Argumente für die Stummel:
- Ich mache mittlerweile viel Hang-off. Das geht zwar mit dem Superbikelenker auch, aber die Hände sind dabei unangenehm weit oben.
- Ohne die Windscheibe sollte der Winddruck auf den Oberkörper mit Stummellenker etwas abnehmen (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)
- Ich muss keinen neuen Lenker und kein neues Kupplungsseil kaufen
Gegen die Stummel:
- Sitzposition weniger Tourentauglich als mit Superbikelenker, wobei ich meist weniger als 250 km am Stück fahre.
- Ich muss mir was einfallen lassen, wie ich die Blinker montieren soll.
1. Offene Fragen: Was passiert für üblich bei einem Sturz mit den Stummeln? Brechen sie ab, werden sie nur leicht verbogen, passiert ihnen nichts oder nehmen sie (aufgrund der stabil aussehenden Befestigung an der Gabel) gleich die Gabel mit ins Nirvana?
2. Zu welchem Preis kann ich ein Paar "neuer/gebrauchter Stummel bekommen?
Ich möchte hier nur mal einen Vergleich haben, was beim Reparieren nur vom Lenker her mehr kostet - Einen Lenker würde ich schon für 30-35€ bekommen und mehr als den verbogen hat es bei den letzten 2 Stürzen nicht (Gabelbrücke blieb heil)
3. Momentan ist der Superbikeumbau eingetragen - Muss ich diesen Eintrag beim TÜV austragen lassen, oder kann ich ihn drinlassen, da die Gabelbrücke+die Stummel ja Originalteile sind?
4. Sollte ich es austragen lassen und mich nachträglich doch wieder für die Superbikegabelbrücke+Lenker entscheiden - Kann ich eine ABE für die Gabelbrücke bekommen (von ABM) und wenn ja mit wieviel € muss ich dabei rechnen?
Und generelle Fragen zum TÜV: 5. Ich habe jetzt eine originale SV650N Lampe+Halter gekauft, werde wie oben beschrieben ggf. Stummellenker+Brücke hinbauen und einen neuen Tacho (Wahrscheinlich den DB-01) montieren.
Was muss davon eingetragen werden und mit wieviel € muss ich dabei rechnen(sofern man das so sagen kann).
6. Laut Louis Spiegel-Howto müssen Spiegel nur ein E-zeichen haben, wenn das Motorrad E-Geprüft ist. Im Katalog steht in der Spalte wo beim einen das E ist nur eine leere Zeile - bei mir aber ein K und eine Nummer - Trifft die Regelung mit der minimalen fläche auf mein Motorrad dann zu oder die E-Regelung?
Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten