ABE für Drossel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
DerHammer

ABE für Drossel

Beitrag von DerHammer » 02.07.2003 17:54

hi leute....

also zunächstmal möchte ich sagen, dass ich absoluter neuling bin in jeglicher hinsicht(zumnidest was das motorrad angeht) :)
ich habe folgendes problem: ich habe eine suzuki sv650 s von meinem bruder bekommen, leider darf ich noch nicht offen fahren...habe mir deswegen einen gebrauchten drosselsatz bei ebay ersteigert!
wollte ihn dann eintragen lassen und der tüv mensch meinte er mache das ohne ABE oder Teilegutachten nicht!
das problem ist dass die person von der ich den drosselsatz ersteigert auch keine abe hatte....
kann mir jemand sagen wo ich so ne abe jetzt herkriege....ein bekannter von mir(zweiradmechaniker) meinte es wäre kein problem ne abe zubekommen wenn das originalk suzuki drosseln sind....
ich weis jetzt auch nicht ob das originale sind oder nicht(bitte nicht auslachen)
hier ist der link von den drosseln die ich ersteigert habe....vielleicht erkennt die ja jemand von euch und kann mir weiterhelfen!
ich wäre echt dankbar um jede hilfe und jeden ratschlag!
übrigens: bin durch zufall auf euer forum gestossen(google machts möglich) und muss sagen dass ich das toll finde!vor allem für leute wie mich ist das eine sehr hilfreiche anlaufstelle...habe auch hier die ratschläge und tipss zu drosseln aus schon vorhandenen threats entnommen!
hier der link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:DS:DE:28

danke

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 02.07.2003 18:14

HI Hammer, willkommen im Forum :D

Frag doch mal den shorty http://www.svrider.de/Forum/profile.php ... ile&u=1082 , der hatte ähnliche Probleme wie du. :wink:

shorty989
SV-Rider

Beitrag von shorty989 » 03.07.2003 23:45

Willkommen Hammer! ( Was für ein Name!)

Sieht doch nach den Original Suzi Drossel Gasschiebern aus..
Ich kann dir wohl helfen. Wenn du interesse hast bitte pn an mich. Bis dahin..
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!

ZeroT

Re: ABE für Drossel

Beitrag von ZeroT » 08.05.2008 17:37

Hallo,
ich habe auch ein aehnliches Problem. Habe mir letzten Mittwoch meine SV gekauft. Problem ist, dass die Drossel noch eingetragen, aber nicht mehr verbaut ist. Ich dachte das Austragen sei kein Problem, jedoch verlangt der TUEV nun eine ABE. Baujahr 2004, Erstzulassung 05. Im Fahrzeugschein steht folgendes:
Leist.red. Einbau v. je einer Drosselblende pro Ansaugkanal und einem Gaswegbegrenzer H=12,5MM
Kann mir hier jemand weiter helfen? :)
Ist quasi soetwas hier, nur eben fuer mein Baujahr:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... wnload=187

Gruss Thomas

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 08.05.2008 18:51

Wie kann das sein, dass der TÜV eine ABE für ein Teil braucht, das nicht mehr im Motorrad is und zukünftig auch nicht mehr rein soll???

ZeroT

Beitrag von ZeroT » 08.05.2008 18:54

Hm ... der brauch das um das Dingen auszutragen. In der ABE stehen ja auch die Sachen drin, wie Vmax. usw. .... auf jedenfall will er das sehen. -.-

Antworten