Evo 2 ist da "ein Hammerteil"
Evo 2 ist da "ein Hammerteil"
Ich habe letzte Woche Mittwoch meine EVO 2 erhalten. Und wollte mal kurz Bericht erstatten.
Ich habe ca: 3 Wochen vorher bei Danner-Motorradteile angerufen wund wollte wissen ob die EVO 2 auch als High Up zu bekommen ist. Nein wurde mir am Telefon gesagt die High Up
Geschichte bleibt den Racing Anlagen vorbehalten. Dann sagte der nette Verkäufer aber
„moment mal“ wir können aber eine zurecht stricken, das heißt wir nehmen den ABE Endtopf
und den Krümmer einer Racing Anlage und schon haben wir eine ABE High Up.
Als sie nun endlich da war musste die originale natürlich auch sofort den Hals ab bekommen.
Also zum Kumpel hin, der war gerade damit beschäftigt mit dem Bosch-Hammer seine Terrasse zu begehen. Das war dann natürlich Nebensache (o je Abends Kommt die Frau und nichts ist fertig).
Die Montage ist ein Kinderspiel absägen, draufstecken, Halterung montieren, Feder spannen,
fertig.
Was mich besonders erquickte war das die Sozius Rastenanlage erhalten bleibt.
Die Optik ist genial der Alu Topf passt super zum Rahmen der SV.
Der Sound ist der Hammer selbst mit DB Eater ein richtig Geiler Voluminöser V2 Sound.
Es musste natürlich auch eine Testfahrt ohne Eater gemacht werden der zu unserer Freude
auch nicht durch eine Niete oder einen Schweißpunkt gesichert war sondern mit so einer komischen Schraube die sich mit einen Schraubendreher nur rein und nicht raus drehen lässt.
Aber mit einer Zange ist dass kein Problem.
Der Pott wird insgesamt etwas lauter ohne aber aufdringlich zu wirken, und das schöne ist der
Eater passt genau unter den Sozius Sitz so dass man bei einem Kontakt mit der Rennleitung nicht mit dem Taxi nach hause fahren muss.
Alles in allem ein suuuuuuuuper Teil und für alle noch unentschlossenen eine echte Empfehlung.
Ich habe ca: 3 Wochen vorher bei Danner-Motorradteile angerufen wund wollte wissen ob die EVO 2 auch als High Up zu bekommen ist. Nein wurde mir am Telefon gesagt die High Up
Geschichte bleibt den Racing Anlagen vorbehalten. Dann sagte der nette Verkäufer aber
„moment mal“ wir können aber eine zurecht stricken, das heißt wir nehmen den ABE Endtopf
Als sie nun endlich da war musste die originale natürlich auch sofort den Hals ab bekommen.
Also zum Kumpel hin, der war gerade damit beschäftigt mit dem Bosch-Hammer seine Terrasse zu begehen. Das war dann natürlich Nebensache (o je Abends Kommt die Frau und nichts ist fertig).
Die Montage ist ein Kinderspiel absägen, draufstecken, Halterung montieren, Feder spannen,
fertig.
Der Sound ist der Hammer selbst mit DB Eater ein richtig Geiler Voluminöser V2 Sound.
Es musste natürlich auch eine Testfahrt ohne Eater gemacht werden der zu unserer Freude
auch nicht durch eine Niete oder einen Schweißpunkt gesichert war sondern mit so einer komischen Schraube die sich mit einen Schraubendreher nur rein und nicht raus drehen lässt.
Der Pott wird insgesamt etwas lauter ohne aber aufdringlich zu wirken, und das schöne ist der
Eater passt genau unter den Sozius Sitz so dass man bei einem Kontakt mit der Rennleitung nicht mit dem Taxi nach hause fahren muss.
Alles in allem ein suuuuuuuuper Teil und für alle noch unentschlossenen eine echte Empfehlung.
Re: Evo 2 ist da "ein Hammerteil"
Wie jetzt ..du hast den jetzt hochgelegt an deiner SV ....los los Bilder sehen will !!Micha hat geschrieben:Ich habe letzte Woche Mittwoch meine EVO 2 erhalten. Und wollte mal kurz Bericht erstatten.
fertig.
Was hast du bezahlt ?
*freu freu freu auch hochgelegt yeahhhhhhhh ...haben muß *
Gruß
MO
Hi Micha,Micha hat geschrieben:Ich werde jezt ein paar Fotos machen, habe aber keine Ahnung wie ich die hier ins Forum bekomme.
Ihr könnt euch ja mal melden, bin gleich wieder da.
Gruss Micha
schick mir einfach die Bilder !
Ich lade sie dann auf meine Homepage !
Preise Preise Preise ???????????????
Gruß
MO
Hi,
hier die Bilder:
www.oppis-homepage.de/EVO2.jpg
und
www.oppis-homepage.de/EVO2Bild.jpg
Allerdings schaut sie angebaut ziemlich bescheiden aus ! Sie steht zu weit über das Heck!
Ist das nicht machbar, die Anlage anders zu befestigen ?
Kann man das Krümmerrohr nicht einfach noch ein paar Zentimeter kürzen und dann mit der Schelle verbinden ?
Gruß
MO
hier die Bilder:
www.oppis-homepage.de/EVO2.jpg
und
www.oppis-homepage.de/EVO2Bild.jpg
Allerdings schaut sie angebaut ziemlich bescheiden aus ! Sie steht zu weit über das Heck!

