Beheizte Griffe
-
MaxPower
Beheizte Griffe
Moin Moin Leute,
meine Freundin hat bald Geburtstag und nunja, sie ist ne kleine Frostbeule.
Jetzt will ich ihr unter anderem beheizte Griffe schenken.
Nun meine Frage.
Hat einer/eine von Euch Erfahrungen?
Welche Marke?, Hersteller?
Komplizierter Einbau?
Negative Aspekte?
Danke Euch,
VG,
Max
meine Freundin hat bald Geburtstag und nunja, sie ist ne kleine Frostbeule.
Jetzt will ich ihr unter anderem beheizte Griffe schenken.
Nun meine Frage.
Hat einer/eine von Euch Erfahrungen?
Welche Marke?, Hersteller?
Komplizierter Einbau?
Negative Aspekte?
Danke Euch,
VG,
Max
-
Sebastian
Re: Beheizte Griffe
Die meiner Meinung nach besten sind die von Daytona. Nur die Steuerung ist recht mistig, daher gleich mit der Stufenlosen hier kombinieren: Klickmich, winzig, wasserdicht, unkaputtbar. Wird allerdings nur hin und wieder hergestellt, frag einfach mal bei V_current an ob er noch eine übrig hat 
Hallo,
Heizgriffe würde ich die von Daytona nehmen, aber dazu ne andere Steuerung. Hier im Forum gibt es den Ati, der hat eine Steuerung selbstgebaut und wollte diese auch in Kleinserie auflegen. Dazu gibts sogar ne Homepage. Es gibt da auch eine quasi vollautomatische Steuerung von CLS. Die isthalt alles andere als günstig, aber die geht von alleine an und regelt dann die Leistung über einen Sensor am Lenker , deshalb man muß nur selten am Regler stellen.
Egal welche, aber wenn Dir deine "Frostbeule" am Herzen liegt dann kaufe ihr ne zusatz Steuerung. Kannst ja auch mal Googlen, gibt einige die da was bauen, wie zb den V-Current.
Gruß Patrick
Heizgriffe würde ich die von Daytona nehmen, aber dazu ne andere Steuerung. Hier im Forum gibt es den Ati, der hat eine Steuerung selbstgebaut und wollte diese auch in Kleinserie auflegen. Dazu gibts sogar ne Homepage. Es gibt da auch eine quasi vollautomatische Steuerung von CLS. Die isthalt alles andere als günstig, aber die geht von alleine an und regelt dann die Leistung über einen Sensor am Lenker , deshalb man muß nur selten am Regler stellen.
Egal welche, aber wenn Dir deine "Frostbeule" am Herzen liegt dann kaufe ihr ne zusatz Steuerung. Kannst ja auch mal Googlen, gibt einige die da was bauen, wie zb den V-Current.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Erwarte nicht zuviel. Handrücken, Fingeroberseiten und Fingerspitzen (insbesondere Daumen) werden immer noch kalt. Heizgriffe taugen eigentlich nur mit Griffschalen, die den Fahrtwind abhalten, wirklich was. Für kühle Sommer- Frühherbstabende, wo man dennoch mit den Sommerhandschuhen weiter- bzw. noch heimfahren will, gehts aber auch so relativ gut.MaxPower hat geschrieben:Hat einer/eine von Euch Erfahrungen?...
Negative Aspekte?
Für deutlich unter 10/15 Grad (je nach Veranlagung) sind Heizhandschuhe konsequenter, aber auch teurer (z.B. http://www.gerbing.eu/).
Achja, die Heizgriffe sind üblicherweise deutlich dicker als die Sereiengriffe, liegt kleinen Damenhänden auch nicht immer...
Ich hatte das Billigset von Louis (Markenname war wohl Saito), die haben ca. 2 Jahre gehalten. Eine dann mal gekaufte Packung mit den gleichen Heizgriffen liegt immer noch in der Garage und wartet auf Einbau, seit ca. 3 Jahren glaub ich.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Also, ich finde sie bei den morgentlichen Temperaturen momentan echt gut, denn ich kann noch mit den Sommerhandchuhen fahren. Ansonsten kann ich dem geschriebenen nur zustimmen. Das Problem ist ja auch, dass dadurch dass nur die Handinnenseite gewärmt wird und die Oberseite zum auskühlen neigt, man die Heizgriffe schnell als zu Heiß empfindet, und dabei trotzdem an die Finger friert.Jan Zoellner hat geschrieben:Erwarte nicht zuviel. Handrücken, Fingeroberseiten und Fingerspitzen (insbesondere Daumen) werden immer noch kalt. Heizgriffe taugen eigentlich nur mit Griffschalen, die den Fahrtwind abhalten, wirklich was. Für kühle Sommer- Frühherbstabende, wo man dennoch mit den Sommerhandschuhen weiter- bzw. noch heimfahren will, gehts aber auch so relativ gut.MaxPower hat geschrieben:Hat einer/eine von Euch Erfahrungen?...
Negative Aspekte?
Jan
Meine Freundin hat mal die recht teuren Handschuhe von Baehr getestet, Aber vor drei Jahren hatten die nichts passendes gehabt.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
Die Daytonas sind fast genauso dünn wie die originalen, die Saitos waren echte "brummer", ich hab bei de gefahren und die Daytonas sind deutlich besser verarbeitet. (Saito nach 5 Jahren kaputt).Jan Zoellner hat geschrieben:Achja, die Heizgriffe sind üblicherweise deutlich dicker als die Sereiengriffe, liegt kleinen Damenhänden auch nicht immer...
Mit der 2 Stufen Steuerung kann man leben, ich finds nicht schlimm...