Schornstein für meine SV650
-
Kathleen
Schornstein für meine SV650
Hi, vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung leichter machen (sorry wenns das Thema schon gibt aber ich mag nicht die tausendenden von Seiten durchwühlen). ich bin am überlegen ob der Serientopf dran glauben muss. Wenn ja was soll ran? Akrapovic? Leovince? Shark? Hashiru? was habt ihr so dran? was klingt richtig knackig und satt??
Meine SV650n is von 2004
danke und Grüße
Kathleen
Meine SV650n is von 2004
danke und Grüße
Kathleen
-
Andry
Re: Schornstein für meine SV650
Oh jeh- und täglich grüßt das Murmeltier....
Von solchen Threads gibts hier im Forum erschlagend viel Auswahl, Suche bemühen und du hast Lesestoff für dein ganzes Leben, incl. allwissender Kaufberatung
und "ich habe den und den Auspuff und deswegen ist er am besten".Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, du kannst zwar prozentual die meisten Stimmen für ein bestimmtes Modell
zählen, letztendlich entscheidet aber immer der persönliche Geschmack- und der ist halt glücklicherweise doch meistens anders als der eigene.
Viel Spass bei der Kaufentscheidung!
Gruss
Andy
Von solchen Threads gibts hier im Forum erschlagend viel Auswahl, Suche bemühen und du hast Lesestoff für dein ganzes Leben, incl. allwissender Kaufberatung
und "ich habe den und den Auspuff und deswegen ist er am besten".Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, du kannst zwar prozentual die meisten Stimmen für ein bestimmtes Modell
zählen, letztendlich entscheidet aber immer der persönliche Geschmack- und der ist halt glücklicherweise doch meistens anders als der eigene.
Viel Spass bei der Kaufentscheidung!
Gruss
Andy
-
Playground
angucken, reinhören, einen aussuchen, kaufen:
http://svrider.de/index.php?seite=zubeh ... ategorie=2
oder youtube - aber aufpassen, mache vids haben nen echt schlechten sound. wenn du dich via youtube für einen entscheidest immer mehrere vids zu dem angucken.
http://svrider.de/index.php?seite=zubeh ... ategorie=2
oder youtube - aber aufpassen, mache vids haben nen echt schlechten sound. wenn du dich via youtube für einen entscheidest immer mehrere vids zu dem angucken.
-
Twinkie
Sorry, aber...
Die Suchfunktion funktioniert und will entstaubt werden.
Aber weil du gefragt hast: LeoVince!
Warum? Suchfunktion
Ich hatte mich damals auf Meinungen im Forum verlassen und den Mivv GP gekauft.
Nie wieder! Klingt im Vergleich zum Leo einfach nur mies.
Der Mivv klingt ohne DB-Killer allerdings fein - und auch genauso illegal.
doch!Kathleen hat geschrieben:...ich mag nicht die tausendenden von Seiten durchwühlen...
Die Suchfunktion funktioniert und will entstaubt werden.
Aber weil du gefragt hast: LeoVince!
Warum? Suchfunktion
Ich hatte mich damals auf Meinungen im Forum verlassen und den Mivv GP gekauft.
Nie wieder! Klingt im Vergleich zum Leo einfach nur mies.
Der Mivv klingt ohne DB-Killer allerdings fein - und auch genauso illegal.
Jeder empfiehlt natürlich das was er an seiner SV hat. Von daher empfehle ich den Mivv Gp

Am besten ein paar SVrider aus deiner Nähe suchen und dann mal in live anhören und dann entscheiden welcher dir am besten gefällt.
Am besten ein paar SVrider aus deiner Nähe suchen und dann mal in live anhören und dann entscheiden welcher dir am besten gefällt.
BOS Komplettanlage 
Hi, die aufgezählten Marken sind alle drei nicht schlecht, aber da haste einen Preisunterschied bei den Pötten von 800 - 300€. Was willste den ausgeben? 250€ oder eher 800€????Kathleen hat geschrieben:Akrapovic? Leovince? Shark? Hashiru?
Soll er schwarz Carbon sein, Edelstahl oder Alu ? Akropovic klingt am besten ist aber der teuerste! Bei einen gebrauchten Hashiru (hab Ich auch dran) kommste mit 150€ weg!
Du solltest schon ungefähr wissen was du willst! Der originale Pott muss definitiv weg, das ist sicher! Fragst du auch andere bei der Männerwahl????
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
-
svbiker86
ich sage dir der leo ist echt top...fahre die knubbel und der macht krach ohne ende auch mit eater...für den preis neu 230euro...was will man mehr...top...mfg...
....
Hi, haste nur den Pott oder auch die Krümmer, damit du nicht schneiden musst? Vorderen Krümmer vom Zylinder abschrauben, die hintere Schelle beim Federbein lösen und vorsichtig abziehen. (evtl Gummihammer) Motorrad auf Montageständer kommt dabei auch recht gut. Den neuen ran stecken in umgekehrter Reihenfolge! Der Rest wird ja nur mit Federn gehalten!
Tipp: mach vorne an den Zylinderschrauben gleich etwas Kupferpaste ran, braucht man auch bei den Bremsen, wirste wohl haben???
LazyJoe hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie ich meinen Hashiru montiere? Hab den gebraucht bei Egay gekauft und der Verkäufer hat keine Anleitung mitgeschickt..![]()
Hi, haste nur den Pott oder auch die Krümmer, damit du nicht schneiden musst? Vorderen Krümmer vom Zylinder abschrauben, die hintere Schelle beim Federbein lösen und vorsichtig abziehen. (evtl Gummihammer) Motorrad auf Montageständer kommt dabei auch recht gut. Den neuen ran stecken in umgekehrter Reihenfolge! Der Rest wird ja nur mit Federn gehalten!
