Storm GP ist da und montiert!!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Raptor

Storm GP ist da und montiert!!!

Beitrag von Raptor » 11.06.2010 12:19

Hallo ihr lieben,
ich habe vorgestern meinen neuen Auspuff Storm GP bekommen und gestern montiert. Es ist die SlipOn-Variante und war innerhalb von 30 Minuten (musste mir eine Flex kaufen, damit ich den alten absägen konnte) montiert.

Das erste Eindruck ist wirklich super, der Auspuff passt aus meiner Sicht perfekt zum Mopped und der Sound ist einfach nur WOW. Die Qualität stimmt, alles macht einen ziemlich hochwertigen Eindruck. Die Investition hat sich aus meiner Sicht also mehr als gelohnt. Leider ist der DB-Eater (noch) genietet, ich werde hoffentlich heute dazu kommen, die Niete auszubohren und gegen eine Schraube zu tauschen.

Sound-Tests folgen noch, leider ist meine Handy-Kamera nicht dazu geeignet, diesen auch nur annähernd wiederzugeben, der Versuch, den Sound aufzunehmen bei einer Maschine ohne Auspuff hat nicht wirklich geklappt (aber das war wirklich ein Highlight ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=suHmDDGJ2xw
Dateianhänge
2010-06-11 - Neuer Auspuff - Klein.jpg
2010-06-11 - Neuer Auspuff - Klein.jpg (303.29 KiB) 8391 mal betrachtet

Klippenkotzer

Re: Storm GP ist da und montiert!!!

Beitrag von Klippenkotzer » 11.06.2010 12:56

Schön kurz, sieht lecker aus. Irgendwie fast wie mein Hurric Supersport auf der Gixxe.
:top: :top: :top:

Grüße Mario

Krusty

Beitrag von Krusty » 11.06.2010 12:58

lol?

ist das ein Plagiat vom Mivv GP? :roll: Da sieht ja alles gleich aus. Form, Schelle und selbst der Gummi von der Feder 8O

Der Name sagt mir auch so gar nix, aber wenn er was taugt und dir gefällt.. so what :lol:

Viel Spass und lg

Krusty

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 11.06.2010 13:04

gehört zu mivv und wird auch von mivv gebaut.
siehe hier: http://www.google.at/imgres?imgurl=[url ... s%3Disch:1

bitte link kürzen. ;o)
in der oval-version ein schickes teil wie ich meine. :twisted:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 11.06.2010 13:07

Ist glaube echt ne gute Alternative zu dem Mivv Gp in Carbon.
Und Preislich auch interessant. DEn will ich mir auch rauslassen.

Aber sag mal, warum haste keine Handeisensäge genommen? Damit sollte es auch gehen. :wink:

Raptor

Beitrag von Raptor » 11.06.2010 13:08

Hey Krusty, erstmal schlau machen ;) Kleiner Scherz, ist ja auch noch ziemlich neu.

Ich habe mich mit Absicht für runde Variante entschieden, ich finde das passt einfach am besten. Und da meine Maschine ja auch (größtenteils) schwarz-weiß ist, passt Edelstahl noch am besten als Carbon oder so... Ist aber natürlich alles Geschmackssache...

Raptor

Beitrag von Raptor » 11.06.2010 13:10

Schwarzwälder hat geschrieben:Ist glaube echt ne gute Alternative zu dem Mivv Gp in Carbon.
Und Preislich auch interessant. DEn will ich mir auch rauslassen.

Aber sag mal, warum haste keine Handeisensäge genommen? Damit sollte es auch gehen. :wink:
Moin,
naja, weil ich nach einer halben Stunde mit einem eigentlich scharfen Blatt einfach keine Lust mehr hatte und einen Winkelschleifer kann man immer mal wieder gebrauchen.

Der Preis war natürlich ein absoluter Knaller, ich mag gar nicht sagen, was ich dafür bei 3, 2, 1 bezahlt habe... Aber der Sound ist jetzt bereits einfach nur genial, bin mal gespannt, wie er sich ohne Eater anhört und er ist ja auch noch ganz frisch ;) Da wird sich bestimmt noch ein wenig was ändern ;)

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 11.06.2010 13:13

Verstehe....nach solang sägen hätte ich wohl auch kein Bock mehr....Da geht das mit der Flex schon zack zack.

