/ fragen.

Bullshit

Re: G&G Schalldämpfer für die SV

Beitrag von Bullshit » 01.07.2003 21:32

NOREIA hat geschrieben:Hi
Ich habe mir gestern bei http://www.motorradparts-lehner.de/ den Schalldämpfer von G&G für die SV bestellt.Bin mal gespannt wie der sich anhört.Habe 370 € incl. Versand bezahlt.

Bilder und Infos über den Sound kommen sobald er da und montiert ist.
Wäre es umgekehrt nicht schlauer gewesen? Erst Sound, dann kaufen? Oder hast Du ein Hintertürchen/Umtauschrecht bei Nichtgefallen...?

Ich habe auf einer SV erst einmal eine G&G gehört und die klang nicht eben... sagen wir... voluminös. Aber ist ja eh' Geschmackssache, Gell? :wink:

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 02.07.2003 6:36

@ Bullshit Also ich wollte auf jedenfall keinen Topf den jeder hat und ich habe mir den Dämpfer von BOS angehört und war sehr entäuscht.Der war super leise.DAnn habe ich noch den von Ixill gehört und mein erster Gedanke war der einer Blechernen trompete.
DAnn habe ich hier im Forum das erste mal was von G&G gelesen und mich danach mal ein bischen umgehört und gelesen im Internet.Z.B die Soundproben von 10 Moppeds mit G&G tüten und war begeistert.(war aber keine SV dabei)Deswegen hab ich ihn mir bestellt.

P.s. Ich habe die SV auch gekauft ohne Probefahrt und es war eine gute entscheidung bis jetzt.Also das läßt hoffen.

Batcher

Beitrag von Batcher » 02.07.2003 9:10

@NOREIA
Den neuen Leo hat auch fast keiner. Dann können wir ja in 2 Wochen für alle die Soundproben liefern.

Hätte da ne tolle Idee. Jeder der sich ne Tüte kaufen möchte läd uns dann ein, wir kommen vorbei und machen mal richtig krach, essen dann auf kosten des Hauses schön und fahren wieder weiter zum nächsten! :lol:
Da schliessen sich bestimmt noch einige an und wir haben dann alle Pötte die es zu kaufen gibt im Programm. hehe

cu
Batcher

Hippe

Beitrag von Hippe » 02.07.2003 10:12

Ich kenne ja Bullshits Meinung zum G&G. Für mich ist es einer der lautesten Pötte mit ABE. Ob man generell mit einer 2-in-1-Anlage einen Ducati-Like-Sound hinkriegt, bezweifle ich mal. Was mich am G&G aber stört, ist seine eher mittelmäßige Verarbeitung.
Deinem Eindruck zur BOS-Tüte kann ich nicht beipflichten. Für mich koingt die ziemlich goil. Allerings muß sie sich erst etwas freibrennen.

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 02.07.2003 12:25

@ Batcher Jau das mit dem rumfahren und durchfuttern machen wir.

@Hippe Was ist denn am G&G nicht so dolle verarbeitet.Woran erkennt mann denn seine Mittelmäßige verarbeitung?

Hippe

Beitrag von Hippe » 02.07.2003 12:41

Der G&G ist der Optik zuliebe relativ klein gehalten. Vielleicht ist das ein Grund, dass es starke Hitzestauungen am Dämpfer gibt, wodurch das Material stark anläuft. Das finde ich nicht besonders gelungen.

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 02.07.2003 12:44

Hmm na mal sehn morgen soll er bei mir ankommen.DAnn werde ich zumindest schon mal die Optik und verarbeitung sehn.Anbauen werde ich ihn wohl erst nächste Woche.Es sei denn ich kann nicht warten.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 02.07.2003 20:58

Mahlzeit!

Hab bei uns in Nürnberg auf der Messe mal G&G-Töpfe gesehen - fand die Dinger (sorry) ehrlich gesagt etwas ramschig.

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 03.07.2003 12:52

So meine G&G Anlage ist gerade gekommen.Zu meinem erstaunen ist es kein Slip on(mit original zersägen)sondern komplett mit hinterer Krümmeranlage.
Zur verarbeitung kann ich nur sagen der Schalldämpfer ist erste Sahne verarbeitet.Besser geht es meines erachtens nicht.Sogar mit richtiger halterung und nicht so eine billige Schelle.
An der Krümmeranlage die Schweissnähte könnten schöner sein.Aber das ist egal sieht eh keiner sind ja unterm Mopped.

Habe die Anlage gerade montiert.Ich habe vorher immer gedacht Ducati hört sich geil an.Das muss ich reviedieren.Die Anlage hat ein super tiefes Bollern und mächtig laut.Absolut endgeil.Ich bin mehr als zufrieden.
In meinen Fahrzeugpapieren steht 87 db sind erlaubt und die Anlage hat ne ABE bekommen in der 92 DB eingetragen sind.Anhören tut sie sich noch lauter.

Bilder folgen die Tage.

Hippe

Beitrag von Hippe » 03.07.2003 14:16

NOREIA hat geschrieben:So meine G&G Anlage ist gerade gekommen.Zu meinem erstaunen ist es kein Slip on(mit original zersägen)sondern komplett mit hinterer Krümmeranlage.
Wurde das nicht schon erwähnt??? Ist aber schon immer so.
NOREIA hat geschrieben:In meinen Fahrzeugpapieren steht 87 db sind erlaubt und die Anlage hat ne ABE bekommen in der 92 DB eingetragen sind.Anhören tut sie sich noch lauter.
Den Eindruck hatte ich auch. Daher die Befürchtung, dass Du trotz ABE Stress kriegen könntest. Aber zunächst viel Spass damit. Der Klang ist wirklich nicht übel.

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 03.07.2003 14:45

Ich glaube nicht das mann mit ner Anlage die ABE hat und nicht manipuliert wurde stress bekommt.
Denn was kann ich dafür?Ist doch die Schuld des Herstellers.Ich bin doch nicht verpflichtet ne Phonmessung zu machen und als dummer Laie kann mann das nicht bewerten.

Hippe

Beitrag von Hippe » 03.07.2003 15:24

Tja... Im Zweifelsfall haben sie Dich aber schneller, als den Hersteller. Du mußt auch erstmal beweisen, dass nicht manipuliert wurde. Das ist nicht serh gerecht - aber es ist so.

Antworten