BOS zu leise ?
BOS zu leise ?
hab eine frage an alle BOS-fahrer. hab mir grade einen BOS T-Six Aluminium (in alu von bos gibts ja nur den, oder?) gekauft und montiert. das ding kommt mir so wahnsinnig leise vor, bei standgas sogar leiser als der originale. ich hab so eine bos-anlage mal an einer anderen sv gehört und seither wollt ich eine haben, aber jetzt......
ist das normal? und nochwas: kann man den db-eater rausnehmen? wird der topf wenigstens mit der zeit ein wenig lauter?
ist das normal? und nochwas: kann man den db-eater rausnehmen? wird der topf wenigstens mit der zeit ein wenig lauter?
binb grade eine flotte runde gefahren. er wird ein bisschen lauter, wenn er so richtig heiß ist, aber grade "ein genuss" ist der klang trotzdem nicht.
niete oder schraube hab ich keine am db-eater, hab ich gleich am anfang nachgeschaut.
ach, übrigens: habt ihr euren vergaser umgestellt, nachdem ihr den bos montiert habt? ich hab k&n und jetkit drinnen und seitdem ich den bos draufhab, zieht die sv nimmer so richtig. früher mit originaltopf bin ich mit gas im 2. gang aufs hinterrad gekommen, jetzt nichtmal im ersten
niete oder schraube hab ich keine am db-eater, hab ich gleich am anfang nachgeschaut.
ach, übrigens: habt ihr euren vergaser umgestellt, nachdem ihr den bos montiert habt? ich hab k&n und jetkit drinnen und seitdem ich den bos draufhab, zieht die sv nimmer so richtig. früher mit originaltopf bin ich mit gas im 2. gang aufs hinterrad gekommen, jetzt nichtmal im ersten
Hab seit einem Monat (4000km mit Urlaub) eine BOS-Anlage von Ebay drauf (200€ ). Hab vorm Urlaub eine Tankfüllung verfahren und sie Braucht exakt so viel wie vorher. Gehe also davon aus das die Abstimmung so falsch nicht sein kann...
Im Urlaub stellte ich dann fest das sie auf der Autobahn mehr und auf Alpenpässen weniger braucht als die von meinem Kumpel. Alles plausibel zu erklären da bei den Pässen der Motor in den mittleren Drehzahlen läuft, die durch das aufgefüllte "Drehmomentloch" weniger Gasgeben erfordern. Und bei den hochtourigen Autobahnetappen die leicht gesunkene Maximalleistung duch mehr Gasgeben ausgeglichen wird...
Also ich verstell da nix, das ist schon in ordnung so, find ich.
Kann sein das durch den K&N und das Dynojet die Abstímmung jetzt völlig daneben ist bei Dir
Also meine ist in der Mitte deutlich stärker geworden
Gruß Dieter
Im Urlaub stellte ich dann fest das sie auf der Autobahn mehr und auf Alpenpässen weniger braucht als die von meinem Kumpel. Alles plausibel zu erklären da bei den Pässen der Motor in den mittleren Drehzahlen läuft, die durch das aufgefüllte "Drehmomentloch" weniger Gasgeben erfordern. Und bei den hochtourigen Autobahnetappen die leicht gesunkene Maximalleistung duch mehr Gasgeben ausgeglichen wird...
Also ich verstell da nix, das ist schon in ordnung so, find ich.
Kann sein das durch den K&N und das Dynojet die Abstímmung jetzt völlig daneben ist bei Dir
Also meine ist in der Mitte deutlich stärker geworden
Gruß Dieter
daß sie gleich viel verbraucht, scheint mir plausibel, aber geht sie auch besser? im "beipacktext" vom bos steht nämlich, daß man bei originalbedüsung und -luftfilter die nadel eine kerbe höher hängen soll. das ist auch der grund, warum der bos beim mo-auspufftest im oberen bereich einbußen hatte, weil sie den vergaser nicht abgestimmt hatten (ich hab das komplette mo-heft daheim).
[quote="Rennsemmel"]normalerweise müßte der Topf wenn er sich ein bißchen ausgebrannt hat lauter werden,
Also mein BOS Auspuff kann ich nicht ausbrennen, da ich ein Rohrsystem (KAmmersystem) im Auspuff habe und keine Wolle.
Aber er hört sich richtig gut an.
Blubbert vor sich hin, bei jeder Fahrt.
Mein Händler meinte, dass es für die SV nur dieses System geben würde.
Gruß
Also mein BOS Auspuff kann ich nicht ausbrennen, da ich ein Rohrsystem (KAmmersystem) im Auspuff habe und keine Wolle.
Aber er hört sich richtig gut an.
Blubbert vor sich hin, bei jeder Fahrt.
Mein Händler meinte, dass es für die SV nur dieses System geben würde.
Gruß
blubbert vor sich hin? der ist doch leiser als der originaltopf. bei mir sind die mechischen geräusche des motors fast lauter als der auspuff, ich glaub, ich stell mal ein soundfile hier rein..
um allen "witzigen" kommentaren vorzubeugen: meine sv läuft mechnisch sehr leise!!!!!
achso, ja: der originaltopf ist auch unangetastet.
um allen "witzigen" kommentaren vorzubeugen: meine sv läuft mechnisch sehr leise!!!!!
achso, ja: der originaltopf ist auch unangetastet.
Hi damaha!
Hab auch den BOS und Jetkit +K&N montieren lassen.
Jetzt nach ca. 8TKM ist der BOS schon lauter als zu Beginn.
Hab damals auch alles auf einmal ändern lassen. Eine Abstimmung der Vergaser war unbedingt erforderlich. Haben damals fast 2 Tage rumgeschraubt. Mit mehrfachem Probelauf auf dem Leistungsprüfstand.
Endeffekt: Drehmomentloch war weg, leichter Leistungszuwachs trotz BOS.
enrico
Hab auch den BOS und Jetkit +K&N montieren lassen.
Jetzt nach ca. 8TKM ist der BOS schon lauter als zu Beginn.
Hab damals auch alles auf einmal ändern lassen. Eine Abstimmung der Vergaser war unbedingt erforderlich. Haben damals fast 2 Tage rumgeschraubt. Mit mehrfachem Probelauf auf dem Leistungsprüfstand.
Endeffekt: Drehmomentloch war weg, leichter Leistungszuwachs trotz BOS.
enrico