Haste mal bei MO hier ausm Forum angefragt? Der hatt die auch und glaub zu nem guten Preis.

Ich schließe also aus deiner Begeisterung, das der absolut zu empfehlen ist?

Schwanke grad noch zwischen dem LEO und dem Strom. Würde mich also über ein gescheites Soundvideo ( Anmachen, Stand laufen lassen und vielleicht mal ne vorbei fahrt ) super freuen! :D

Raptor

Beitrag von Raptor » 11.06.2010 13:19

Hallo,
ja ich hatte mit MO Kontakt, nur leider habe ich da etwas total falsch verstanden, da er mir eine Version mit komplettem Krümmer angeboten hatte und diese war nun mal teurer. Und da ich jetzt sowieso mal ein wenig sparen muss wegen dem Neuaufbau, der sehr viel Geld gefressen hat, habe ich mal bei dem Auktionshaus geguckt und diesen (übirgens einzig angebotenen) gleich gekauft. War leider etwas voreilig, weil ich sonst sicherlich lieber bei MO gekauft hätte!

Also ich kenn den LEO nicht, nur die Videos auf YouTube und da fand ich den Sound des Mivv (der sich wie ich finde genau so anhört wie meiner) einfach besser. Die Qualität ist wirklich begeisternd und die Videos folgen definitiv! Leider lädt das Hamburger Wetter nicht gerade zum fahren ein, aber morgen habe ich ja ein wenig Hoffnung und da ich dann (höchstwahrscheinlich) wieder bei den Biker Nights sein werde, ist die Chance groß, das ich zum filmen kommen werde.

Femi

Beitrag von Femi » 11.06.2010 17:33

Ich finde der Auspuff schaut etwas aus als wär er für ein kleines Mopped mit 125cm³ gemacht und nicht für eine 650er.
Die Proportionen sind schon sehr abgefahren, besonders im Vergleich zum originalen Ofenrohr.

Was folgt als nächstes? 12 Zoll Felgen? :D

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der auch nur annähernd unter dem maximal zulässigen Geräuschpegel bleibt!?

Nix für ungut. Und viel Spaß mit dem Teil! ;) bier

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 11.06.2010 17:47

So verschieden sind die Ansichten ;)
Ich find den kurz und prägnant, bestimmt auch soundmäßig prägnant.
Das einzige, was mich stören würde, ist die Farbe des Verbindungsrohres, aber mit etwas Glück gleicht die sich ja noch an.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Raptor

Beitrag von Raptor » 11.06.2010 21:54

Ja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden und alles andere wäre ja auch langweilig. Zu laut ist der Auspuff glaube ich nicht, der Sound ist jetzt halt wesentlich kerniger, aber nicht störend würde ich sagen. Aber wie geschrieben, kann ich erst morgen genaueres dazu sagen. Das mit dem Verbindungsrohr finde ich zur Zeit auch noch nicht so gut, habe mir jetzt mal ein Reinigungsmittel für den Krümmer geholt (OptiGlanz) und vllt. kann ich den ja so ein wenig sauber bekommen.
Aber morgen bekommt meine Freundin erstmal Felgenringe und einen neuen Kennzeichenhalter ;)

Femi

Beitrag von Femi » 11.06.2010 22:12

Mit dem OptiGlanz aufpassen! Am Besten den Krümmer demontieren.
Raptor hat geschrieben:Aber morgen bekommt meine Freundin erstmal Felgenringe und einen neuen Kennzeichenhalter
Würd der SV glaub besser stehen.. haha... :lol:

Raptor

Beitrag von Raptor » 11.06.2010 22:29

Hey, erstmal gucken, ich habe das bereits verbaut ;)

Kann man den Krümmer schnell abmontieren? Hab es jetzt nicht genau im Kopf aber den vorderen müssten man eigentlich gut abbekommen oder?

Femi

Beitrag von Femi » 12.06.2010 16:03

der vordere geht recht leicht ab

Antworten