SV650S Umbau zu SV650N

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
M0rtr3D

SV650S Umbau zu SV650N

Beitrag von M0rtr3D » 20.03.2010 17:15

hey,

ich möchte mir bald eine sv650 zulegen, am besten als naked version, aber es ist schwer ne gute, günstige gebrauchte zu finden. daher muss ich mir vielleicht eine mit verkleidung kaufen.
also meine frage, kann man die verkleidete problemlos zu ner naked/fighter umbauen? muss man iwas vom tüv abnehmen lassen?
wie siehts hier mit dem tacho aus? kann man den alten behalten oder besser nen neuen?
was für scheinwerfer sind zu empfehlen?
wie siehts mit den blinkern vorne aus?
usw.

gruß

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: SV650S Umbau zu SV650N

Beitrag von Teo » 20.03.2010 20:32

Prinzipiell möglich, aber mit einigem Aufriss verbunden. Hier gibt's was zu lesen darüber:

viewtopic.php?f=3&t=60343&p=9299613&hil ... n#p9299613
viewtopic.php?f=5&t=51773&p=9135796&hil ... s#p9135796
Bin dann mal wieder da! :-)

M0rtr3D

Beitrag von M0rtr3D » 20.03.2010 21:28

ah, okay
scheint ja dann wohl doch mit mehr aufwand verbunden zu sein als ich dachte...
dann muss ich wohl nach der N ausschau halten. nichts desto trotz würde ich dann einiges umbauen.

würde dann anderen lenker dran bauen. kann ich da direkt nen anderen lenker dran machen oder brauch ich noch nen "adapter" sprich welchen durchmesser hat der originale lenker?
was gibt es schon für fertige kennzeichenhalter für die knubbel?
welcher esd ist für die knubbel zu empfehlen?

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 20.03.2010 22:05

moin...

habe auch nen andren breiteren lenker dran...den lsl streetbar mit glaube ich 810mm breite...
der geht problemlos dran...bei nem superbike brauchst du glaube ich längere züge...aber soll ja ne fighter werden...^^
der topf: ich hab nen leo evo 2 dran und der ist super...fahren viele und hat sich bewährt...bringt nen bassigen dunklen sound...nach dem kriterium muss man gehen: je größer und voluminöser, desto dumpfer und bolleriger der sound, je kleiner und kürzer, desto brülliger ist der^^
ja es gibt fertige kennzeichenhalter für die knubbel z. B den kedo-streetfighter kennzeichenhalter 70€ glaub ich und auch bewährt...
MFG
lupaxy

M0rtr3D

Beitrag von M0rtr3D » 20.03.2010 22:27

wo genau liegt der unterschied zwischen streetbar und suberbike lenker?
bringt eigentlich so ein sportpott auch das ein oder andere ps mehrleistung? und bei dem leo hab ich verschiedene gesehen, highup und normal oder so?? sind die bis auf die position dann identisch?
mh, 70€ für nen kzh is ja schon einiges, gibts auch noch andere?

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 20.03.2010 22:35

M0rtr3D hat geschrieben:wo genau liegt der unterschied zwischen streetbar und suberbike lenker?
bringt eigentlich so ein sportpott auch das ein oder andere ps mehrleistung? und bei dem leo hab ich verschiedene gesehen, highup und normal oder so?? sind die bis auf die position dann identisch?
mh, 70€ für nen kzh is ja schon einiges, gibts auch noch andere?
also für die knubbel wüsste ich sonst keinen anderen KZH...oder du baust dir selbst einen...
der leo ist in beiden versionen gleich, also vom sound...beim high-up sitzt er aber direkt neben/unterhalb des sozius und lässt deshalb die rasten für den sozius entfallen, was heisst, dass man keinen mehr mitnehmen kann...
der leo ist jetzt kein richtiger sportauspuff...er klingt einfach nur endgeil :twisted:
wenn du wirklich mehr ps willst, dann musst du schon einen arg teuren akrapovic kaufen oder bos oder so...die sind aber teuer und um wirklich die 3ps mehr zu bekommen auch mit kompletter krümmeranlage extrem teuer und nicht lohnend...
der streetbar ist flacher und etwas breiter glaub ich auch als der superbike lenker...der superbike ist noch handlicher , da er mehr gekröpft ist, das heisst näher zum fahrer steht und daher auch eine angenehmere, aufrechtere sitzposition ermöglicht...
ich bin mit dem streetbar sehr zu frieden, weil man etwas sportlicher nach vorne sitzt und breiter greift, wodurch sich das handlich verbessert...außerdem kenne ich eigentlich keinen fighter mit superbike-lenker...
MFG
lupaxy

