Mivv GP Montageprobleme
-
Arunic
Mivv GP Montageprobleme
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine neue SV650 K5 vom Händler abgeholt und wollte mich heute gleich an die üblichen "Verschönerungen" machen. Beim neuen KZH und den Kellermännern hinten lief alles wie gewollt. Bei der Montage des neuen Mivv Krümmers habe ich allerding Probleme.
Ich habe den alten Topf nur mit viel Mühe und Biegerei runter bekommen, habe mich allerdings nicht sonderlich gewundert, da man ja öfter liest, dass Leute Probleme bei der Demontage hatten. Nun habe ich aber versucht den neuen Krümmer zu montieren und bekomme ihn einfach nicht auf dem vorderen Krümmer. Das höchste der Gefühle ist der Abstand siehe Bild.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich das Teil drauf (oder bin ich einfach zu blöd?)
- Muss der vordere Krümmer ab?
- Den vorderen Krümmer kürzen?
Ich sollte dazu sagen, dass das Motorrad ursprünglich eine italienische Maschine ist, sollte aber doch hoffentlich keinen unterschied machen.
Viele Grüße
Arunic
ich habe gestern meine neue SV650 K5 vom Händler abgeholt und wollte mich heute gleich an die üblichen "Verschönerungen" machen. Beim neuen KZH und den Kellermännern hinten lief alles wie gewollt. Bei der Montage des neuen Mivv Krümmers habe ich allerding Probleme.
Ich habe den alten Topf nur mit viel Mühe und Biegerei runter bekommen, habe mich allerdings nicht sonderlich gewundert, da man ja öfter liest, dass Leute Probleme bei der Demontage hatten. Nun habe ich aber versucht den neuen Krümmer zu montieren und bekomme ihn einfach nicht auf dem vorderen Krümmer. Das höchste der Gefühle ist der Abstand siehe Bild.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich das Teil drauf (oder bin ich einfach zu blöd?)
- Muss der vordere Krümmer ab?
- Den vorderen Krümmer kürzen?
Ich sollte dazu sagen, dass das Motorrad ursprünglich eine italienische Maschine ist, sollte aber doch hoffentlich keinen unterschied machen.
Viele Grüße
Arunic
- Dateianhänge
-
- IMAG0199.jpg (91.09 KiB) 3200 mal betrachtet
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Re: Mivv GP Montageprobleme
Also bei mir hat die Montage max. 30 Minuten gedauert, mit Demontage vll. ne Stunde.
Hatte den vorderen Krümmer gelöst, zusammenstecken, am Zylinder befestigen und gut war's.
Den Alten runterzubekommen war auch kein Problem.
Sollte eigendlich alles ganz einfach laufen.
Hatte den vorderen Krümmer gelöst, zusammenstecken, am Zylinder befestigen und gut war's.
Den Alten runterzubekommen war auch kein Problem.
Sollte eigendlich alles ganz einfach laufen.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
-
Arunic
Hi,
danke für deine schnelle Antwort
Also kann ich den vorderen Krümmer abbauen, ohne dass ich etwas kaputt mache? Dachte mir schon sowas in die Richtung, wollte aber lieber vorher fragen, bin im Schrauben leider unerfahren. Leider ging das soweit auch nicht aus der beiliegenden Anleitung hervor...
danke für deine schnelle Antwort
Also kann ich den vorderen Krümmer abbauen, ohne dass ich etwas kaputt mache? Dachte mir schon sowas in die Richtung, wollte aber lieber vorher fragen, bin im Schrauben leider unerfahren. Leider ging das soweit auch nicht aus der beiliegenden Anleitung hervor...
ich hab erstmal die rohre mit WD40 eingerieben, damit die stressfrei ineinanderschieben gingen und dann gleichmäßig am hinteren und vorderen drauf gemacht, wenns vorne zu stressig erst, fang dort an und dann stück für stück. eigentlich ist das die einfachere geschichte gewesen. das auseinandernehmen war bei mir viel ätzender...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Normal schon.Arunic hat geschrieben:Hi,
danke für deine schnelle Antwort![]()
Guck Dir die Schrauben an und nicht zuviel Gewalt.
Bei mir ging das ganz einfach, aber ich habe auch schon von abgerissenen Schrauben gelesen.
Wie Hasenfuß schon geschrieben hat, evtl. einen Rostlöser oder Kriechöl benutzen.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
hi, ich stehe vor dem gleichen problem mit dem vorderen krümmer. möchte ihn auch gerne lösen. muss ich denn dann sofort neue dichtungen dafür kaufen oder kann ich ihn nach dem lockern wie er ist wieder festmachen?
lg
lg
Kannst wieder festmachen... Dichtung hab ich noch nie gewechselt, und ich hab verdammt oft den Krümmer abgehabt (Auspufffetischist...)bohl02 hat geschrieben:hi, ich stehe vor dem gleichen problem mit dem vorderen krümmer. möchte ihn auch gerne lösen. muss ich denn dann sofort neue dichtungen dafür kaufen oder kann ich ihn nach dem lockern wie er ist wieder festmachen?
