Heckhöherlegung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
In Flames

Heckhöherlegung

Beitrag von In Flames » 29.03.2011 21:49

Hallo

Würde mich freuen wenn ein paar ihre Erfahrungen posten könnten, die eine Heckhöherlegung verbaut haben.

Vorallem geht es mir um die Punkte die man öfter liest:
- Geminderte Neigung zum Lenkerschlagen durch mehr Gewicht auf dem Vorderrad.
- Das Ansprechverhalten des Federbeins verbessert sich.
- Mehr Grip auf dem Hinterrad.

Ist da wirklich ein merklicher Unterschied. Wenn man das so liest, denkt man, man bräuchte gar keine progressiven Gabelfedern :lol:

Ist der Einbau zeitaufwändig? Habt ihr solche mit ABE? Wieviel mm höhergelegtes Heck?

Danke schonmal für Antworten

Dingo

Re: Heckhöherlegung

Beitrag von Dingo » 29.03.2011 21:58

wenn du dich der SUCHE bedienst... findest du gleich mal 565 Beiträge zum Thema... ;) bier
vielleicht ist da was dabei das dir hilft..

rennbär

Beitrag von rennbär » 29.03.2011 22:01

Lenkerschlagen..zumindest bei der 650-er ohnehin kein Thema. Mehr Gewicht auf Vorderrad und verbesserter Grip hinten...hmm? Klingt nicht logisch. Auf jeden Fall macht eine Heckhöherlegung die Kiste ziemlich fahraktiv in den Kurven, für mein Gefühl klappte sie deutlich leichter in die Schräglage...ohne jedoch kippelig zu wirken. Auch mit Topspeed auf der Piste war es okay, fand sie da nicht nervöser. Bezüglich Federbein weiß ich nicht, hatte ein voll einstellbares Wilber 461 verbaut, funktionierte tadellos...und vorn Wilbers-Federn drin.
Hatte die Höherlegung von Metisse mit 30mm und Gutachten, also eintragen lassen. Einbau sicher kein größeres Problem, Suchfunkton gibt 1000 nützliche Tips.

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 29.03.2011 22:19

Hab grade die von Lukas/TRW, 25mm mit ABE verbaut.
Erster Eindruck: Man sitzt schon anders.
Habe erst eine kurze (ca. 30KM) Proberunde gemacht, aber Sie fühlt sich deutlich handlicher an :twisted:
Einbau war kein Ding, habe das Dank Hauptständer ohne weitere Hilfsmittel erledigen können.
Wenn Du keinen Hauptständer hast, musst Du sie so aufbocken, das die Schwinge bzw. das Hinterrad entlasted ist.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Antworten