Umbauten eintragen, ohne zulassung, mit zeitmangel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
moselrider

Umbauten eintragen, ohne zulassung, mit zeitmangel

Beitrag von moselrider » 05.04.2011 17:35

Hallo Forum,
ich hab folgendes problem:
ich will am 10.04. (ja, diesen sonntag) meine sv angemeldet haben, damit ich zum anlassen aufn nürburgring kann. hab mich in den letzten tagen rangehalten mit basteln und bin soweit fertig. jetzt fehlt nur noch die tüv abnahme der umbauten. das problem hierbei ist, dass bisher meine eigenbau-huv (wie in der KB) nicht abgenommen wird. bisher haben 2 prüfer schon am telefon gesagt, ich bräuchte ne einzelabnahme, wenn ich das selbst baue und kein materialgutachten habe. da ne einzelabnahme imho in diesem fall total unnötig und viel zu teuer ist möchte ich die gerne umgehen.
in vielen foren habe ich aber (auch schon vor dem umbau) gelesen, dass ne eigenbau-huv aus dünnem alublech überhaupt kein problem sei, und die meisten tüver das gar nicht interessiert.
und jetzt seid ihr gefragt :)
mit welcher taktik/argumente kann ich einen otto-normal-tüver davon überzeugen, den heckumbau durchgehen zu lassen?
wo finde ich einen kulanten tüver im kreis mayen/koblenz und umgebung?
wie kriege ich das motorrad zur prüfstelle ohne nummernschild? muss ein kurzzeitkennzeichen sein? (HU hat die gute noch, is nur stillgelegt - evtl. FZV §10?)

vielen dank schon mal!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Umbauten eintragen, ohne zulassung, mit zeitmangel

Beitrag von Jonny » 05.04.2011 18:14

Du kannst es ja mal mit der Taktik probieren, das Mopped einfach so hin zu bringen und durchlaufen zu lassen. Wenn ers checkt, sagst du, dass du das so gekauft hast ;). Den Aufwand dann alles zu hinterfragen usw. machen wohl nich viele.

Du kannst ein normales Kennzeichen als "Übergangskennzeichen" nutzen. Die Zulassungsstelle gibt dir diesen vorzeitig heraus, noch ohne TÜV-Stempel. Damit darfst du dich aber zum TÜV-Termin begeben. Wurde bei mir damals so gehandhabt.

MFG

moselrider

Re: Umbauten eintragen, ohne zulassung, mit zeitmangel

Beitrag von moselrider » 05.04.2011 18:22

cool, danke für die tipps!

Antworten