Seite 1 von 1

Übersetzung SVN

Verfasst: 10.06.2002 16:28
von LimitedSV
Hallo allerseits!

Habe seit ein paar Monaten die neue Limited Edition :D . Allerdings könnte die Übersetzung ruhig etwas kürzer sein. Vor allem im sechsten bei Vmax ist mindestens 500 Touren vorm roten Bereich Sense. Ich denke, mit einer kürzeren Übersetzung hätte man noch weniger Moppeds im Rückspiegel... :wink: . Hat jemand Erfahrung mit einer kürzeren Übersetzung einer SVN?

Gruetzi,
LimitedSV

Verfasst: 10.06.2002 16:32
von SVHellRider
15:46 :D
46er-Kettenrad gibs bei POLO. :wink:

Verfasst: 10.06.2002 17:07
von KuNiRider
Genau 15/46 ist prima, leider nicht so richtig zulässig, aber welcher Sherif weis das schon und zählt nach :wink:

Verfasst: 10.06.2002 17:27
von Jan Zoellner
Evtl. kann man sich ja per Schlagzahl merken, daß man das Teil in der 45. Kalenderwoche eingebaut hat... ;)

Ciao
Jan

Verfasst: 10.06.2002 17:41
von olanse
@ jan
TsTsTs, das wäre doch aber Urkundenfälschung.
Ähnlich brisant wie E-Zeichen und dergleichen.......
Oder sollte ich mich da täuschen ???

Verfasst: 10.06.2002 18:41
von Jan Zoellner
Tja, ich weiß nicht. Ich glaub nicht, daß normalerweise die Zähnezahl vermerkt ist (insofern würde das nem routinierten Bullen eh auffallen...). Und ich behaupte ja nicht, daß die eingeschlagene Zahl irgendwas mit der Zähnezahl zu tun hat. Da das Ganze natürlich trotzdem gegen einen ausgelegt werden kann: Kids, don´t try this at home.

Ciao
Jan

Verfasst: 10.06.2002 19:17
von LimitedSV
Danke, danke!!! :o
Eure Antworten kommen ja noch bevor ich die Frage geschrieben habe.
Ist das so, dass man diese Ritzel eintragen muß? Weil die Geräusche wegen der veränderten Drehzahl nicht mehr legal sind???
Hat schon mal einer das vordere Ritzel verändert? Ist doch günstiger, oder?
Dann noch ´ne Frage:
Was ist denn an diesen beiden Drähten dran, die man durchtrennen und abisolieren soll? Bringts das wirklich, oder ist das nur Zeitverschwendung?!? :lol:
Noch mal danke für die prompten Antworten.

LimitedSV

Verfasst: 11.06.2002 9:10
von SVHellRider
KuNiRider hat geschrieben:Genau 15/46 ist prima, leider nicht so richtig zulässig, aber welcher Sherif weis das schon und zählt nach :wink:
Auf meinem Kettenrad steht "46" 8O :(
Aber die Übersetzung steht ja nirgens in den Papieren. Das stellt dann höchstens ein Gutachter fest - aber nur wenn er gut achtet! :lol:

Verfasst: 11.06.2002 9:20
von olanse
Tja,
leider steht in jedem zweitklassigen Datenhandbuch (fragt mal Schupo)
die Endübersetzung beschrieben, weshalb man nicht meinen sollte, eine
Änderung bleibt unerkannt.
Desweiteren genügt ein Anruf bei der geeigneten Stelle und die Schnittlauchs wissen BESCHEID.

Deshalb lieber gleich auf Zahnriemen umbauen *g*

Cu

Verfasst: 11.06.2002 11:49
von svsyellow
Moin,

zum Thema Kabel: such mal nach G-P***, auch im alten Forum, langes nie enden wollendes Thema...

Thema Ritzel: ja habe allerdings 'ne S mit 14 er Ritzel, und das passt gut.
Mit der Kettenlänge gibt es da auch keine Probleme, und wenn ich mich nicht irre, steht da keine Zahl drauf.
Ein Zahn weniger vorne entspricht denn gleich drei Zähnen hinten mehr.
Also vorne für die Grob-, hinten für die Feinabstimmung.

Gruß,

Uwe

Verfasst: 11.06.2002 11:51
von Jan Zoellner
> Deshalb lieber gleich auf Zahnriemen umbauen *g*

Wobei Du dann trotzdem mehr oder weniger bei der Originalübersetzung bleiben mußt. :?

Ciao
Jan

Verfasst: 11.06.2002 12:08
von SVHellRider
olanse hat geschrieben:... (fragt mal Schupo)
Hallo Schupo, hat sowas jeder Oberhauptwachkommisar bei sich?
Schauen die überhaupt nach sowas?

Bei meiner letzten Kontrolle im Oktober 2001 haben die nur nach den Reifen und Profil gekuckt. Da war bei mir alles OK.

Was passiert mir, wenn ich mich versehentlich bei der Wahl meines Kettenrads vertan hab?

Fragen über Fragen ...