M0rtr3D

Beitrag von M0rtr3D » 20.03.2010 22:51

aber auf vielen bilder bei nem highup esd sind doch noch die rasten dran :?:

kennt ihr zufällig noch ein paar andere scheinwerfer/lampenmasken? ich hätte da so an doppelscheinwerfer ala triumph speed/street triple gedacht

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 20.03.2010 22:54

M0rtr3D hat geschrieben:aber auf vielen bilder bei nem highup esd sind doch noch die rasten dran :?:

kennt ihr zufällig noch ein paar andere scheinwerfer/lampenmasken? ich hätte da so an doppelscheinwerfer ala triumph speed/street triple gedacht
frag mal B.I.G. hier im forum, der hat sowas dran was du suchst...(scheinwerfertechnisch)

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 20.03.2010 23:02

M0rtr3D hat geschrieben:aber auf vielen bilder bei nem highup esd sind doch noch die rasten dran :?:
das wäre mir neu...kann aber auch sein, dass ich mich da täusche 8)
zeig doch mal ein example

M0rtr3D

Beitrag von M0rtr3D » 20.03.2010 23:13

ich hab jetz auch schon in diversen tests gelesen, dass v.a. die gabelfedern zu weich sind. lohnt sich der tausch? und kann man die selbst tauschen?
Dateianhänge
highup.JPG
highup.JPG (24.72 KiB) 10077 mal betrachtet

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 20.03.2010 23:26

kann man, muss man aber als anfänger nicht unbedings selbst machen...würde ich das erste mal mit jemandem machen der richtig ahnung hat und sowas schonmal gemacht hat um da abzuschaun...

das bild kommt mir komisch vor...
habe wirklich noch nie welche mit soziusrasten und highup gesehen...
können bestimmt noch welche sich zu äußern...
bei den gabelfedern nehemn die meisten entweder wilbers oder wirth...
es gibt ja lineare gabelfedern und progressive...
musste dich mal zu schlau lesen über die sufu...

M0rtr3D

Beitrag von M0rtr3D » 21.03.2010 12:06

also, bei der kante gibts viele bilder mit highup und mit rasten, bei ner knubbel is wohl doch eher selten :?:

also wenn dann progressive gabelfedern...
wie ist das federbein bei der sv? ich hab gelesen viele tauschen das gleich mit aus

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 21.03.2010 12:38

Wegen des Endschalldämpfers würde ich erst einmal persönliche Schwerpunkte setzen. Zählt in erster Linie die Optik, der Sound, der Preis, die Qualität? Über die Suchfunktion wirst du ausreichend Stoff für so manchen verregneten Frühlingstag finden. ;) bier

Was Gabelfedern und Federbein angeht... Ich würde das Moped erst mal fahren und mir dann einen Endruck verschaffen, was für dich sinnvoll ist. Es gibt genug SV-Treiber, denen sowohl die Gabel als auch das Federbein in Serie vollkommen ausreichen - auch wenn dieses Thema bestimmt nicht zu den Stärken der SV gehört.
Bin dann mal wieder da! :-)

M0rtr3D

Beitrag von M0rtr3D » 21.03.2010 13:03

also ich denk mal die saison jetz werde ich erst mal ohne große änderungen fahren, und dann im winter mit den umbauten beginnen. dann werd ich ja sehn, wie mir das fahrwerk so gefällt

zum esd: als erstes kommt natürlich mal der sound :P
und von dem was hier geschrieben wird und was bei youtube zu hören ist, scheint der leo ja ganz ordentlich zu klingen. soll halt schön tief bollernd klingen^^
und preislich, is der ja auch schon für etwa 250€ bei ebay neu zu haben

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 21.03.2010 13:19

beim kauf von ersatzteilen oder zubehör machen dir die händler hier im forum immernoch die besten preise...die schlägt kein anderer anbieter aus dem internet...
frag mal bei mo an von dem hab ich auch nen leo...
MFG
lupaxy

Antworten