Lenkerumbau

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
dichtmeier

Lenkerumbau

Beitrag von dichtmeier » 27.05.2010 21:35

hat jemand Erfahrung bzw. Ideen?
Ich will nen anderen Lenker sollte vielleicht etwas breiter sein und näher bei mir!
hat jemand nen Vorschlag?
Was denkt ihr ist der bequemste Lenker? Handling.....?

ich brauche Inspirationen ;)

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Re: Lenkerumbau

Beitrag von riemaer » 27.05.2010 21:39

Hi, was haste den für eine SV. Knubbel, Kante und N oder S ? Ein Superbikelenker ist eigentlich ideal, 76cm breit in jeder Farbe erhältlich!
Bei einer S bräuchtest du ein Superbikelenker-Umbausatz (teuer).
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 28.05.2010 8:26

bj 05 ist ne kante gell?
naked !

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 28.05.2010 8:47

Die gängigsten Umbauten dürften dann Streetbar und Suberbike sein. Wenn Du allerdings den Lenker noch ein Stück näher bei Dir haben willst, würde ich auch eher zum Superbikelenker tendieren. Der ist etwas höher als ein Streetbar und wenn Du den bei der Montage entsprechend in Deine Richtung drehst, kommt er Dir auch näher.

svbiker86

Beitrag von svbiker86 » 28.05.2010 9:00

habe den LSL streetbar einfach ein geniales fahren aggressive sitzhaltung montage ohne verlängerung der leitungen...top...lg

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 28.05.2010 18:52

jo das ist mir auch wichtig!
dass die leitungen alle passen!
die griffe kann man auch behalten oder?

brauch ich denn noch andere klemmböcke?

was mir auch erzählt wurde dass die konischen die in der mitte dicker sind für ein besseres handling sorgen da mehr masse am drehpunkt ist!
hat jemand so einen konischen lenker?

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 28.05.2010 19:15

Du kannst alle Originalteile weiterverwenden, außer Du nimmst nen konischen Lenker, dann brauchst auch andere Klemmböcke. Frag mal martin650 der hatte an seiner Knubbel einen Magura...kann mir allerdings nicht vorstellen, das da Welten dazwischenliegen. Da gehts eher um Feinheiten und da wäre mir der Aufwand zu groß, bzw das Geld zu schad.

rennbär

Beitrag von rennbär » 28.05.2010 19:39

dichtmeier hat geschrieben:jo das ist mir auch wichtig!
dass die leitungen alle passen!
die griffe kann man auch behalten oder?

brauch ich denn noch andere klemmböcke?

was mir auch erzählt wurde dass die konischen die in der mitte dicker sind für ein besseres handling sorgen da mehr masse am drehpunkt ist!
hat jemand so einen konischen lenker?
Ich hatte den Magura SX drauf...besseres Handling gegenüber dem Standardlenker, ja...aber eher wegen Breite und Höhe, als wegen "Masse am Drehpunkt"...Optik bringt natürlich auch noch mal Punkte. Kostet halt entsprechend und die Klemmböcke brauchst Du auch neu. Leitungen haben mittels Umverlegung alle gepaßt, logischerweise auch die Griffe. Wobei Dein urprüngliches Anliegen nur teilweise funktioniert...breiter ja, aber näher zu Dir eher nicht. Die Klemmböcke des Magura waren niedriger, die sitzt also eher vorderradorientierer...ich fand es super.

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 28.05.2010 19:54

naja das mit dem weiter zu mir ist fast eh nicht möglich da bräucht ich ja klemmböcke die den lenker näher bringen und dann irgendwas was mir den lenkeinschlag verkleinert sonst ramm ich mir den lenker ständig gegen den tank und und und...
aber wenn der streetbar so geil ist wie ihr sagt dann werd ich mir den auf jeden fall mal genauer ansehen!

svbiker86

Beitrag von svbiker86 » 28.05.2010 20:38

macht wirklich ne schöne aggressive dennoch bequeme sitzhaltung der streetbar ist zu empfehlen:-)...fahren wird zum genuss...lg

Femi

Beitrag von Femi » 29.05.2010 10:57

Habe auch den Magura SX. Der Ist sehr empfehlenswert. Und schaut nicht aus wie so ein kümmerlicher Strohhalm (veraltete Lenker ohne Konifizierung). Bei einem Sturz hast du außerdem größere Chancen, dass du noch nach Hause kommst, da koniffizierte Lenker natürlich wesentlich stabiler sind.
Ich glaub übrigens der größte Teil, hochwertiger neuer Motorradmodelle ist heutzutage mit konif. Lenkern ausgestattet (BMW, KTM, etc.). Die alten Standartabmessungen sind einfach veraltet.

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 29.05.2010 11:46

Will den Thread nicht unnötig zumüllen, aber nachdem ich demnächst meine Racingrastenanlage montiere, hab ich mir auch über einen Lenker Umbau Gedanken gemacht, allerdings ist dieser bei der S ja nicht ganz so einfach, wie bei der N, was ich so mitbekommen habe, was genau braucht man dazu?

Entweder Superbike Kit + Lenker + längere Züge usw...?
Street Bar usw...sind auf der S wohl nicht so optimal, oder?

Danke

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 29.05.2010 12:51

Ich hab, denke als einziger hier im Forum(lasse mich gern eines besseren belehren), nen Streetbar an meiner Kante S.

Bei der Breite des Lenkers ist vorsicht geboten wenn man die originalen Zuege weiter verwenden will. Hab meinen links und rechts ca. 2,5cm gekuerzt, ist aber immernoch etwas breiter als der SBL den ich dran hatte. Dann passt es auch mit den Leitungen. Ob sie auch bei ungekuerzten Lenker passen kann ich nicht sagen.

Sitzposition is wie schon erwaehnt sehr aktiv bzw. agressiv....Ruecken leicht nach vorne gebogen, Breite Griffhaltung, geringere Kroepfung was ich als angehmer empfinde fuer meine Handgelenke.
Hatte bisher schon einge Lenker dran, originale Stummel, Tourenstummel, SBL und nun Streetbar....und muss sagen, finde den Streetbar am besten. Nicht zu sehr entspannt aber auch nicht zu unsportlich....einfach nur geil!!!!!

Wer aber einen Lenker sucht der weiter Richtung Fahrer kommt, ist mit diesem flachen und ziemlich graden Streetbar falsch bedient....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 29.05.2010 14:58

das ärgerliche ist bei konifizierten lenkern nicht dass die lenker teuer sind sondern die neuen klemmböcke ein halbes vermögen kosten!

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 29.05.2010 15:06

Chrissiboy hat geschrieben:... flachen und ziemlich graden Streetbar falsch bedient....
Fahr mal eine Straightbar und du revidierst die Aussage! :mrgreen:

Antworten