Hallo,
ich habe eine Drossel (Gasschieberanschlag) von einem Kumpel bekommen.
Jetz mein Problem ich habe kein Teilegutachten dazubekommen.
Hab schon gegoogelt.
Ich benötige eins für die k3.
Wo bekomme ich ein Teilegutachten??
MFG und schöne Ostern
Zuletzt geändert von hilbi am 04.04.2010 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo
ich habe das gleiche problem wie oben beschrieben
habe eine drossel für meine (letzte woche gekaufte) sv650 (bj 1999) von einem bekannten bekommen (gasschieber), und habe aber kein gutachten dafür
will damit allerdings so schnell wie möglich zum tüv
hat jemand vll eine idee wie man das lösen könnte, oder hat jemand einen scan von seinem?
vielen dank schonmal!
MfG,
Ja-Ju
Hallo ich bins nochmal,
dank dem tipp eines forumsmitgliedes habe ich jetzt das teilegutachten über 34ps für meine sv650 bekommen.
leider kommt mein bekannter nicht aus dem arsch, der mir eine kopie seines 34ps fahrzeugbriefes geben wollte, denn sein motorrad steht noch in der werkstatt zum tüven.
da ich aber der arsch juckt und ich endlich auf die straße will, gehts vielleicht schneller wenn mir einer von euch, der eine sv650 gedrosselt fährt, mal eine kopie seines briefes netterweise senden könnte.
habe heute nachmittag mit tüv telefoniert. die wollen die kopie des briefes wo die drossel eingetragen ist sehen.
vielen dank schonmal.
MfG,
Ja-Ju
Hi
hab den kerl noch erreicht, hab kopie von seinem brief bekommen, und sind grade fertig geworden mit drossel einbauen
trotzdem vielen dank
morgen gehts ab zum tüv!
MfG,
Ja-Ju
Hey Leute,
habe meine Suzuki gerade erst gekauft und brauch jetzt 2 gasschieber mit loch um sie auf die 34 ps zu drosseln. Hätte wer von euch denn nicht noch 2 über von seinen 2 jahren "probezeit"? wäre super wenn ihr mir bescheid geben könntet!
@Maddin1407, ich hab noch welche zu hause rum liegen, die ich dir anbieten würde, meld dich mal bei mir.
Denn ich würd die originalen behalten, weil kleben is so´n ding, hat ich och schon alles vor!....ni das du dann wieder alles öffnen musst um an die schieber ran zu kommen, dann lieber glei rich, so wie es sein soll.
Hi Leute! Bin neu hier im Forum und hab noch nicht den richtigen Überblick. Hoffe aber dass meine Frage nicht fehlplaziert ist!
Habe jetzt eine abgemeldete Sv Bj04 in der Garage und habe eben mit meinem Tüv Menschen geredet. Um die gedrosselt einzutragen brauch er eine ABE oder ein Teilgutachten der Drosseln. Fakt ist ich hab keine und möchte auch keine...
Frage: Wo bekomme ich ein Teilegutachten her und falls nicht, was kostet die günstigste Drossel ungefähr mit dem nötigen Wisch??
Sorry für die Anfängerfragen aber die Kiste hab ich erst seit ner Woche und es ist mein erstes Moped;-)
Hi!
na da hast du ja wenigstens mal mit einem fähigen TÜV-Mitarbeiter gesprochen.
bei mir hieß es am telefon, ich bräuchte nur die kopie eines briefes, bei dem die drossel schonmal eingebaut (eingetragen) war.
als ich hinkam sagte mir der tüv-prüfer, dass ihm das nichts nützt, und er ein teilegutachten von ner suzuki vertragswerkstatt haben will, mit bestätigung über den einbau.
"selbst eingebaut" würde auch nicht zählen.
da ich ein teilegutachten auf tipp von loki bekommen hatte, das auch zufällig dabei hatte (natürlich nicht von vertragswerkstatt unterschrieben - aber wenigstens standen da die daten zur drossel) und er meinen ehemaligen fahrlehrer kannte (der die drossel eingebaut hat) hab ichs doch über die bühne gebracht.
ich hoffe du hast bei deinem prüfer auch so viel glück, und der trägt dir alles ein!
MfG,
Ja-Ju