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Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 15.03.2011 10:59
von Sacha3969
Hallo SV Fahrer wo bekommt man ein Kettenrad aus Stahl mit 47 zähnen und Ritzel mit 15 zähnen für SV 650 N Typ AV1331 Ez 2000 her ?Wo bekomme ich so was her ?
Gruß Sacha3969
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 15.03.2011 11:04
von Dragol
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 15.03.2011 13:18
von m4Dze
Beim User
Hareu1986 hier im Forum gibts das... Feine Enuma-Ketten mit Wunschübersetzung

Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 15.03.2011 15:17
von Roughneck-Alpha
m4Dze hat geschrieben:Beim User
Hareu1986 hier im Forum gibts das... Feine Enuma-Ketten mit Wunschübersetzung

Genau
Bei dem hab ich auch 15/47 gekauft.
Und wenn du keine Möglichkeit hast zu vernieten, dann nimm noch gleich das Schraubschloss mit dazu

Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 15.03.2011 21:17
von Skeletor
Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Und wenn du keine Möglichkeit hast zu vernieten, dann nimm noch gleich das Schraubschloss mit dazu

DAS ist fast idiotensicher und super praktisch! Habe ich mir auch gegönnt.
15/47 ist sowieso eine lohnenswerte Anschaffung.
Gruß
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 15.03.2011 21:22
von littleBigBike
*mit_einreih* Enuma 110+15+47 von Hareu

Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 22.05.2011 12:35
von SV-Raspo
hey hab da mal ne frage;-)
spiele mit dem gedanken mir ein 47 Kennterad zuzulegen....weil ich ne bessere Beschleunigung haben will, Endgeschwindigkeit interessiert mich eher nicht so....
Muss ich dann meine Kette auch wechseln, oder nicht?
Kette sieht noch richtig gut aus und hat auch noch Platz nach oben.
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 22.05.2011 12:39
von Gelöschter Benutzer 9128
Hab´ ja schon die reinste Fan-Meile

Immer wieder danke
@SV-Raspo
Bei der S mit Original 108er Kette geht maximal 46Zähne! Für 47 zu montieren ist die zu kurz.
Gruß
Hardy
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 22.05.2011 12:39
von Roughneck-Alpha
SV-Raspo hat geschrieben:hey hab da mal ne frage;-)
spiele mit dem gedanken mir ein 47 Kennterad zuzulegen....weil ich ne bessere Beschleunigung haben will, Endgeschwindigkeit interessiert mich eher nicht so....
Muss ich dann meine Kette auch wechseln, oder nicht?
Kette sieht noch richtig gut aus und hat auch noch Platz nach oben.
Grundsätzlich immer das ganze Kit wechseln, sonst verschleißt, im Falle des Auswechselns eines einzelnen Bauteils, das gesamte Kit sehr schnell.
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 22.05.2011 14:45
von SV-Raspo
okay
Danke erstmal. Werde es dann erst in Betracht ziehen, wenn das Kettenkit gewechselt werden muss.
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 22.05.2011 18:00
von Tom75
Wie sieht es denn mit der Kilometerzahl aus? Wer hält denn länger bei normaler fahr- und pflegeweise: DID oder Enuma? Kann hier jemand angaben hierzu machen bitte? Würde mich mal so interessieren.
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 22.05.2011 22:05
von Schattenmeister
bekomme am dienstag auch meine 15/47 (aber von DID)

Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 22.05.2011 23:12
von x-stars
Sowohl DID, als auch Enuma haben mehr als eine Festigkeitsklasse im Angebot: Was willst denn vergleichen?
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 23.05.2011 6:00
von Tom75
Was heißt festigkeitsklasse? Steh grad auf´m schlauch, helf mir mal bitte.
Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15
Verfasst: 23.05.2011 7:00
von jensel
Beim Kettenverschleiß spielt die Behandlung der Kette eine wesentlich größere Rolle als der Hersteller. Mal ein paar Wochen vernachlässigt, und die Kette ist schneller runter. Aber selbst bei mir hält so´ne Kette rund 20tkm, und ich kümmer mich net großartig drum

Die einzige Kette, die wirklich nicht lang gehalten hat, war eine von France Equipment.