lg
Hab übrigens mal ne anleitung geschrieben, zwar für die alte Knubbel, ist aber denke ich fast identisch/übertragbar:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=151
vielen dank für die schnelle antwort. dann werde ich es jetzt auch mal so machen. sitze hier schon abfahrbereit und wäre sofort losgedüst wenn ich neue dichtungen gebraucht hätte 
Hatte oben noch nen Link eingefügt, vielleicht hilft der auch?!
perfekt, never dull habe ich auch noch in der garage. dann werde ich mir mal die zeit nehmen und den krümmer direkt mit reinigen. sieht vielleicht etwas besser aus in verbindung mit den neuen rohren.
nochmal vielen dank. sobald das mistding endlich dran ist mache ich mal ein paar fotos. hätte ich früher gewusst,dass ich den vorderen krümmer einfach so abnehmen kann, dann hätte ich es auch wohl gemacht. gestern geschlagene 3 Stunden damit verbraucht die alte anlage runter zu kriegen....
egal, learning by doing!
nochmal vielen dank. sobald das mistding endlich dran ist mache ich mal ein paar fotos. hätte ich früher gewusst,dass ich den vorderen krümmer einfach so abnehmen kann, dann hätte ich es auch wohl gemacht. gestern geschlagene 3 Stunden damit verbraucht die alte anlage runter zu kriegen....
egal, learning by doing!
sooo....
alles hat geklappt, der topf ist endlich dran, ich bin glücklich und meine ohren müssen erstmal wieder klar kommen
. wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen da ist kein db-eater drin. hätte nicht gedacht, dass der sound so krass ist. da merkt man mal wie wenig durch die videos rüber kommt.
alles hat geklappt, der topf ist endlich dran, ich bin glücklich und meine ohren müssen erstmal wieder klar kommen
ging mir genauso. die ersten kilometer bin ich auch wie der letzte mensch gefahren, weil geräusch/geschwindigkeit/gang nicht mehr zusammengepasst hat.bohl02 hat geschrieben:sooo....
alles hat geklappt, der topf ist endlich dran, ich bin glücklich und meine ohren müssen erstmal wieder klar kommen. wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen da ist kein db-eater drin. hätte nicht gedacht, dass der sound so krass ist. da merkt man mal wie wenig durch die videos rüber kommt.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
-
FlensRider
Moin!
Ich habs heute auch versucht meinen Storm GP anzubauen und stehe vor dem gleichen Problem mit dem Verbindungsrohr. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich kann mehr oder weniger das Rohr erst darauf schieben, wenn ich den vorderen Krümmer gelöst habe? Oder hat noch jemand eine andere Lösung? Die Schrauben von dem vorderen Krümmer sitzen sehr fest. Habe Angst, dass ich da irgendwas kaputt mache.
Edit: Ich hab nochmal versucht, die Schrauben vom vorderen Krümmer zu lösen, aber ich die sitzen einfach bombig fest. Ich weiß grad nicht, was ich machen soll. In die Werkstatt zum lösen komme ich jetzt nicht so eben ohne Endtopf. Und ich glaube nicht, dass ich den alten wieder rauf bekommen, ist ja im Prinzip das gleiche Problem. Wäre es denn eine Alternative, das Rohr zu kürzen? Oder geht das auf keinen Fall?
Ich habs heute auch versucht meinen Storm GP anzubauen und stehe vor dem gleichen Problem mit dem Verbindungsrohr. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich kann mehr oder weniger das Rohr erst darauf schieben, wenn ich den vorderen Krümmer gelöst habe? Oder hat noch jemand eine andere Lösung? Die Schrauben von dem vorderen Krümmer sitzen sehr fest. Habe Angst, dass ich da irgendwas kaputt mache.
Edit: Ich hab nochmal versucht, die Schrauben vom vorderen Krümmer zu lösen, aber ich die sitzen einfach bombig fest. Ich weiß grad nicht, was ich machen soll. In die Werkstatt zum lösen komme ich jetzt nicht so eben ohne Endtopf. Und ich glaube nicht, dass ich den alten wieder rauf bekommen, ist ja im Prinzip das gleiche Problem. Wäre es denn eine Alternative, das Rohr zu kürzen? Oder geht das auf keinen Fall?
- 0Li
- SV-Rider
SVrider:
Hi ,also der krümmer muss ab, bei mir sind beide schauben abgebrochen. Musste dann abschleifen, in der mite der restschraube ankörnen, bohren, neues m8 gewinde schneiden und dann habe ich noch gewindestangen eingeklebt so wie es an der knubbel ist, dann brauch mann nurnoch hutmuttern drauf machen und es gammelt nicht mehr so schnell weg.
Suzuki sv 650 N K3
Na toll jetzt hab ich Angst meinen gestern erworbenen Auspuff überhaupt zu montieren0Li hat geschrieben:Hi ,also der krümmer muss ab, bei mir sind beide schauben abgebrochen. Musste dann abschleifen, in der mite der restschraube ankörnen, bohren, neues m8 gewinde schneiden und dann habe ich noch gewindestangen eingeklebt so wie es an der knubbel ist, dann brauch mann nurnoch hutmuttern drauf machen und es gammelt nicht mehr so schnell weg.
Ich hab auch ne K3 mit 18000 aufer uhr
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!