welche bremszange passt?????

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
fastline
SV-Rider

SVrider:

welche bremszange passt?????

Beitrag von fastline » 04.07.2010 9:14

hi leute ich möchte an meine knubbel bj 99 andere bremszangen vorne da die sufu allerhand zeugs lieferte ich aber immer noch nicht das richtige gefunden habe versuche ich es so

ich möchte vorne eine größere bzw stärkere bremsanlage allerdings sollte sie quasi plug in play passen und wenn möglich mit den original scheiben ich hab schon gelesen das die von der srad passen könnte aber niemand das so richtig weis ich hoffe ihr könnt mir helfen

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Re: welche bremszange passt?????

Beitrag von kl.Monster » 04.07.2010 9:18

Morgen!

Naja,die SRAD Zangen passen nur mit Adapterplatten an die originalen Haltepunkte der Knubbelgabel. Plug&Play is mir nix bekannt.

Aber warum eine stärkere Bremsanlage? Die originale geht mit Stahlfexleitungen sehr gut. Wenns ni grad Rennstrecke sein soll.

BTW: Ich habe noch paar SRAD Zangen da. Müsste bloß kucken ob nach alles i.O. is damit.

Gruß Stefan

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.07.2010 9:20

Ist ein alter Hut, das Thema. Es gibt in der Suzuki-Welt keine andere Bremszange die passt. Aber wie schon erwähnt, einfach mal die Zangen komplett reinigen, Stahlflex dran und ordentliche Beläge und es bremst wieder perfekt

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 04.07.2010 9:26

stahlflex sind dran

gereinigt und neu gedichtet sind sie auch

sowohl sinter als auch organische beläge versucht

trozdem sind sie für meinen geschmack etwas lasch

wie muss den die adapterplatte aussehen für die srad zangen passen die an nicht an die gabel oder müssen die scheiben weiter raus

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.07.2010 9:32

Der Lochabstand ist anders und deshalb muss eine Adapterplatte dazwischen. Nur muss die auch geTÜVt werden. Dazu sollte ein Materialgutachten und je nach TÜVer auch eine Festigkeitsberechnung vorliegen. Wenn du alles zusammenzählst, dann würde sich wohl ein USD Umbau und der Verkauf der Orginalteile rechnen.

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 04.07.2010 9:37

usd hab ich mir auch schon überlegt aber dazu hab ich das geld nicht denn rund 1000€ sind in meinen augen ein bischen viel für ne gabel und alles drum rum und dann sollte sie gabel möglichst plug in play passen denn ich habe keine möglichkeit mir selbst etwas zu fräsen drehen oder der gleichen

wisst ihr ob es so ne gabel giebt die ohne große fummelei passt wenn ja welche

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kl.Monster » 04.07.2010 9:45

fastline hat geschrieben:usd hab ich mir auch schon überlegt aber dazu hab ich das geld nicht denn rund 1000€ sind in meinen augen ein bischen viel für ne gabel und alles drum rum und dann sollte sie gabel möglichst plug in play passen denn ich habe keine möglichkeit mir selbst etwas zu fräsen drehen oder der gleichen

wisst ihr ob es so ne gabel giebt die ohne große fummelei passt wenn ja welche
naja,die Adapterplatten, die ich mal gefunden habe kosteten auch fast 300€ ohne TÜV wohlgemerkt.

Thema USD: Suchfunktion "USD Gabel" eingeben und zeit zum elsen mitbringen :wink:

Kurz gesagt: Brauchst du ne Komplette Gabel der Srad mit Felge und Bremse. Dann noch ein spezielles Lenkkopflager. Das wäre das einfachste.

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 04.07.2010 9:49

baujahr ist dabei egal oder muss es ein bestimmtes sein das lager sollte kein problem sein das müsste sich ja irgendwo auftreiben lassen

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kl.Monster » 04.07.2010 9:54

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 04.07.2010 10:09

also soweit ich alles verstanden habe brauche ich ne gsx r 750 srad (baujahr egal) usd gabel mit felge bremsen und gabelbrücken dann noch das spezial lager am lenkkopf und eben den ganzen elektro kram umbasteln passen da eigentlich die lenkarmaturen an die gsxr stummel oder muss man da umbauen

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kl.Monster » 04.07.2010 10:31

Das mit den Armaturen kann ich dir nie sagen ob das 100%ig passt.Aber glaube schon, da die ja fast alle gleich sind.

Bei der Bremspumpe musst du glaube ich die von der GSXR nehmen, da die der SV zu klein sein soll (Tüv-Aussage welche ich mal gelesen habe)

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 04.07.2010 15:44

Die Armaturen sollten passen, der Lenkerdurchmesser ändert sich nicht.
Bei der Bremspumpe hast du freie Auswahl. Sowohl die SV, als auch die GSXR hat eine 16er Pumpe (5/8'').

Und verwende verdammt nochmal Satzzeichen! :evil:

edit:
TÜV nicht vergessen....

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 04.07.2010 16:11

wie ferhält es sich eigentlich mit dem tacho ist es moglich den alten beizubehalten oder muss da ein anderer dran

weis vieleicht einer die maße des lenkkopflagers für den gabelumbau
bzw wo ich das her bekomme außer aus den USA

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 04.07.2010 16:29

Tacho --> Suche.
Das Lkl gibt es afaik nur von Zoran. Was spricht gegen Bestellen?

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 04.07.2010 17:40

Jan Zoellner hat geschrieben: http://www.twinworksfactory.com
bzw. direkt per Mail an Zoran:
zv30@sbcglobal.net

Den Hallsensor kriegst Du da:
http://www.hallsensors.de/DE_Hall-GTS.htm
Das oberste Teil mit "CYGTS101DC" ist es. Die Leute antworten schnell und verschicken prompt und auf Rechnung - kann ich nur weiterempfehlen.
Alle Antworten auf weitere Fragen kannst Du nachlesen wenn Du in der Suche "usd" und den Autor "Jan Zoellner" eingibst.
search.php?keywords=usd&terms=all&autho ... bmit=Suche
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten