Doppelauspuff IXIL oder Alternativen?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#16

Beitrag von Jan Zoellner » 18.06.2002 11:54

> Meinst du, dass der Future Extreme sooo viel besser ist?

Höhö. Wo bleibt Uwe? :)

> [Renegade] allerdings grübel ich darüber nach warum die noch keiner
> hier hat.

Vielleicht weil die abartig teuer ist und es die EG-ABE-Ausführungen noch nicht allzulange gibt?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#17

Beitrag von Schakal » 18.06.2002 12:14

SV Wolf hat geschrieben:Klar ist die Renegade die schönste die ich bisher gesehen habe, allerdings grübel ich darüber nach warum die noch keiner hier hat.
Liegt wohl eindeutig am Preis. Wer kauft sich schon eine Auspuffanalage, die mind. 16% vom Neupreis des Motorrads kostet (ich rede hier vom Doppelauspuff). Und noch was: Ein lauter Auspuff macht dich kein bißchen schneller.
SV Wolf hat geschrieben:Laut Renegade Homepage muss man denen auch den Krümmer zum umarbeiten hinschicken wenn ich das richtig verstanden habe :!: :?:
Wenn man das nicht selbst machen will bzw. kann, dann schon.
Für den linken Topf muss am hinteren Krümmer noch ein Rohr angeschweißt werden. Schau doch mal auf http://www.hmw.com/sv650/. Dort ist der Anbau mit Bildern dokumentiert. Da erkennst du dann auch das zusätzlich angeschweißte Rohrstück.

Lars

sv wolf


#18

Beitrag von sv wolf » 18.06.2002 12:28

Jan Zoellner hat geschrieben:
> [Renegade] allerdings grübel ich darüber nach warum die noch keiner
> hier hat.

Vielleicht weil die abartig teuer ist und es die EG-ABE-Ausführungen noch nicht allzulange gibt?

Ciao
Jan
Nun die Euro-Preise dort gehen dort für die SV z.B. in Stainless Steel von der Single für 360 bis 880 Euro für die Twin, wobei dann noch der EG-ABE Aufschlag dazu kommt. Wenn ich bedenke das die BSM bei Louis auch um 815 oder mehr steht und noch gar nicht erhältlich oder anschaubar ist, kommt mir das wieder nicht soooo teuer vor. Versandkosten müsste ich von DE auch kalkulieren, also kein Vorteil.
Bei der Ixil stört mich das ich die Blinker umsetzen müsste und das sie nur als Racing erhältlich ist, sowie das das Verbindungsrohr zwischen Schwinge und Heck durchläuft statt unten rum :?

Grüße
SV Wolf 8)

sv wolf


#19

Beitrag von sv wolf » 18.06.2002 16:17

Schakal hat geschrieben: Und noch was: Ein lauter Auspuff macht dich kein bißchen schneller.
Schon klar, darum will auch einen den man bei Bedarf dämpfen kann (deswegen wäre BSM gefragt). Soundmäßig gefällt mir das dumpfe Poltern der Monster 600 ganz gut nur als Motorrad ist unsere SV schöner :wink:
Nur leider bieten scheinbar BSM und IXIL die Dinger nur hochgezogen, bei Verlust der Blinker und teilweise auch der Sozius Rasten. Renegade ist halt der einzige der eine Twin liefern kann der unten hängt wie Original und das Krümmerrohr unter der Schwinge wie etwa bei der Raptor verlaufen lässt!
Übrigens: der Link gibt ein "File not found", aber ich habe in den Privat Fotos der Renegade Seite was gefunden wo man die Krümmer genauer sieht. Solche Krümmer könnte eigentlich jeder Nachrüster locker anbieten und würde im nu zweimal soviel Endtöpfe verkaufen :lol: :lol:

Grüße
SV Wolf 8)

Ricci


#20

Beitrag von Ricci » 19.06.2002 19:49

Moin
War heute bei meinem Händler, (der hatt ne SVS mit ner IXIL Dran ) und wollte ne Anlage Bestellen.

Die ernüchternde Antwort war: IXIL hatt Lieferschwierigkeiten, und der TÜV trägt seit neustem Keine IXIL Anlagen mehr ein, angeblich auch mit Flöten zu laut.

Ricci

sv wolf


#21

Beitrag von sv wolf » 19.06.2002 20:27

Ricci hat geschrieben:Moin
War heute bei meinem Händler, (der hatt ne SVS mit ner IXIL Dran ) und wollte ne Anlage Bestellen.

Die ernüchternde Antwort war: IXIL hatt Lieferschwierigkeiten, und der TÜV trägt seit neustem Keine IXIL Anlagen mehr ein, angeblich auch mit Flöten zu laut.