Tipp: mach vorne an den Zylinderschrauben gleich etwas Kupferpaste ran, braucht man auch bei den Bremsen, wirste wohl haben???
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
-
Andi
morgen kathleen
ganz klar der serienpott muss wech. so und nun zu den potts wo ick was zu sagen kann.
hab derzeit den mivv gp carbon dran. find ick so wie er jetzt ist mit db- killer nicht so prickelnd, kein richtiges bollern, mehr so am rumschreihen (ohne db-killer der beste den ick bis jetzt gehöhrt hab
). hatte davor den runden hashiru (komplettanlage) dranne, fand ick persönlich vom klang her besser, wahrscheinlich auch nur weil ick den db-killer nie von unten reingeschoben hatte (die polizei hier in berlin kennt scheinbar den pott auch nicht da eigentlich zu laut gewesen aber immer nur nach dem db-killer auslass geschauht und nie etwas beanstandet). auch schön der leo (werden dir hier wohl die meisten emphelen), hab ick mal auf der strasse höhren dürfen, auch mit db-killer nicht schlecht.
mal zur qualität. der hasiru war bei mir zwei winter drauf (ca. 12.500km) und bis auf angelaufene nieten durchs salz und einer verlorengegangenen feder, keine probleme. beim mivv (jetzt zirka 5.500km) hab ick irgend eine flüssigkeit um den auslass beim carbon (kenn ick so nicht). einen leovince hat ick an meiner fazer s2 drane null probleme was die quali angeht (war knapp 23.000km drauf).
hoffe konnt dir nen bisschen helfen, am besten machst du dir selbst nen bild auf der strasse oder mit hilfe von youtube.
besten gruss der andi
ganz klar der serienpott muss wech. so und nun zu den potts wo ick was zu sagen kann.
hab derzeit den mivv gp carbon dran. find ick so wie er jetzt ist mit db- killer nicht so prickelnd, kein richtiges bollern, mehr so am rumschreihen (ohne db-killer der beste den ick bis jetzt gehöhrt hab
mal zur qualität. der hasiru war bei mir zwei winter drauf (ca. 12.500km) und bis auf angelaufene nieten durchs salz und einer verlorengegangenen feder, keine probleme. beim mivv (jetzt zirka 5.500km) hab ick irgend eine flüssigkeit um den auslass beim carbon (kenn ick so nicht). einen leovince hat ick an meiner fazer s2 drane null probleme was die quali angeht (war knapp 23.000km drauf).
hoffe konnt dir nen bisschen helfen, am besten machst du dir selbst nen bild auf der strasse oder mit hilfe von youtube.
besten gruss der andi
-
Twinkie
Endlich mal einer der den Mivv richtig einschätzt!SV 650S FIGHTER hat geschrieben:...find ick so wie er jetzt ist mit db- killer nicht so prickelnd, kein richtiges bollern, mehr so am rumschreihen (ohne db-killer der beste den ick bis jetzt gehöhrt hab![]()
![]()
).
-
Andi
dat problem beim mivv ist ja der zu kleine db-killer durchlass. ick wart jetzt mal ab bis ick den db-killer durchlass vergrößert habTwinkie hat geschrieben:Endlich mal einer der den Mivv richtig einschätzt!SV 650S FIGHTER hat geschrieben:...find ick so wie er jetzt ist mit db- killer nicht so prickelnd, kein richtiges bollern, mehr so am rumschreihen (ohne db-killer der beste den ick bis jetzt gehöhrt hab![]()
![]()
).
besten gruss der andi
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
riemaer hat geschrieben:Hi, die aufgezählten Marken sind alle drei nicht schlecht, aber da haste einen Preisunterschied bei den Pötten von 800 - 300€. Was willste den ausgeben? 250€ oder eher 800€????Kathleen hat geschrieben:Akrapovic? Leovince? Shark? Hashiru?![]()
Soll er schwarz Carbon sein, Edelstahl oder Alu ? Akropovic klingt am besten ist aber der teuerste! Bei einen gebrauchten Hashiru (hab Ich auch dran) kommste mit 150€ weg!
Du solltest schon ungefähr wissen was du willst! Der originale Pott muss definitiv weg, das ist sicher! Fragst du auch andere bei der Männerwahl????![]()
![]()
Das sind aber vier aufgezählte:)
Hmmm, also ich hab den MIVV dran und bin sehr zufrieden damit. Für mich ist der Klang schön anzuhören und er sieht auch sehr schön aus, vor allem klein.
Das ist aber wie gesagt meine Meinung dazu.
Der größte Vorteil des MIVV liegt denke ich daran, dass du nichts am Originalpott sägen musst.
Aber schau einfach ob du jemanden findest, der dir die verschiedenen Töpfe live vorführen kann.
Hier mal ein Soundfile von meinem (Inzwischen ist er noch etwas lauter geworden)
http://www.youtube.com/watch?v=bI-udVrhBoY
-
peterf
Hi leute
höre schon viele schreien zu teuer aber auf eine suzuki gibts nur einen schornstein
YOHSIMURA
lg Peter
höre schon viele schreien zu teuer aber auf eine suzuki gibts nur einen schornstein
YOHSIMURA
lg Peter
-
svbiker86
ganz klar Leo einfach der beste pott an der Sv richtiges echtes V2 bollern auch mit eater und somit legal...mfg