Blinker
-
shaddow
Blinker
Habe festgestellt dass meine blinker nach der letzten fahrt irgend wie nicht mehr richtig halten (vom vorgänger mit tape geflickt und nun wars wohl zu nass auf der letzten fahrt sodass das tape im a** ist)
möchte mir gern folgende blinker holen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
die für vorn
und die für hinten
oder für vorn und hinten!?!
was meint ihr? taugen die was?
hab jetzt auch verkleidungsblinker dran also lieber wieder verkleidungsblinker? wegen vorhandener löcher?
geh ich recht in der annahme, dass ich noch wiederstände bzw. blinkerrelais brauche? wenn ja wird ein relais einfach ausgetauscht gegen ein anderes oder wird das irgendwo zwischengeklemmt?
mfg
und danke für eure hilfe
möchte mir gern folgende blinker holen
die für vorn
und die für hinten
oder für vorn und hinten!?!
was meint ihr? taugen die was?
hab jetzt auch verkleidungsblinker dran also lieber wieder verkleidungsblinker? wegen vorhandener löcher?
geh ich recht in der annahme, dass ich noch wiederstände bzw. blinkerrelais brauche? wenn ja wird ein relais einfach ausgetauscht gegen ein anderes oder wird das irgendwo zwischengeklemmt?
mfg
und danke für eure hilfe
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Blinker
Die Blinker für vorne (Verkleidungsblinker) würden mir nicht ausreichen. Die meisten Exemplare dieser Gattung, die ich bisher gesehen habe, sind nicht besonders gut zu sehen. Ich würde deshalb die hintere Variante auch für vorne nehmen.
Als Blinkrelais würde ich mir so eins holen:
http://cgi.ebay.de/elektronisches-Blink ... 53e04a76e7
Das Teil ist plug-and-play gegen das "alte" Relais auszutauschen. Damit entfällt das ansonsten übliche Zweit-Relais.
Als Blinkrelais würde ich mir so eins holen:
http://cgi.ebay.de/elektronisches-Blink ... 53e04a76e7
Das Teil ist plug-and-play gegen das "alte" Relais auszutauschen. Damit entfällt das ansonsten übliche Zweit-Relais.
Bin dann mal wieder da! :-)
-
shaddow
hi teo
danke dir schon mal für deine meinung, was genau stört dich an diesen verkleidungsblinkern? hab ja jetzt auch welche drauf taugen die mehr deiner meinung nach?
danke dir schon mal für deine meinung, was genau stört dich an diesen verkleidungsblinkern? hab ja jetzt auch welche drauf taugen die mehr deiner meinung nach?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich finde, dass sie nicht weit genug herausschauen aus der Verkleidung und deshalb leicht übersehen werden könnten.
Die von dir favorisierten Blinker müsste man mal an einer Verkleidung sehen, um sie beurteilen zu können - ist in der Theorie immer sehr schwierig.
Vielleicht bin ich auch einfach zu vorsichtig in dieser Beziehung. Ich hab sogar auf ein dunkel getöntes Rücklicht verzichtet, da es mir nicht hell genug erschien - und das soll schon was heißen bei meiner Schwarzsucht
Die von dir favorisierten Blinker müsste man mal an einer Verkleidung sehen, um sie beurteilen zu können - ist in der Theorie immer sehr schwierig.
Vielleicht bin ich auch einfach zu vorsichtig in dieser Beziehung. Ich hab sogar auf ein dunkel getöntes Rücklicht verzichtet, da es mir nicht hell genug erschien - und das soll schon was heißen bei meiner Schwarzsucht
Bin dann mal wieder da! :-)
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Nene, Teo, da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, was die Bedenken angeht.
Grade die günstigeren LED-Blinker sind bei viel Sonne oft kaum bis garnicht zu sehen, hab ich den Eindruck.
Du kannst damit natürlich Glück haben, oder auch nicht. Schadet aber nicht, wenn man für das Thema im Vorfeld etwas sensibilisiert wird, sonst fällts vielen wohl garnicht auf.
Grade die günstigeren LED-Blinker sind bei viel Sonne oft kaum bis garnicht zu sehen, hab ich den Eindruck.
Du kannst damit natürlich Glück haben, oder auch nicht. Schadet aber nicht, wenn man für das Thema im Vorfeld etwas sensibilisiert wird, sonst fällts vielen wohl garnicht auf.
Zuletzt geändert von Teo am 31.05.2010 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "h" entfernt! ;-)
Grund: "h" entfernt! ;-)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
shaddow
danke für eure antworten.
mir ist nur eben noch eingefallen dass bei mir ja schon die "alten" verkleidungsblinker montiert sind sprich es wurde ja schon durch die verkleidung geschraubt wenn ich nun auf miniblinker umbaue hab ich da ein paar löcher zu viel drin! oder denk ich da falsch?
sprich ich komm garnicht wirklich drumrum mir neue verkleidungsblinker zu besorgen!
bis jetzt sind diese 10€ dinger a la louis oder polo dran verbaut!
könnt ihr mir noch andere brauchbare empfehlen?
mir ist nur eben noch eingefallen dass bei mir ja schon die "alten" verkleidungsblinker montiert sind sprich es wurde ja schon durch die verkleidung geschraubt wenn ich nun auf miniblinker umbaue hab ich da ein paar löcher zu viel drin! oder denk ich da falsch?
sprich ich komm garnicht wirklich drumrum mir neue verkleidungsblinker zu besorgen!
bis jetzt sind diese 10€ dinger a la louis oder polo dran verbaut!
könnt ihr mir noch andere brauchbare empfehlen?
-
MoppedMatzke
kann ich mir nicht vorstellen, da die Aussparrung in der Verkleidung im allgemeinen recht groß ist und die blinker auf solch Platten montiert werden, die in die Verkleidung eingesetzt werden. Bei ebay gibts von Whitelights Verkleidungsblinker sehen auf jeden Fall besser aus als die Louis Dinger ob man die besser erkennt, keine Ahnung hab keine Vergleichsmöglichkeit, aber wenns hart auf hart kommt...bringt dir dein Blinker eh nix...umgefahren ist umgefahren...da bringt der hellste Blinker nix, wenn der "Autofahrer" träumt.durch die verkleidung geschraubt
MfG