Doppelauspuff IXIL oder Alternativen?
-
- Administrator
- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
- SVrider:
> Meinst du, dass der Future Extreme sooo viel besser ist?
Höhö. Wo bleibt Uwe?
> [Renegade] allerdings grübel ich darüber nach warum die noch keiner
> hier hat.
Vielleicht weil die abartig teuer ist und es die EG-ABE-Ausführungen noch nicht allzulange gibt?
Ciao
Jan
Höhö. Wo bleibt Uwe?
> [Renegade] allerdings grübel ich darüber nach warum die noch keiner
> hier hat.
Vielleicht weil die abartig teuer ist und es die EG-ABE-Ausführungen noch nicht allzulange gibt?
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Schakal
- SV-Rider
- Beiträge: 1159
- Registriert: 22.04.2002 14:04
- Wohnort: Deutschlands Mitte
- SVrider:
Liegt wohl eindeutig am Preis. Wer kauft sich schon eine Auspuffanalage, die mind. 16% vom Neupreis des Motorrads kostet (ich rede hier vom Doppelauspuff). Und noch was: Ein lauter Auspuff macht dich kein bißchen schneller.SV Wolf hat geschrieben:Klar ist die Renegade die schönste die ich bisher gesehen habe, allerdings grübel ich darüber nach warum die noch keiner hier hat.
Wenn man das nicht selbst machen will bzw. kann, dann schon.SV Wolf hat geschrieben:Laut Renegade Homepage muss man denen auch den Krümmer zum umarbeiten hinschicken wenn ich das richtig verstanden habe
Für den linken Topf muss am hinteren Krümmer noch ein Rohr angeschweißt werden. Schau doch mal auf http://www.hmw.com/sv650/. Dort ist der Anbau mit Bildern dokumentiert. Da erkennst du dann auch das zusätzlich angeschweißte Rohrstück.
Lars
Nun die Euro-Preise dort gehen dort für die SV z.B. in Stainless Steel von der Single für 360 bis 880 Euro für die Twin, wobei dann noch der EG-ABE Aufschlag dazu kommt. Wenn ich bedenke das die BSM bei Louis auch um 815 oder mehr steht und noch gar nicht erhältlich oder anschaubar ist, kommt mir das wieder nicht soooo teuer vor. Versandkosten müsste ich von DE auch kalkulieren, also kein Vorteil.Jan Zoellner hat geschrieben:
> [Renegade] allerdings grübel ich darüber nach warum die noch keiner
> hier hat.
Vielleicht weil die abartig teuer ist und es die EG-ABE-Ausführungen noch nicht allzulange gibt?
Ciao
Jan
Bei der Ixil stört mich das ich die Blinker umsetzen müsste und das sie nur als Racing erhältlich ist, sowie das das Verbindungsrohr zwischen Schwinge und Heck durchläuft statt unten rum
Grüße
SV Wolf
Schon klar, darum will auch einen den man bei Bedarf dämpfen kann (deswegen wäre BSM gefragt). Soundmäßig gefällt mir das dumpfe Poltern der Monster 600 ganz gut nur als Motorrad ist unsere SV schönerSchakal hat geschrieben: Und noch was: Ein lauter Auspuff macht dich kein bißchen schneller.
Nur leider bieten scheinbar BSM und IXIL die Dinger nur hochgezogen, bei Verlust der Blinker und teilweise auch der Sozius Rasten. Renegade ist halt der einzige der eine Twin liefern kann der unten hängt wie Original und das Krümmerrohr unter der Schwinge wie etwa bei der Raptor verlaufen lässt!
Übrigens: der Link gibt ein "File not found", aber ich habe in den Privat Fotos der Renegade Seite was gefunden wo man die Krümmer genauer sieht. Solche Krümmer könnte eigentlich jeder Nachrüster locker anbieten und würde im nu zweimal soviel Endtöpfe verkaufen
Grüße
SV Wolf
Danke für den Hinweis!Ricci hat geschrieben:Moin
War heute bei meinem Händler, (der hatt ne SVS mit ner IXIL Dran ) und wollte ne Anlage Bestellen.
Die ernüchternde Antwort war: IXIL hatt Lieferschwierigkeiten, und der TÜV trägt seit neustem Keine IXIL Anlagen mehr ein, angeblich auch mit Flöten zu laut.
