ABE?!? Sebring Twister Carbon


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: ABE?!? Sebring Twister Carbon

#16

Beitrag von Trobiker64 » 10.08.2023 13:26

Marc hat geschrieben:
09.08.2023 9:24
Eigentlich können dir Herrn die Nummern recht unkompliziert beim KBA abfragen, das war jedenfalls mal der Grundgedanke dahinter - Zentralisierung der zulassungsdaten und weg mit dem Papierkram.
:wink: Nur dann, wenn auch das KBA die Zulassung erteilt hat. Oftmals werden Zulassungen auch in anderen EU-Ländern erteilt, erkennbar an dem "E" mit der Ziffer dahinter. Ich würde mal behaupten, dass die meisten Zubehöranlagen ihre Zulassung in Italien (E3), Luxenburg (E11) oder Spanien (E9) bekommen haben. Dann wird es aufwändiger wegen mangelder Vernetzung.
Marc hat geschrieben:
09.08.2023 9:24
Aber in der Realität sind sowohl TÜV als auch Polizei entweder zu faul oder zu doof dieses zu tun.
8) Ob man das so pauschal sagen kann, weiß ich nicht, aber letztlich kann man selbst ja auch froh sein, dass nicht so oft kontrolliert wird. :) Angel

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: ABE?!? Sebring Twister Carbon

#17

Beitrag von Marc » 10.08.2023 20:34

Eigentlich sollte das ja innerhalb der EU entsprechend vernetzt sein, das Deutschland im Zuge der Digitalisierung evtl. mal wieder den Anschluss verpasst hat ist ein anderes Thema.
Allerdings hat der Spezl der mir immer meine Sondereintragungen macht komischerweise keine Probleme EG-Typengenemigungen von Fahrzeugen, Fahrzeugteilen und Aftermarket Krempel abzufragen oder sogar fehlende Nummern rauszufinden.
Wobei letzteres tatsächlich extrem aufwändig ist.

Antworten