Ricci
Danke für den Hinweis!
Ich dachte schon, daß die recht laut sind :?

Grüße
SV Wolf 8)

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#22

Beitrag von Schakal » 21.06.2002 12:21

Ich habe meine Aussage noch einmal überdacht:
Wenn die Ingenieure bei BSM so clever waren und einen hinteren Krümmer für die 2-2-Anlage konstruierten, dann müsste das Rohr auf der linken Seite ähnlich wie beim Rene auch unter der Schwinge verlaufen. Dann hätten sie damit ein wahrscheinlich konkurrenzloses Produkt entwickelt: Eine 2-2-Anlage für die SV650 mit ABE + herausnehmbaren DB-Eater. Das ist wahrscheinlich genau das, worauf tausende von SV-Ridern schon immer gewartet haben. :D Wenn das mit dem Preis von 715 Euro stimmt, ist es im Vergleich zu Renegade gnadenlos günstig. *habenwollen*

Lars

sv wolf


#23

Beitrag von sv wolf » 21.06.2002 17:01

Fragt sich bloß, wie lange die drei bis vier Wochen noch dauern bis die Bildmaterial haben und lieferfähig sind. Soweit ich mich erinnere hat jemand eine ähnliche Antwort schon im Dezember oder Jänner bekommen :?

Grüße
SV Wolf 8)

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


renegade

#24

Beitrag von dee » 21.06.2002 17:28

Hallo,

irgendwo hab ich ein foto von dem umgeschweissten originalkrümmer gesehen, wo dann der linke topf montiert wird.

also strömungstechnisch der absolute witz - kein wunder dass da der linke topf viel weniger durchsatz hat als der rechte (rohr wird fast 90° auf krümmer aufgesetzt).

ausserdem liegt der seitenständer im eingeklappten zustand metall/metall auf dem auspuffrohr an - wird sicher ein wenig klappern - im umbaubericht stand "ist kein fehler, dass muss so sein" (erinnert mich ein wenig an meine kleine nichte - sagt das auch immer wenn ihr die argumente ausgehen ... :D )

sv wolf


#25

Beitrag von sv wolf » 21.06.2002 19:42

@dee

Sprichst Du von BSM oder von Renegade?
Wenn Du BSM meinst würde ich gerne einen Link sehen :wink:

Kennt übrigens schon wer dies:
http://www.nikkoracing.com/page%20moto% ... %2099.htm#
Ich meine unten die Doppelläufige die angeblich seit Mai schon erhältlich sein soll :!:

Grüße
SV Wolf 8)

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#26

Beitrag von Schakal » 21.06.2002 20:23

SV Wolf hat geschrieben:Kennt übrigens schon wer dies:
http://www.nikkoracing.com/page%20moto% ... %2099.htm#
Sieht ja nicht schlecht aus, aber was mache ich dann mit den hinteren Blinkern, die genau an der Stelle sind, wo die Auspufftöpfe verlaufen?

Lars

sv wolf


#27

Beitrag von sv wolf » 21.06.2002 20:27

@Schakal

Das bereits von Ixil bekannte Problem.
Sieht von der Krümmerkonstruktion übrigens auch so ähnlich aus wie die Ixil. Nachdem das Zeug aber ohnehin noch in keiner Preisliste zu finden ist wird sich das Problem auch für uns nicht stellen :wink:

Grüße
SV Wolf

Fazerfahrer


#28

Beitrag von Fazerfahrer » 21.06.2002 23:39

Hey,

war heute durch Zufall bei Thunderbike in Hamminkeln (ca 50 km nördlich von Oberhausen). Dort steht ne schwarze SVS mit IXIL Doppelendrohr Auspuff zu verkaufen.

Wie die Jungs weiter oben schon beschrieben haben geht die Abzweigung zum linken Topf ca 5cm vor dem Flansch zum rechten Endtopf erst ab. Glaube aber das eine Racinganlage war, da man ziemlich freien Einblick in die Endtöpfe hatte.

Es gibt übrigens auch eine Homepage www.thunderbike.de, habe aber noch nicht hineingeschaut, ob etwas zu Preisen oder Bilder zu finden sind.

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#29

Beitrag von dee » 24.06.2002 10:55

@svwolf

sorry für die späte antwort..

war eine renegade high; jetzt hab ich auch endlich die seite gefunden - http://www.structive.com/sv650/ - performance mods, der hat eine anleitung zum anbauen geschrieben, gut bebildert.

cya

sv wolf


#30

Beitrag von sv wolf » 24.06.2002 11:34

@Dee

Danke für den Link!
Ja ja, schaun schon geil aus die Dinger :) grins

Grüße
SV Wolf 8)

Antworten