Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sacha3969
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Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#1

Beitrag von Sacha3969 » 15.03.2011 10:59

Hallo SV Fahrer wo bekommt man ein Kettenrad aus Stahl mit 47 zähnen und Ritzel mit 15 zähnen für SV 650 N Typ AV1331 Ez 2000 her ?Wo bekomme ich so was her ?
Gruß Sacha3969

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Dragol
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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#2

Beitrag von Dragol » 15.03.2011 11:04

Hilft Dir das weiter?
http://kettenmax.de/650ccm-sv-650-bj990 ... 1_960.html


Gruß: Dragol
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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#3

Beitrag von m4Dze » 15.03.2011 13:18

Beim User Hareu1986 hier im Forum gibts das... Feine Enuma-Ketten mit Wunschübersetzung ;)
Gruß Mathias
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Roughneck-Alpha
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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#4

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.03.2011 15:17

m4Dze hat geschrieben:Beim User Hareu1986 hier im Forum gibts das... Feine Enuma-Ketten mit Wunschübersetzung ;)
Genau :top:

Bei dem hab ich auch 15/47 gekauft.
Und wenn du keine Möglichkeit hast zu vernieten, dann nimm noch gleich das Schraubschloss mit dazu ;-)
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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#5

Beitrag von Skeletor » 15.03.2011 21:17

Roughneck-Alpha hat geschrieben: Und wenn du keine Möglichkeit hast zu vernieten, dann nimm noch gleich das Schraubschloss mit dazu ;-)
DAS ist fast idiotensicher und super praktisch! Habe ich mir auch gegönnt.
15/47 ist sowieso eine lohnenswerte Anschaffung.

Gruß

littleBigBike


Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#6

Beitrag von littleBigBike » 15.03.2011 21:22

*mit_einreih* Enuma 110+15+47 von Hareu :ACK:

SV-Raspo


Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#7

Beitrag von SV-Raspo » 22.05.2011 12:35

hey hab da mal ne frage;-)
spiele mit dem gedanken mir ein 47 Kennterad zuzulegen....weil ich ne bessere Beschleunigung haben will, Endgeschwindigkeit interessiert mich eher nicht so....
Muss ich dann meine Kette auch wechseln, oder nicht?
Kette sieht noch richtig gut aus und hat auch noch Platz nach oben.

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 22.05.2011 12:39

Hab´ ja schon die reinste Fan-Meile :lol: Immer wieder danke :wink:

@SV-Raspo
Bei der S mit Original 108er Kette geht maximal 46Zähne! Für 47 zu montieren ist die zu kurz.

Gruß
Hardy

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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#9

Beitrag von Roughneck-Alpha » 22.05.2011 12:39

SV-Raspo hat geschrieben:hey hab da mal ne frage;-)
spiele mit dem gedanken mir ein 47 Kennterad zuzulegen....weil ich ne bessere Beschleunigung haben will, Endgeschwindigkeit interessiert mich eher nicht so....
Muss ich dann meine Kette auch wechseln, oder nicht?
Kette sieht noch richtig gut aus und hat auch noch Platz nach oben.
Grundsätzlich immer das ganze Kit wechseln, sonst verschleißt, im Falle des Auswechselns eines einzelnen Bauteils, das gesamte Kit sehr schnell.
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SV-Raspo


Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#10

Beitrag von SV-Raspo » 22.05.2011 14:45

okay
Danke erstmal. Werde es dann erst in Betracht ziehen, wenn das Kettenkit gewechselt werden muss.

Tom75


Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#11

Beitrag von Tom75 » 22.05.2011 18:00

Wie sieht es denn mit der Kilometerzahl aus? Wer hält denn länger bei normaler fahr- und pflegeweise: DID oder Enuma? Kann hier jemand angaben hierzu machen bitte? Würde mich mal so interessieren.

Schattenmeister


Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#12

Beitrag von Schattenmeister » 22.05.2011 22:05

bekomme am dienstag auch meine 15/47 (aber von DID) :)

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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#13

Beitrag von x-stars » 22.05.2011 23:12

Sowohl DID, als auch Enuma haben mehr als eine Festigkeitsklasse im Angebot: Was willst denn vergleichen?

Tom75


Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#14

Beitrag von Tom75 » 23.05.2011 6:00

Was heißt festigkeitsklasse? Steh grad auf´m schlauch, helf mir mal bitte.

jensel
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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#15

Beitrag von jensel » 23.05.2011 7:00

Beim Kettenverschleiß spielt die Behandlung der Kette eine wesentlich größere Rolle als der Hersteller. Mal ein paar Wochen vernachlässigt, und die Kette ist schneller runter. Aber selbst bei mir hält so´ne Kette rund 20tkm, und ich kümmer mich net großartig drum ;-) Die einzige Kette, die wirklich nicht lang gehalten hat, war eine von France Equipment.

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