Welcher Auspuff hochgelegt und Carbon ? Gebt es mir :-))

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gelöschter Benutzer 431

Welcher Auspuff hochgelegt und Carbon ? Gebt es mir :-))

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 12.07.2003 19:25

Hi

Nun ja mein Geburtstag steht so langsam bevor und da dachte ich mir ..."MO laß dir doch ein bissel Geld schenken hihi"

Nun hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, was ich mir dann kaufen will :P ....einen hochgelegten Auspuff für meine SV :)

Carbon hat es mir irgendwie angetan und würde hervorragend zu meiner blauen SVS mit Heckinnnenverkleidung in Carbon passen :wink:

Nun hab ich schon so viele Beiträge gelesen und auch schon so viele Pötte gesehen ! (aber so richtig schlau wird da niemand)

Nun die Frage an euch:

Wo günstig kaufen und welcher ist gut in Verarbeitung(Hersteller), Sound usw ?
(Bilder und Preise wären supiiiiiiii)

Auch wenn jemand seinen Auspuff loswerden will ...PN an mich :twisted:

So nun her mit euren Bilderchen, Preisen usw.

Gruß

MO

PS: Und wenn ich mir erstmal was in den Kopf gesetzt habe ..also los Leute :twisted: :twisted: :twisted: :P :twisted: :twisted: :twisted:

Speedbiker

Beitrag von Speedbiker » 13.07.2003 13:09

wie wärs denn hiermit?
Ist ne Shark Track Carbon High-Up Anlange mit ABE
Bild
Hab auch noch ne Sounddatei:
Auspuffsound

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 13.07.2003 13:30

Also ich hab mich für den Devil Trophy Carbon entschieden! Devil sind vom Klang her meistens echt spitze! Is aber leider noch nicht angekommen! Schau mal bei

www.devilauspuff.de (Firma Reichard)

Die bieten ihn für 485 Teuros an, auf der Seite von Devil

www. Devil.fr

kostet er 605 Teuro!

Bin mal gespannt wann er ankommt! Müßte die Woche jetzt kommen!
:D

Greetz André

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 13.07.2003 14:17

Rennsemmel hat geschrieben:Schau mal bei

www.devilauspuff.de (Firma Reichard)
besser so:
www.devil-auspuff.de :wink:

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 13.07.2003 20:42

upps! :oops: Naj, kann ja mal vorkommen! weiß ja jeder was gemaint war! wenn net gibts ja immer noch GOOGLE!!! :D

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 13.07.2003 21:59

@Speedbiker: Haste Infos zu der Anlage und verkaufst du deine?

Die Anlage ist der Hammer! 8O

Jens

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.07.2003 22:36

sp33dfr3ak hat geschrieben:@Speedbiker: Haste Infos zu der Anlage und verkaufst du deine?

Die Anlage ist der Hammer! 8O

Jens
Na du Auspuffspezi :lol:

Das ist ne Shark Track und kostet leider für meinen Geldbeutel zuviel :?

Allerdings gibt es auch schönere Pötte für die SV (meine Meinung)

@Rennsemmel

Der Devil ist doch rund oder?

Ich will lieber einen in oval ..schaut schicker aus :twisted: :wink:

Gruß

MO( immer noch auf der Suche ..wer sucht der findet ) :lol: :) :lol:

mfs.geronimo

Beitrag von mfs.geronimo » 14.07.2003 0:31

Die SV650 und andere V2 Motorräder entwickeln eine sehr hohe Abgastemperatur.Wenn solche Motorräder längere Zeit bei hohen Drehzahlen bewegt werden,tut die Kohlefaserhülle vom Topf wortwörtlich verbrennen.Nicht umsonst bieten solche renomierten Hersteller wie Akrapovic,BOS oder Yoschimura keine Anlagen mit Kohlefaserhülle für die SV an.
Hier im Forum wird es wahrscheinlich auch einige Besitzer solcher Anlagen geben,bei dem sich die Hülle vom Topf braun verfärbt hat.Das ist das erste Zeichen das die Hülle zu heiß geworden ist und Verbrennungserscheinungen hat.Diese Verfärbungen sind nicht mit den Verfärbungen bei Edelstahl gleich zu setzen wo das Materialgefüge keinen Schaden nimmt.Das Epoxzydharz der Hülle verbrennt und die Hülle verliehrt an Festigkeit und wird irgendwann undicht.
Meines Wissens gibt es noch kein Eopxzydharz was langfristig Temperaturen jenseits der 200°c abkann und nicht verbrennt.
Ich kenne 2 Duc-und ein TL-Fahrer die das Problem haben und von solchen Pötten abraten.
Wenn du lange freude an deinem Pott haben willst,nimm einen mit einer Hülle aus Metall und verzichte auf die schöne Optik.
Merkwürdigerweise tritt das Problem bei der 4-Zylinder Fracktion sehr viel seltener auf.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 14.07.2003 8:42

@mfs.geronimo

Hi danke für deinen Tip

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich davon noch nix im Forum gelesen ...vielleicht kann hier einer mal seine Erfahrung mit einem Carbon-Dämpfer schildern ..will ja nicht das er nach einem Jahr ausschaut wie :evil:

Gruß

MO

Bulle

Beitrag von Bulle » 14.07.2003 8:50

Hi,

von dem Problem hab ich hier im Forum auch schon gelesen und ich habe gestern auf dem Fahrsicherheitstraining eine SV gesehen mit Carbon Endtopf von Devil. Sieht schön aus, aber man sah schon deutlich die verfärbung in der Mitte des Topfes.

Gruß
Bulle

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 14.07.2003 9:02

Bulle hat geschrieben:Hi,

von dem Problem hab ich hier im Forum auch schon gelesen und ich habe gestern auf dem Fahrsicherheitstraining eine SV gesehen mit Carbon Endtopf von Devil. Sieht schön aus, aber man sah schon deutlich die verfärbung in der Mitte des Topfes.

Gruß
Bulle
Ok ok DEVIL gestrichen von der Liste

Vor allem in Carbon ...na dann kommt wohl bloß noch Titan in Frage :? :wink:

Gruß

MO

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 14.07.2003 9:05

)
Bulle hat geschrieben:Hi,

Gruß
Bulle
So isses :!:
siehe hier (das Foto is schon ein halbes Jahr alt, und es wird nicht besser :wink: )

Sledge

Beitrag von Sledge » 14.07.2003 11:21

Ich stimme für Shark!

Sound geil, und was mir persönlich am wichtigsten ist:
Der Topf ragt nicht nach hinten übers Moped raus, sieht alles in allem sehr schick aus und nicht wie so eine komische Not Operation mit Original Fussraste

Bilders gibts unten! hab allerdings keinen Carbon sondern Alu poliert

Speedbiker

Beitrag von Speedbiker » 14.07.2003 12:13

hi,
ich ja auch nen Carbon Pott.
Fahre denn nun schon so ca. 3500km. auch öfters auf der autobahn mit volllast. aber solche verfärbungen haben meine pötte noch nicht. kann ja mal ein aktuelles foto machen, wenn es euch interresiert.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 14.07.2003 12:16

ca. 20000km mit Shark competition carbon kompl. Anlage mit ABE und das ohne derartige Verfärbungen. Gibt's für ca. 500,-€ beim Suzi-Händler in Suhl (Thür.) :wink:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Antworten