Fi Tuner Pro

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Fi Tuner Pro

Beitrag von EiWolf » 03.02.2011 10:52

Hallo,

kennt jemand von euch den "FI Tuner Pro" der Fa. http://www.healtech-electronics.com/?

Soll so was ähnliches wie der Power Commander sein, nur das er an alle Suzi Modelle seit 1997 passen soll.
(Mit Einstpritzung)

Angeschlossen wird das ganze über die "Diagnosebuchse" der ECU. Videos von der SW findet man auch auf Youtube.

Preis ca. 200Euro --> also ziemlich günstig oder??

Grüße,
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Re: Fi Tuner Pro

Beitrag von m4Dze » 03.02.2011 13:08

Laut Herstellerseite gibts dieses ominöse Teil eh nur für die 1000er... für alle 650er taucht es nicht in der Kompatibilitäts-Liste auf :!:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Sebastian

Re: Fi Tuner Pro

Beitrag von Sebastian » 03.02.2011 18:43

Ziemlich günstig? Ein Power Commander kommt auf ca 280€. Eine Map muss man sich in beiden Fällen erstellen lassen, wenn das ganze auch Sinn machen soll. Dabei sollte man dann aber bedenken, dass ein PC Tuning Center einen PC III oder V recht schnell abstimmen kann, da er quasi direkt mit dem Computer des Prüfstandes verbunden ist. Der FIP kann das nicht, was die Angelegenheit wohl aufwändiger und damit teurer macht. Das dürfte die 80€ wieder auffressen. Und wenn ich dann noch wählen muss, was nehme ich? Ein jahrelang erprobtes System, oder ein Nagelneues, über das es noch wenig Erfahrungen gibt :wink:

Antworten