Vollverkleidungsbesitzer aufgepasst

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Vollverkleidungsbesitzer aufgepasst

Beitrag von x-stars » 08.07.2010 13:21

Hi,

hab mich gerad meinen Felgen gewidmet (Putzen und Aufkleber anbringen :)) und dabei was böses entdeckt: Der Benzinüberlaufschlauch is bei mir gerad so lang, dass er unten hinter die VVK passt. Nun, bei diesem Wetter verdunstet einiges (Mop steht zwar im Schatten, aber warm isses da trotzdem), so dass ab und an ein Tröpchen Sprit aus dem Schlauch rauskommt. Das hat nun dazu geführt, dass ich auf dem hinteres Stück der VVK unten um die Halteschraube rum einen ca. 5x5cm großen Fleck hab, wo der Lack sich großflächig ablöst :cry: . Werd die Tage mal schauen ob ich ein Stück passenden Schlauch finde um den Überlauf ein paar cm zu verlängern, aber der Schaden is nu erstmal da. Vllt hilft die Warnung ja aber einem anderen Verkleidungsbesitzer, dass er den Schlauch rechtzeitig verlängern/umlegen kann :-/

Gruß
Micha

PS: Unter Garantie fällt sowas nicht, oder sollt ich doch mal meinen Händler anrufen und nachfragen? Problem is dabei dann siher auch, dass die VVK vorher schon einige äh individuelle Anpassungen durch vorherige Erlebnisse hat, wobei die aber alle nur aus kleinen Unauffälligen Kratzern bestehen, keine so großflächige Lackablösung.

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Re: Vollverkleidungsbesitzer aufgepasst

Beitrag von Quicksilver86 » 08.07.2010 15:57

Hmmm,bei mir hängt der Schlauch nichtmal aus der VVK raus...jedoch lösst sich bei mir nichts ab...und es ist auch fast gänzlich trocken

jenz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jenz » 08.07.2010 16:10

Quicksilver86 hat geschrieben:Hmmm,bei mir hängt der Schlauch nichtmal aus der VVK raus...jedoch lösst sich bei mir nichts ab...und es ist auch fast gänzlich trocken
ebenso!

Susitreiberin

Beitrag von Susitreiberin » 08.07.2010 23:40

Ordnungsgemäß und richtig Lackiert muß die Lackierung Kraftstoff-Fest sein,oder ist das so ein nachträglich mit Dose lackiertes Teil?

Bei mir löst sich nix,obwohl bei dem Wetter auch bei mir etwas feucht ist. :P

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 09.07.2010 0:02

Ne, is Original-Suzuki-lackiert. An der Stelle war die Verkleidung aber angerissen, als ich mit der VVK aufgesetzt bin (blöde Boardsteine, sind manchmal höher als gedacht :D) und mein Händler hat mir da bei der vorletzten Inspektion irgendwas hintergeklebt. Hab meine Cam leider nich hier, sonst würd ich mal Fotos machen :-/

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 09.07.2010 2:12

Tropft das echt aus dem Schlauch?
Sogar wenn meine in der Sonne steht, seh ich immer nur so'n leichtes Flimmern..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten