Fragen zum MIVV GP...
-
Joker92
Fragen zum MIVV GP...
Hey
hab mal ein paar fragen zum MIVV GP.
Muss ich den original Krümmer von der SV absägen um den MIVV ranmachen zu können?
Wenn ja kann ich dann den original Auspuff wieder hin machen?
Ich hab gehört dass die Carbon Auspüffe zu heiß werden und platzen können... also lieber den Titan kaufen?
danke schon mal
mfg Andy
hab mal ein paar fragen zum MIVV GP.
Muss ich den original Krümmer von der SV absägen um den MIVV ranmachen zu können?
Wenn ja kann ich dann den original Auspuff wieder hin machen?
Ich hab gehört dass die Carbon Auspüffe zu heiß werden und platzen können... also lieber den Titan kaufen?
danke schon mal
mfg Andy
Re: Fragen zum MIVV GP...
Beim MIvv GP kommt für gewöhnlich ein Teil des Krümmers mit. Musst also nicht sägen. Das mit dem Platzen, gabs wohl früher bei den alten LeoVince-Carbon-ESDs. Scheint mir aber extrem selten zu sein. Ist also Geschmackssache ob Titan oder Carbon
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Kommt drauf an ob Du ne Knubbel oder Kante hast.
Ab 2003 ist der hintere Krümmer dabei, also nix mit sägen.
Bei der Knubbel musst Du soweit ich weiß sägen.
Montagezeit incl. Abbau des Originalen ca. 1,5 Std. max. (bei der Kante)
Optik in Titan kannst Du in meiner OWL sehen.
Der Händler wo ich den gekauft habe sagte mir, das sich das Carbon zwar nicht mehr löst, aber wenn die Dämmung ausgebrannt ist und man die nicht erneuert, kann es zu einer Braunfärbung des Carbon kommen.
Ab 2003 ist der hintere Krümmer dabei, also nix mit sägen.
Bei der Knubbel musst Du soweit ich weiß sägen.
Montagezeit incl. Abbau des Originalen ca. 1,5 Std. max. (bei der Kante)
Optik in Titan kannst Du in meiner OWL sehen.
Der Händler wo ich den gekauft habe sagte mir, das sich das Carbon zwar nicht mehr löst, aber wenn die Dämmung ausgebrannt ist und man die nicht erneuert, kann es zu einer Braunfärbung des Carbon kommen.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Servus!
Soweit ich weiß hängt es von der modellreihe ab, ob du sägen musst oder nicht. Baujahr '99 - '02 musst du gewalt anwenden. Ab '03 aufwärts werden die Rohre mitgeliefert und du tauscht alles außer dem Krümmerrohr vom vorderen Zylinder aus. Geht alles ganz easy
Keine Ahnung, wie das früher mim "platzen" von Carbon ESDs war aber von so was hör ich grad zum ersten mal...
Hab auch den GP Carbon drauf und bis auf die Tatsache dass die neuen Dichtungen die ersten zwei- dreihundert Kilometer qualmen und stinken wie d'sau, denk ich brauchst du dir keine Gedanken machen. Freu dich lieber über das geboller!
Gruß!
Soweit ich weiß hängt es von der modellreihe ab, ob du sägen musst oder nicht. Baujahr '99 - '02 musst du gewalt anwenden. Ab '03 aufwärts werden die Rohre mitgeliefert und du tauscht alles außer dem Krümmerrohr vom vorderen Zylinder aus. Geht alles ganz easy
Keine Ahnung, wie das früher mim "platzen" von Carbon ESDs war aber von so was hör ich grad zum ersten mal...
Hab auch den GP Carbon drauf und bis auf die Tatsache dass die neuen Dichtungen die ersten zwei- dreihundert Kilometer qualmen und stinken wie d'sau, denk ich brauchst du dir keine Gedanken machen. Freu dich lieber über das geboller!
Gruß!
-
kApoT366
Und wie siehts aus, hat von euch schon mal jemand seinen Mivv GP mit nem Leo (SBK) vom Klang her verglichen?
Würde mich interessieren ob der Leo wirklich vom Klang her Dumpfer ist?
Hab im moment nen Micron dran der klingt aber sehr "hoch" nicht so schön tief und Dumpf...
Hab im moment nen Micron dran der klingt aber sehr "hoch" nicht so schön tief und Dumpf...
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Habe zwar keinen Vergleich, aber hoch klingt meiner nun wirklich nicht
Ich denke von den kurzen ist der schon mit einer der Dumpferen.
Und die Optik ist halt auch entscheident(zumindest für mich).
Ich wollte halt nicht so eine Posaune wie Original, aber das ist ja persönlicher Geschmack.
Ich denke von den kurzen ist der schon mit einer der Dumpferen.
Und die Optik ist halt auch entscheident(zumindest für mich).
Ich wollte halt nicht so eine Posaune wie Original, aber das ist ja persönlicher Geschmack.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
muss ja, de rleo hat ja auch ein grösseres VolumenkApoT366 hat geschrieben:Und wie siehts aus, hat von euch schon mal jemand seinen Mivv GP mit nem Leo (SBK) vom Klang her verglichen?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten