Originaler Auspuff lauter machen?
Originaler Auspuff lauter machen?
Hallo zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken, eine neue Auspuffanlage zu verbauen, da mir die SV zu leise ist. Da mir jedoch nur schon ein ESD auf ca. 550CHF kommt und ich für die K7 noch einen Kat benötige, der extra kostet, habe ich gedacht, dass man ja villeicht beim Original Auspuff auch etwas ähngliches wie ein "DB - Eater" hat, welchen man ausbauen könnte.
Wäre einfach eine Übergangslösung, bis ich das Geld für einen Mivv GP oder Leo habe.
Ich kenne es von den Mofas und 2-Takt Crossmaschinen, bei welchen einfach eine "schikane" oder "Dämmwolle" vorhanden war.
Gibt es eine solche Möglichkeit und kann man das wider rückgängig machen? (vor Schrauben, Flexen, Schweissen hab ich keine Angst)
Gruss
Atreju
Ich spiele mit dem Gedanken, eine neue Auspuffanlage zu verbauen, da mir die SV zu leise ist. Da mir jedoch nur schon ein ESD auf ca. 550CHF kommt und ich für die K7 noch einen Kat benötige, der extra kostet, habe ich gedacht, dass man ja villeicht beim Original Auspuff auch etwas ähngliches wie ein "DB - Eater" hat, welchen man ausbauen könnte.
Wäre einfach eine Übergangslösung, bis ich das Geld für einen Mivv GP oder Leo habe.
Ich kenne es von den Mofas und 2-Takt Crossmaschinen, bei welchen einfach eine "schikane" oder "Dämmwolle" vorhanden war.
Gibt es eine solche Möglichkeit und kann man das wider rückgängig machen? (vor Schrauben, Flexen, Schweissen hab ich keine Angst)
Gruss
Atreju
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Originaler Auspuff lauter machen?
Kumpel hat ein 20er Rohr genommen und reinfallen lassen....seitdem röchelt sie gewalltig, aber von rückgangigmachen is da nix:D
Wie?
Das verstehe ich nicht ganz^^
Einfach ein 20mm Rohr hinten Reinfallen gelassen? Das könnte man ja mit einem dünnen Draht o.Ä. wider herausziehen...
Das verstehe ich nicht ganz^^
Einfach ein 20mm Rohr hinten Reinfallen gelassen? Das könnte man ja mit einem dünnen Draht o.Ä. wider herausziehen...
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo,
ich würde zusehen das ich eine HASHIRU gebraucht zu einem vernünftigen Preis bekomme und alles ist gut
ich würde zusehen das ich eine HASHIRU gebraucht zu einem vernünftigen Preis bekomme und alles ist gut
Gruß Dieter
Nen Tipp: Da gibts so nen Rohr, das geht hinten zu nem viel größeren. Säg das einfach am Anfang ab und fahr dann so rum! Rückgängig kannst das machen, wenn du nen Kissen drum herum stopfst, wer braucht schon nen Auspuff?!
Wenns dann trotzdem nen Auspuff sein soll, kannst du ja auf das abgesägt Stück den Takkoni draufmachen für knapp 300 Franken! Da kannst du dann auch den dB-Eater richtig ab und dran machen. Ansonsten ist bei der Standardversion des Auspuffs nichts möglich und auch völlig unsinnig, da der total anders aufgebaut ist.
MFG Jonny
Wenns dann trotzdem nen Auspuff sein soll, kannst du ja auf das abgesägt Stück den Takkoni draufmachen für knapp 300 Franken! Da kannst du dann auch den dB-Eater richtig ab und dran machen. Ansonsten ist bei der Standardversion des Auspuffs nichts möglich und auch völlig unsinnig, da der total anders aufgebaut ist.
MFG Jonny
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Der originale ist ein Reflektionsschalldämpfer und die Tüten von Leo, Hashiru & Co sind Absorbtionsschalldämpfer.Bei Reflektionsschalldämpfern kannst du nicht all zu viel machen.Zumndest ist mir nichts bekannt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Für 300CHF wäre ich gerne bereit einen Pott zu kaufen. Als ich jedoch einen Thread aufgemacht habe, wurden mir 2 Händler aus dem Forum empfohlen, der eine Liefert nicht in die Schweiz und beim Anderen kämen etliche Versandskosten + Zoll dazu. Ich habe dann beim Suzuki - Händler und einem Tuning - Shop nachegfragt und die konnten mir jeweils nur den Leo für 550CHF anbieten.
Wenn mir jemand in der Schweiz einen Händler sagen kann, der den Takkoni oder Mivv GP oder Leo in meiner Preisklasse anbieten kann, bin ich schon glücklich.
EDIT:
Ich habe nun etwas gefunden, könnt ihr mir sagen, ob da etwas passt? Wäre ja echt günstig:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Wenn mir jemand in der Schweiz einen Händler sagen kann, der den Takkoni oder Mivv GP oder Leo in meiner Preisklasse anbieten kann, bin ich schon glücklich.
EDIT:
Ich habe nun etwas gefunden, könnt ihr mir sagen, ob da etwas passt? Wäre ja echt günstig:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Naja, das wirkt doch arg günstig... lass lieber die Finger davon.
MFG Jonny
MFG Jonny