Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Hallo SV Fahrer wo bekommt man ein Kettenrad aus Stahl mit 47 zähnen und Ritzel mit 15 zähnen für SV 650 N Typ AV1331 Ez 2000 her ?Wo bekomme ich so was her ?
Gruß Sacha3969
Gruß Sacha3969
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Beim User Hareu1986 hier im Forum gibts das... Feine Enuma-Ketten mit Wunschübersetzung 

Gruß Mathias
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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Genaum4Dze hat geschrieben:Beim User Hareu1986 hier im Forum gibts das... Feine Enuma-Ketten mit Wunschübersetzung

Bei dem hab ich auch 15/47 gekauft.
Und wenn du keine Möglichkeit hast zu vernieten, dann nimm noch gleich das Schraubschloss mit dazu

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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
DAS ist fast idiotensicher und super praktisch! Habe ich mir auch gegönnt.Roughneck-Alpha hat geschrieben: Und wenn du keine Möglichkeit hast zu vernieten, dann nimm noch gleich das Schraubschloss mit dazu
15/47 ist sowieso eine lohnenswerte Anschaffung.
Gruß
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
*mit_einreih* Enuma 110+15+47 von Hareu 

Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
hey hab da mal ne frage;-)
spiele mit dem gedanken mir ein 47 Kennterad zuzulegen....weil ich ne bessere Beschleunigung haben will, Endgeschwindigkeit interessiert mich eher nicht so....
Muss ich dann meine Kette auch wechseln, oder nicht?
Kette sieht noch richtig gut aus und hat auch noch Platz nach oben.
spiele mit dem gedanken mir ein 47 Kennterad zuzulegen....weil ich ne bessere Beschleunigung haben will, Endgeschwindigkeit interessiert mich eher nicht so....
Muss ich dann meine Kette auch wechseln, oder nicht?
Kette sieht noch richtig gut aus und hat auch noch Platz nach oben.
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Hab´ ja schon die reinste Fan-Meile
Immer wieder danke
@SV-Raspo
Bei der S mit Original 108er Kette geht maximal 46Zähne! Für 47 zu montieren ist die zu kurz.
Gruß
Hardy


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Bei der S mit Original 108er Kette geht maximal 46Zähne! Für 47 zu montieren ist die zu kurz.
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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Grundsätzlich immer das ganze Kit wechseln, sonst verschleißt, im Falle des Auswechselns eines einzelnen Bauteils, das gesamte Kit sehr schnell.SV-Raspo hat geschrieben:hey hab da mal ne frage;-)
spiele mit dem gedanken mir ein 47 Kennterad zuzulegen....weil ich ne bessere Beschleunigung haben will, Endgeschwindigkeit interessiert mich eher nicht so....
Muss ich dann meine Kette auch wechseln, oder nicht?
Kette sieht noch richtig gut aus und hat auch noch Platz nach oben.
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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
okay
Danke erstmal. Werde es dann erst in Betracht ziehen, wenn das Kettenkit gewechselt werden muss.
Danke erstmal. Werde es dann erst in Betracht ziehen, wenn das Kettenkit gewechselt werden muss.
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Wie sieht es denn mit der Kilometerzahl aus? Wer hält denn länger bei normaler fahr- und pflegeweise: DID oder Enuma? Kann hier jemand angaben hierzu machen bitte? Würde mich mal so interessieren.
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
bekomme am dienstag auch meine 15/47 (aber von DID) 

Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Sowohl DID, als auch Enuma haben mehr als eine Festigkeitsklasse im Angebot: Was willst denn vergleichen?
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Was heißt festigkeitsklasse? Steh grad auf´m schlauch, helf mir mal bitte.
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Beim Kettenverschleiß spielt die Behandlung der Kette eine wesentlich größere Rolle als der Hersteller. Mal ein paar Wochen vernachlässigt, und die Kette ist schneller runter. Aber selbst bei mir hält so´ne Kette rund 20tkm, und ich kümmer mich net großartig drum
Die einzige Kette, die wirklich nicht lang gehalten hat, war eine von France Equipment.