Ricci
Ich dachte schon, daß die recht laut sind
Grüße
SV Wolf
- Schakal
- SV-Rider
- Beiträge: 1159
- Registriert: 22.04.2002 14:04
- Wohnort: Deutschlands Mitte
- SVrider:
Ich habe meine Aussage noch einmal überdacht:
Wenn die Ingenieure bei BSM so clever waren und einen hinteren Krümmer für die 2-2-Anlage konstruierten, dann müsste das Rohr auf der linken Seite ähnlich wie beim Rene auch unter der Schwinge verlaufen. Dann hätten sie damit ein wahrscheinlich konkurrenzloses Produkt entwickelt: Eine 2-2-Anlage für die SV650 mit ABE + herausnehmbaren DB-Eater. Das ist wahrscheinlich genau das, worauf tausende von SV-Ridern schon immer gewartet haben. Wenn das mit dem Preis von 715 Euro stimmt, ist es im Vergleich zu Renegade gnadenlos günstig. *habenwollen*
Lars
Wenn die Ingenieure bei BSM so clever waren und einen hinteren Krümmer für die 2-2-Anlage konstruierten, dann müsste das Rohr auf der linken Seite ähnlich wie beim Rene auch unter der Schwinge verlaufen. Dann hätten sie damit ein wahrscheinlich konkurrenzloses Produkt entwickelt: Eine 2-2-Anlage für die SV650 mit ABE + herausnehmbaren DB-Eater. Das ist wahrscheinlich genau das, worauf tausende von SV-Ridern schon immer gewartet haben. Wenn das mit dem Preis von 715 Euro stimmt, ist es im Vergleich zu Renegade gnadenlos günstig. *habenwollen*
Lars
renegade
Hallo,
irgendwo hab ich ein foto von dem umgeschweissten originalkrümmer gesehen, wo dann der linke topf montiert wird.
also strömungstechnisch der absolute witz - kein wunder dass da der linke topf viel weniger durchsatz hat als der rechte (rohr wird fast 90° auf krümmer aufgesetzt).
ausserdem liegt der seitenständer im eingeklappten zustand metall/metall auf dem auspuffrohr an - wird sicher ein wenig klappern - im umbaubericht stand "ist kein fehler, dass muss so sein" (erinnert mich ein wenig an meine kleine nichte - sagt das auch immer wenn ihr die argumente ausgehen ... )
irgendwo hab ich ein foto von dem umgeschweissten originalkrümmer gesehen, wo dann der linke topf montiert wird.
also strömungstechnisch der absolute witz - kein wunder dass da der linke topf viel weniger durchsatz hat als der rechte (rohr wird fast 90° auf krümmer aufgesetzt).
ausserdem liegt der seitenständer im eingeklappten zustand metall/metall auf dem auspuffrohr an - wird sicher ein wenig klappern - im umbaubericht stand "ist kein fehler, dass muss so sein" (erinnert mich ein wenig an meine kleine nichte - sagt das auch immer wenn ihr die argumente ausgehen ... )
@dee
Sprichst Du von BSM oder von Renegade?
Wenn Du BSM meinst würde ich gerne einen Link sehen
Kennt übrigens schon wer dies:
http://www.nikkoracing.com/page%20moto% ... %2099.htm#
Ich meine unten die Doppelläufige die angeblich seit Mai schon erhältlich sein soll
Grüße
SV Wolf
Sprichst Du von BSM oder von Renegade?
Wenn Du BSM meinst würde ich gerne einen Link sehen
Kennt übrigens schon wer dies:
http://www.nikkoracing.com/page%20moto% ... %2099.htm#
Ich meine unten die Doppelläufige die angeblich seit Mai schon erhältlich sein soll
Grüße
SV Wolf
- Schakal
- SV-Rider
- Beiträge: 1159
- Registriert: 22.04.2002 14:04
- Wohnort: Deutschlands Mitte
- SVrider:
Sieht ja nicht schlecht aus, aber was mache ich dann mit den hinteren Blinkern, die genau an der Stelle sind, wo die Auspufftöpfe verlaufen?SV Wolf hat geschrieben:Kennt übrigens schon wer dies:
http://www.nikkoracing.com/page%20moto% ... %2099.htm#
Lars
Hey,
war heute durch Zufall bei Thunderbike in Hamminkeln (ca 50 km nördlich von Oberhausen). Dort steht ne schwarze SVS mit IXIL Doppelendrohr Auspuff zu verkaufen.
Wie die Jungs weiter oben schon beschrieben haben geht die Abzweigung zum linken Topf ca 5cm vor dem Flansch zum rechten Endtopf erst ab. Glaube aber das eine Racinganlage war, da man ziemlich freien Einblick in die Endtöpfe hatte.
Es gibt übrigens auch eine Homepage www.thunderbike.de, habe aber noch nicht hineingeschaut, ob etwas zu Preisen oder Bilder zu finden sind.
war heute durch Zufall bei Thunderbike in Hamminkeln (ca 50 km nördlich von Oberhausen). Dort steht ne schwarze SVS mit IXIL Doppelendrohr Auspuff zu verkaufen.
Wie die Jungs weiter oben schon beschrieben haben geht die Abzweigung zum linken Topf ca 5cm vor dem Flansch zum rechten Endtopf erst ab. Glaube aber das eine Racinganlage war, da man ziemlich freien Einblick in die Endtöpfe hatte.
Es gibt übrigens auch eine Homepage www.thunderbike.de, habe aber noch nicht hineingeschaut, ob etwas zu Preisen oder Bilder zu finden sind.
@svwolf
sorry für die späte antwort..
war eine renegade high; jetzt hab ich auch endlich die seite gefunden - http://www.structive.com/sv650/ - performance mods, der hat eine anleitung zum anbauen geschrieben, gut bebildert.
cya
sorry für die späte antwort..
war eine renegade high; jetzt hab ich auch endlich die seite gefunden - http://www.structive.com/sv650/ - performance mods, der hat eine anleitung zum anbauen geschrieben, gut bebildert.
cya