Ist das nicht machbar, die Anlage anders zu befestigen ?
Kann man das Krümmerrohr nicht einfach noch ein paar Zentimeter kürzen und dann mit der Schelle verbinden ?
Gruß
MO
Auf der linken Seite auch noch so ein Teil und der "Schubkarren-Look" ist perfekt
Ich habe meinen extra "High-Up" montiert damit er schön früh zu Ende ist.
Jetzt berührt das Hinterrad als erstes die Wand, beim rückwärts gegenrollen
@MO
soviel ist das nicht zum Wegnehmen, damit es gut aussieht.
Man müßte das Übergangsrohr mal neu biegen. Mußte ich beim Nikko Damals auch machen (normale Version). Der stand original zu weit vom Mopi ab

Ich habe meinen extra "High-Up" montiert damit er schön früh zu Ende ist.
Jetzt berührt das Hinterrad als erstes die Wand, beim rückwärts gegenrollen

@MO
soviel ist das nicht zum Wegnehmen, damit es gut aussieht.
Man müßte das Übergangsrohr mal neu biegen. Mußte ich beim Nikko Damals auch machen (normale Version). Der stand original zu weit vom Mopi ab
Also da hatte ich mir mehr drunter vorgestellt !!!
1. Der Endtopf ist meiner Meinung nach für die SV viel zu groß
2. Er steht viel zu weit über das Heck (braucht man da schon eine Fahne ?)
Ds Problem wird sein, dass wenn man ihn ca. 10 cm weiter nach vorn haben möchte, wahrscheinlich mit den Soziusrasten in Konflikt kommt !!!
Bis denne
1. Der Endtopf ist meiner Meinung nach für die SV viel zu groß
2. Er steht viel zu weit über das Heck (braucht man da schon eine Fahne ?)

Ds Problem wird sein, dass wenn man ihn ca. 10 cm weiter nach vorn haben möchte, wahrscheinlich mit den Soziusrasten in Konflikt kommt !!!
Bis denne
Viel Spaß beim suchen MO !!!
Kleiner Tip, der ABE Endtopf von MAB und sich den als High up anfertigen lassen !!! Mußt dich bei der Firma mal erkundigen, die bekommen fast alles hin !!! Ich weiß nur nicht ob die sowas auch anfertigen und verschicken können oder am Fahrzeug anpassen müssen und wie das mit den Soziusfußrasten ist weiß ich auch nicht !!! Aber eine Nachfrage wert !!!
Bis denne
Kleiner Tip, der ABE Endtopf von MAB und sich den als High up anfertigen lassen !!! Mußt dich bei der Firma mal erkundigen, die bekommen fast alles hin !!! Ich weiß nur nicht ob die sowas auch anfertigen und verschicken können oder am Fahrzeug anpassen müssen und wie das mit den Soziusfußrasten ist weiß ich auch nicht !!! Aber eine Nachfrage wert !!!
Bis denne